ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schon gesehen? Der neue "S"Führerschein und die dazugehörigen Autos

Schon gesehen? Der neue "S"Führerschein und die dazugehörigen Autos

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 19:09

Ab dem nächstem Jahr bei uns auf den Straßen, 350Kilo schwere Autos mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit für Fahrer ab 16.

Beim ADAC-Test hat ein Frontalaufprall mit 30km/h gegen eine Renault Twingo (!!!!!!) das Auto an der Einstiegsleiste zerbrochen, den Fahrer beinahe aufgespießt und zerquetscht!

Warum gibt es so viele dumme Politiker?????

Und wir müssen hinter sowas nun auf der Landstraße herfahren. Ich werde JEDES MAL dauerhupen, wenn ich sowas vor mir habe, bis "es" Platz macht!

Ich sehe es schon kommen, wenn wir nun beim Autoputzen neben den ganzen Fliegen auch noch diese blöden Mini-Autos vom Kühler kratzen müssen.... das gibt wieder hässliche Kratzer an der Motorhaube! :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Schon gesehen? Der neue "S"Führerschein und die dazugehörigen Autos

 

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Ab dem nächstem Jahr bei uns auf den Straßen, 350Kilo schwere Autos mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit für Fahrer ab 16.

Beim ADAC-Test hat ein Frontalaufprall mit 30km/h gegen eine Renault Twingo (!!!!!!) das Auto an der Einstiegsleiste zerbrochen, den Fahrer beinahe aufgespießt und zerquetscht!

Warum gibt es so viele dumme Politiker?????

Und wir müssen hinter sowas nun auf der Landstraße herfahren. Ich werde JEDES MAL dauerhupen, wenn ich sowas vor mir habe, bis "es" Platz macht!

Ich sehe es schon kommen, wenn wir nun beim Autoputzen neben den ganzen Fliegen auch noch diese blöden Mini-Autos vom Kühler kratzen müssen.... das gibt wieder hässliche Kratzer an der Motorhaube! :)

in der tat ein riesenschwachsinn das ganze... :mad:

ist bestimmt auch hässlich, wenn so ein ding

im reifenprofil stecken bleibt. klackert so

blöd beim fahren...

mfg

Und nen Roller kann man in der Stadt leicht nochmal überholen. Bei so nem "Auto" sieht das wieder anders aus. Roller fahren reicht doch mit 16, ich hätte mir damals bestimmt net so ne Karre für 7000€ und mehr gekauft, die dann 45 läuft.

Ist ein Witz das Ganze.

Re: Schon gesehen? Der neue "S"Führerschein und die dazugehörigen Autos

 

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

...

Und wir müssen hinter sowas nun auf der Landstraße herfahren. Ich werde JEDES MAL dauerhupen, wenn ich sowas vor mir habe, bis "es" Platz macht!

Ich sehe es schon kommen, wenn wir nun beim Autoputzen neben den ganzen Fliegen auch noch diese blöden Mini-Autos vom Kühler kratzen müssen.... das gibt wieder hässliche Kratzer an der Motorhaube! :)

*lach tot*

wohin sollen die denn dann Platz machen?? in den Strassengraben???

oder in den Gegenverkehr??

Diese scheisse sollten die verbieten.

So wird der Verkehr noch unsicherer!!

Dann fahren bald 45km/h Autos mit Spoiler und 19 Zoll schlappen vor uns her!!

Gibt es die Autos auch optional mit Xenon, Navi und Leder??

:D

mfg

fjt

Wenn ich mich umbringen will, springe ich von einer Brücke. Bürokratischer Hirnfurz mit eventuell üblen Auswirkungen. Ich kann nur jedem davon abraten, sich in so einen Kamikaze-"Wagen" zu setzen.

Vor dem im ADAC getesteten "Auto" stand ich schon selber. Das ist nix weiter als'n Mofa mit Dach - Verarbeitung als auch Qualität sind lachhaft.

Völliger Irrsinn. Wenn die Dinger wenigstens 55 laufen würden, wären sie in der Stadt kein übermäßiges Hindernis.

Oder wenn's denn schon sein muss: Ein normales Auto drosseln (aber auf 80-90, damit kann man dan auch über die Autobahn schunkeln), und wenn der Fahrer endlich 18 wird und den echten Lappen hat, darf er das Auto entdrosseln lassen. So wie's jetzt ist, geht er 2 Jahre lang allen anderen auf die Nerven und kann danach sein Gefährt verkloppen. Ein richtiges Auto könnte er noch weiterfahren.

Allerdings glaub ich nicht, dass die Dinger großen Anklang bei den 16jährigen finden werden, den Coolness-Faktor einer 125er Aprilia o.ä. erreichen die Kübel wohl nicht mal ansatzweise. Und darum gehts wohl in den meisten Fällen.

Die Bundesregierung muss ich da EINMAL in Schutz nehmen! :eek:

Die haben sich dem Käse vehement entgegengestellt, wurden aber von der EU gezwungen...

Da bevorzuge ich noch eher die ebenfalls umstrittenen Quads, die in die gleiche Kategorie fallen. Die sind wendiger, und der Fahrer kann vor dem Aufprall noch abspringen! ;) :p

Gruß, Timo

Na bei unseren 16 jährigen momentan hab ich keine Angst, dass die Dinger nur 45 km/h fahren.

Wenn ich die ganzen Mofas hier mit 60 überholen muss und die Roller mit 100 km/h.. .dann werden die Mini-Autos auch auf 65 km/h getunt. ;)

Ich finde das Ganze ziemlich schwachsinnig..

warten wir mal ab, bis es die ersten toten Kids gibt,..

vielleicht werden dann auch die Kollegen der EU schlauer..

Also mit 18 war ich noch schlimm.. ich will gar nicht wissen, wie ich mit 16 gefahren wär..

Aber das wär ja auch was Neues, wenn die EU mal was sinnvolles einführt..

Viele werden davon eh nicht rumfahren denk ich mal.

hab auch das motorwelt magazin vom adac , die fotos von dem crashtest mit nem twingo sind echt heftig.

wovor ich angst hab - ich fahr so mit 100km/h auf der landstraße und plötzlich hinter ner kurve ist so ein teil mit 45 km/h und gegenverkehr kommt , wer soll bei sowas noch rechtzeitig bremsen ?!

naja ich glaub schon das viele 16jährige zu sowas tendieren , einen roller / 125er maschine kann man ja eigentlich nur im sommer fahren und sowas ist für jede fahreszeit "tauglich"

EU ist schon ne gute sache , aber wer in brüssel ist nur auf diese idee gekommen ?! da sieht man mal wieder das macht mit geld verbunden ist und wer hat schon mehr geld als die lobby der erdölkonzerne und die der autohersteller ( benzin/dieselverbrauch soll nicht gerade niedrig sein für diese 5ps go-karts)

ein polit- system das nicht von lobbies kontrolliert wird , das wär mal was ...

grüße

nadir

Zitat:

einen roller / 125er maschine kann man ja eigentlich nur im sommer fahren und sowas ist für jede fahreszeit "tauglich"

und wo bitte kauft man dann die winterreifen dafür?

im modellbauladen? Oder nimmt man da die feldwegbereifung vom nicht allzulang benutzten kinderwagen? :D

sorry, aber das ist schon echt ein schwachsinn. da muss ich euch schon recht geben. ich sehen das auch eher als gefährlich an.

ganz zu schweigen von dem ärger, wenn ich dann jeden zweiten tag so ein playmobilgefährt aus meinem luftfilterkasten rausholen darf...

wie sehed die dinger eigentlich aus? hat jemand bilder von solchen Vehiklen?

ich denk das ist so eins:

Zitat:

Original geschrieben von Balko

wie sehed die dinger eigentlich aus?

das sollten wir hier besser ganz ausblenden... ;)

 

der HAMMER ist jedoch: DER PREIS!!!!!!!!!!!!!!!

12.000 euro soll die gehilfe kosten, die da vom ADAC

um die butterweiche (aber fast unversehrte) twingo-front

gewickelt wurde! kaum zu glauben...

da zieht man die kids 16 jahre gross und opfert sie

dann in so einem spielzeugding??!?

verrückt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Balko

wie sehed die dinger eigentlich aus? hat jemand bilder von solchen Vehiklen?

Schau mal:

http://www.aixam.com/

http://www.simpa-jdm.com/pages/modele.php

https://www.oeamtc.at/.../leichtmobildetail.html

oder suchst mal mit google nach "Leichtkraftwagen".

Nach dem ADAC-Crashtest ist der JDM Albizia wohl der "berüchtigste" ;).

Grüßle

Chris - der EU alleine dafür zum k....n findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schon gesehen? Der neue "S"Führerschein und die dazugehörigen Autos