Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4340 Antworten
Kann man als Gast dazukommen? Hatte auch noch kein G-Modell bis jetzt gehabt.
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 21. Juli 2017 um 14:12:17 Uhr:
Ich würde sagen jemand kommt zu mir möchte nur dvd in Motion haben sonst rein gar nix wären 10€ schon eine gute Bezahlung.
Für einen G30 würde ich es momentan sogar kostenlos anbieten da ich noch keinen in der Hand hatte
@Sniper-2005 ; @Waveshaper : falls ihr eine Spielwiese braucht, ich bin kommende Woche Mittwoch, am 2., mit meinem G30 in Frankfurt unterwegs. Bei Interesse gerne PM, dann können wir schauen, ob es zeitlich passt 🙂
Zitat:
Ich würde sagen jemand kommt zu mir möchte nur dvd in Motion haben sonst rein gar nix wären 10€ schon eine gute Bezahlung.
Für einen G30 würde ich es momentan sogar kostenlos anbieten da ich noch keinen in der Hand hatte
@sniper-2005: So ein alter Geizkragen wie du bietet nichts kostenlos an.
@Sniper-2005 Wie sieht es aus? Hast Du am Mittwoch Zeit für @_MW ?
Wäre dabei.
Ähnliche Themen
Servus
@Benzi Slawa
Nur weil ich nicht mehr die Zeit habe für dich heißt es nicht das du jetzt mich anecken musst.
@Waveshaper
Ich wäre am Mittwoch dabei aber eher Nachmittag.
Bitte um eine Tel Nr. per PN wegen Treffplatz.
Gruß
Niko
P.S. Ich konnte nicht eher antworten da ich im Urlaub im Ausland war und kein Inet hatte.
Zitat:
@Benzi_965 schrieb am 25. Juli 2017 um 16:22:07 Uhr:
Zitat:
Für einen G30 würde ich es momentan sogar kostenlos anbieten da ich noch keinen in der Hand hatte@sniper-2005: So ein alter Geizkragen wie du bietet nichts kostenlos an.
Hallo!
Ist es jetzt Pflicht geworden seine Leistung und sein Wissen kostenlos anbieten bzw. abgeben zu müssen? Wüsste nicht, dass BMW so etwas macht - beim Codieren muss aber scheinbar jeder Cent gespart werden und 10 Euro sind oft zu viel. Es steht doch jedem frei sich die Sachen selbst zu besorgen, das Wissen selbst anzueignen und sich selbst auf sein eigenes Auto los zu lassen. Und wenn es danach noch fährt und nicht blinkt, gongt und hunderte Fehler anzeigt, dann hat man doch schon was geschafft. Also bitte, steht jedem frei - ran an das eigene Auto und Feuer frei.
CU Oliver
Finde es auch ganz schön frech. Die Autos kosten 70-100.000€ oder 600-1000€ im Monat und dann wird bei einem Codierer der es nebenbei macht und sich alles aneignet rum gemeckert. Gerade beim neuen Gxx ist es komplizierter geworden und mein codiere sass 1,5 Stunden im Auto, weil er erstmal heraus finden musste wie/wo/womit er daran kommt.
Bitte Oliver und auch Ihr anderen Codierer, lasst euch nicht ärgern! Solche Trolle gibt es leider! Ihr macht einen Super Job und die Hilfe ist unbezahlbar! Und schließlich heißt es auch " Was nix kost is nix Wert!".
Mfg Peter
Suche jemanden im Raum München der paar Sachen bei meinem neuen G30 machen kann. Zeit und Geld vorhanden :-) PN wäre super.
Danke und LG
Louis
Bei Loha17's Anfrage schließe ich mich mal direkt an! Zeit und Geld ebenfalls vorhanden 🙂
Vieleicht können wir ja unser Anliegen "bündeln" und so die Reisezeit etc. begrenzen?
Hallo zusammen,
Keine Ahnung ob es jemanden interessiert... Folgende Dinge würde ich gerne umcodieren:
1. Navi-Anzeigen im Tacho-Display auch wenn das HUD aktiv ist.
2. Radio bleibt an wenn die Tür aufgemacht wird (Wie bei den älteren BMW-Modellen)
3. Option Spiegel runterklappen beim Rückwärtsfahren
4. Start im ECO pro Individual Modus
Geht da schon was beim G31?
Das mit Radio an wenn Tür aufgeht kannst du beim G wohl per idrive umstellen
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 19. September 2017 um 21:33:33 Uhr:
Das mit Radio an wenn Tür aufgeht kannst du beim G wohl per idrive umstellen
?? Wo denn? Habe da nichts gefunden.
Zitat:
@ginoam schrieb am 19. Sep. 2017 um 21:31:33 Uhr:
3. Option Spiegel runterklappen beim Rückwärtsfahren
Geht das nicht wie bisher mit dem Schiebeschalter zur Spiegelauswahl?
Zitat:
@halifax schrieb am 19. September 2017 um 21:48:34 Uhr:
Zitat:
@ginoam schrieb am 19. Sep. 2017 um 21:31:33 Uhr:
3. Option Spiegel runterklappen beim RückwärtsfahrenGeht das nicht wie bisher mit dem Schiebeschalter zur Spiegelauswahl?
Nur wenn man Memory-Sitze hat.