Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4340 weitere Antworten
4340 Antworten

Ach, kann man den tuner nicht codieren :P

Beim F1x gab es mal das Gerücht, dass bei bestimmten Ausstattungen der DAB+ Tuner verbaut ist und nur aktiviert werden muss. Konnte aber nie wirklich belegt werden. 🙂

Also bzgl. der Filme: Ich habe das in meinem NBT Navi Prof. aktiviert und habe alles durchgetestet. Über MKV, AVI, MP4 und DivX. Alles lief. Sehr geile Sache.

Zitat:

@chischko schrieb am 20. Juli 2017 um 13:53:55 Uhr:

Hmm das mit der TV Funktion klingt sehr interessant... gibt es einen Codierer in und um München, der mir das gegen Bezahlung machen kann?
Außerdem noch die Frage: Kann ich codieren lassen, dass beim Fahrzeugstart immer der Sportmodus aktiviert ist? Bei mir ist immer der Comfortmodus aktiviert und gem. BMW Hotline geht es nicht das umzustellen.

Edit: Achja: In diesem Thread hab ich nun gelesen, dass ich Filme auch via USB anschauen kann? In welchem Format müssen dann dann die Filme vorliegen?

Darf ich fragen wie Du das aktiviert hast?

Ähnliche Themen

Filme von USB laufen 1a - wie gesagt 500gb Platte im Auto und läuft. Mkv, avi, mp4... alles super und nix wie vorher noch im audi extra Bildformate etc umändern. Saubere Sache.

Wenn der Codierer weiß wie es geht (noch etwas tricky), dann ist das in paar Minuten getan + was man noch so ändern will. Hier bei uns zählt man zwischen 50-100€ je nach Aufwand und Umfang.

@chischko
Du musst im iDrive Steuergerät, die Wiedergabe von USB freigeben und die entsprechenden Codecs aktivieren.

Weiterhin kannst Du auch einstellen, dass Du über USB Verbindung zu deinem Handy alle verfügbaren Videos abspielen kannst (z.B. WhatsApp Videos). Mit Android funzt es reibungslos, beim iPhone klappt es nicht immer. Dürfte mit Softwarestand iDrive und iOS Version abhängen.

Habe das auch letztens bei einem neuen Mini mit NBT2/EVO aktiviert.

Allerdings könnte das Ganze bei einem G-Modell anders laufen. Habe leider noch keine Erfahrung mit einem "G" machen dürfen.

Die Einstellungen kann ich auf Wunsch gerne posten bzw. zuschicken.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 21. Juli 2017 um 08:58:25 Uhr:

@chischko
Du musst im iDrive Steuergerät, die Wiedergabe von USB freigeben und die entsprechenden Codecs aktivieren.

Weiterhin kannst Du auch einstellen, dass Du über USB Verbindung zu deinem Handy alle verfügbaren Videos abspielen kannst (z.B. WhatsApp Videos). Mit Android funzt es reibungslos, beim iPhone klappt es nicht immer. Dürfte mit Softwarestand iDrive und iOS Version abhängen.

Habe das auch letztens bei einem neuen Mini mit NBT2/EVO aktiviert.

Allerdings könnte das Ganze bei einem G-Modell anders laufen. Habe leider noch keine Erfahrung mit einem "G" machen dürfen.

Die Einstellungen kann ich auf Wunsch gerne posten bzw. zuschicken.

In meinem G30 mit NavPro und erweiterter Smart-Phone Anbindung musste ich nichts freigeben oder aktivieren. USB stick rein und fertig.

Nur die Anzeige während der Fahrt habe ich mittels exorbitant teurem Hardware-tool freigeschaltet

Gibt es die Möglichkeit die Bordsteinautomatik zu aktivieren?

Wär ja total verrückt wenn man davon ausgeht dass diese im erweiterten Aussenspiegelpaket drin wäre 🙄😕😕

Generell ja. Allerdings hat BMW manchmal komische Kombinationen.
Ich hatte letztens einen F30, bei dem die Bordsteinautomatik nicht funktioniert hat, weil er keine elektrischen Sitze hatte. 🙄
Aber erweitertes Aussenspiegelpaket hört sich schonmal gut an. Sprich abblendbare Innen- und Außenspiegel? Wundert mich aber nur, dass es dann von Werk aus nicht aktiviert ist.

Zitat:

@VoMiX schrieb am 21. Juli 2017 um 09:33:15 Uhr:

Gibt es die Möglichkeit die Bordsteinautomatik zu aktivieren?

Wär ja total verrückt wenn man davon ausgeht dass diese im erweiterten Aussenspiegelpaket drin wäre 🙄😕😕

gibt's wie ich leider hier erfahren habe nur noch mit den elektrischen Sitzen. Komm' vom 3er da war das noch im Spiegelpaket drin. Auch ohne E-Sitze.

Ich würde sagen jemand kommt zu mir möchte nur dvd in Motion haben sonst rein gar nix wären 10€ schon eine gute Bezahlung.
Für einen G30 würde ich es momentan sogar kostenlos anbieten da ich noch keinen in der Hand hatte

Wo wohnst du?

Zitat:

@nufu86 schrieb am 21. Juli 2017 um 16:18:31 Uhr:

Wo wohnst du?

Tippe Frankfurt a.M

Goldrichtig🙂

Gut zu wissen - ich bin des öfteren in Frankfurt 😉

Deine Antwort