Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4342 Antworten
Zitat:
@chischko schrieb am 24. Mai 2019 um 11:47:05 Uhr:
"- Geschwindigkeits-Abschaltschwelle PDC/Top View
- Wegstrecke-Abschaltschwelle PDC/Top View
- Geschwindigkeits-Abschaltschwelle Rückfahrkamera
- Wegstrecke-Abschaltschwelle Rückfahrkamera"
Bei Codierungen in den Bereichen hagelt es aber Fehlermeldungen ohne ende.
So weit mir noch in Erinnerung ist......Fahrstabilisierung deaktiviert, Fahrerassistenz eingeschränkt, Personenwarnung usw. inkl. rotem Ausrufezeichen Werkstatt aufsuchen (oder so ähnlich)
Ja, dank der Sicherung in der App.
Wollte lediglich die Wegstrecke der Rückfahrkamera verlängern, jetzt bleibt es so wie es ist.
Die Meldungen kommen eigentlich immer wenn man im Diagnose Modus ist und die Steuergeräte dann mal neu initialisiert werden.
Danach sollten sie aber weg sein wenn das Auto normal gestartet wird.
Ähnliche Themen
Das stimmt natürlich, manchmal kommen Fehlermeldungen die dann automatisch wieder gelöscht werden oder eben beim Neustart verschwunden sind.
Bei dem letzten mal sind die allerdings da geblieben bis ich die Sicherung wieder aufgespielt habe.
Leider habe ich kein Bild davon.
Leider stimmt auch etwas bei der Einstellung "Fenster schließen/öffnen mit Verzögerung" nicht richtig.
Also das öffnen/schließen der Fenster mit dem Schlüssel.
Wollte das vorne und hinten gleichzeitig zu/auf gehen, ohne die Verzögerung.
Habe beide Werte gleich eingestellt, dennoch ist eine Verzögerung vorhanden.
Muß ich nochmal probieren.
Guten morgen Gemeinde ! Gestern hat der G31 meiner Frau ein Softwareupdate bekommen. Leider waren alle Codierungen weg.Soweit habe ich auch alles wieder hin bekommen. Lediglich finde ich die Werte für den blöden Gutwarner nicht mehr .Kann mir vielleicht jemand mit den Werten, und in welchen Steuergeräten ich sie finde helfen?!Ich codiere mit esy....
Dann schon mal recht vielen Dank ,und euch noch ein schönes Wochenende .
Zitat:
@galleyde schrieb am 25. Mai 2019 um 07:32:01 Uhr:
Guten morgen Gemeinde ! Gestern hat der G31 meiner Frau ein Softwareupdate bekommen. Leider waren alle Codierungen weg.Soweit habe ich auch alles wieder hin bekommen. Lediglich finde ich die Werte für den blöden Gutwarner nicht mehr .Kann mir vielleicht jemand mit den Werten, und in welchen Steuergeräten ich sie finde helfen?!Ich codiere mit esy....
Dann schon mal recht vielen Dank ,und euch noch ein schönes Wochenende .
komisch.... bei mir hat der Gurtwarner noch nie angeschlagen, warum sollte er auch
noch ein Tip am Rande:
wenn Du mit Esys arbeitest, hast Du die alten Codierdaten als *.ncd im caf Ordner.
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 26. Mai 2019 um 00:46:00 Uhr:
Mit denen du kaum was anfangen kannst da die auch verändert sind
vielleicht wäre es besser mal nicht zu posten.
die *.ncd sind die fdl Codierdaten.