ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schon AMS gelesen? A3 Cabrio und S3

Schon AMS gelesen? A3 Cabrio und S3

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 8:29

in der aktuellen Ausgabe alles über die Audi-Zukunft.

Ein A3 Cabrio ist ins Auge gefasst und der S3 soll seine Kraft nun doch aus dem 2.0 TFSI schöpfen (272 PS)

Ähnliche Themen
54 Antworten

DEN LINK BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

DEN LINK BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der link führt dich zum freundlichen zeitschriftenhändler ;-)

magere infos hier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/82331

Wow,22 PS mehr als der 3.2 Liter^^

136 PS pro Liter Hubraum hört sich für mich nach beten das der Motor hält ab 100t km.

darüber werden sich die S3-wartenden nicht freuen?!

 

LG,

franziii, der auf seinen 3.2-er wartet *snief*

am 11. Mai 2005 um 8:51

Mich freut das schon. Bin der Meinung, dass ein Turbo-Motor einfach besser zum S3 passt als ein großer Sauger.

Der 2.0T ist leichter und dadurch bestimmt sportlicher und handlicher als der große VR6. Der 3.2 ist einfach komfortabler und entspannter zu fahren durch das enorme Drehmoment. Bin eben ein Turbo-Fan.

Möchte mir schon gern wieder einen Turbo-Benziner kaufen, aber ob der neue S3 noch in meinem finanziellenn Rahmen liegt wage ich zu bezweifeln. :(

Gruß

RedNeck

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Möchte mir schon gern wieder einen Turbo-Benziner kaufen, aber ob der neue S3 noch in meinem finanziellen Rahmen liegt wage ich zu bezweifeln. :(

Gruß

RedNeck

ich rechne mit einem grundpreis von etwas unter 40.000 euro, also mit ein paar extras kannst schon gut an die 45.000 rankommen

hi,

das hört sich doch nicht schlecht an.

einen s3 mit ~270ps und dem tfsi vierzylinder.

so bleibt die literleistung ähnlich wie beim "alten" 1,8 liter turbo.

---------------------------

vw golf 3,6l vr6 ~ 280ps

audi s3 2,0tfsi ~ 270ps

bin schon gespannt auf erste bilder vom

interieur (lenkrad) u

exterieur.

gruss

schliesse mich den turbofreaks hier an :) zum glück bleibts so !!!

am 11. Mai 2005 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Mich freut das schon. Bin der Meinung, dass ein Turbo-Motor einfach besser zum S3 passt als ein großer Sauger.

Der 2.0T ist leichter und dadurch bestimmt sportlicher und handlicher als der große VR6. Der 3.2 ist einfach komfortabler und entspannter zu fahren durch das enorme Drehmoment. Bin eben ein Turbo-Fan.

Möchte mir schon gern wieder einen Turbo-Benziner kaufen, aber ob der neue S3 noch in meinem finanziellenn Rahmen liegt wage ich zu bezweifeln. :(

Gruß

RedNeck

Ich kann mich diesem nur Anschliessen.

Halte einen 2.0T für den S3 auch für die bessere Motorisierung.

Einen 3,2 V6 S3 würde ich nicht kaufen.

Einen 2.0T S3 definitiv (wenn der Preis vernünftig bleibt).

Hoffentlich kommt Audi bald mit neuen Info's und Verkaufsterminen.

Gruss,

Ex-S3 Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Ex-S3 Fahrer

Ich kann mich diesem nur Anschliessen.

Halte einen 2.0T für den S3 auch für die bessere Motorisierung.

Einen 3,2 V6 S3 würde ich nicht kaufen.

Einen 2.0T S3 definitiv (wenn der Preis vernünftig bleibt).

Hoffentlich kommt Audi bald mit neuen Info's und Verkaufsterminen.

Gruss,

Ex-S3 Fahrer

Ich freue mich auch !!!

Lieber wieder einen Turbo *freu*

Jeder der einen 6-Zylinder haben will, der kann sich ja schon reichlich anderweitig bedienen.

Auf den Preis bin ich gespannt, die Ausstattung und die Fahrleistungen. Noch bis Ende 2006 warten ist aber echt Folter....

Zum Glück hab ich den GTI noch nicht bestellt, war heute fast soweit zum Händler zu gehen.

A3 Cabrio ist aber auch ne tolle Idee. Auch darauf bin ich gespannt.

Gruss an alle Turbofreunde und die, die es noch werden wollen *lach* (aber auch die Sauger sollen weiter Spass haben !!!)

Jo

am 11. Mai 2005 um 12:31

Einen Grundpreis von knapp unter 40.000 halte ich für den neuen S3 etwas zu hoch. Wer kann das für einen Kleinwagen noch ausgeben? Außerdem liegt der 3,2 nur bei knapp über 30.000. Das wären ja fast 10.000 Euro mehr. Das halte ich für unwahrscheinlich wobei der 2,0 TFSI ja auch billiger ist als ein 3,2. Ich tippe auf einen Preis von ca. 34.000-35.000 Euro. Ok, dabei muss auch berücksichtigt werden, dass der S3 ja auch eine umfangreichere Serienausstattung wie die "normalen" Modelle erhält

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Einen Grundpreis von knapp unter 40.000 halte ich für den neuen S3 etwas zu hoch. Wer kann das für einen Kleinwagen noch ausgeben? Außerdem liegt der 3,2 nur bei knapp über 30.000. Das wären ja fast 10.000 Euro mehr. Das halte ich für unwahrscheinlich wobei der 2,0 TFSI ja auch billiger ist als ein 3,2. Ich tippe auf einen Preis von ca. 34.000-35.000 Euro. Ok, dabei muss auch berücksichtigt werden, dass der S3 ja auch eine umfangreichere Serienausstattung wie die "normalen" Modelle erhält

na mal sehn.

ich halte einen grundpreis von rund 36.000 bis 40.000 euro für realistisch. natürlich mit guter serienausstattung. man vergleiche TT und den neuen bereits serienmäßig sehr üppig ausgetatteten TT sport

wir werden sehen. mir ist es egal, da mein nächster in circa 2 jahren ohnehin kein a3 (oder s3) wird....

am 11. Mai 2005 um 14:11

Hi

Audi hat meine Gebete erhört! :)

In der AMS steht außerdem, das die Kraftverteilung des Quattros auf 40/60 ausgelegt wird. Damit kann man sich Haldex Tuning wie von Sperrer.at auch gleich sparen.

Über den Motor gabs sonst keine weiteren Info´s, außer das andere Kolben verbaut werden.

Hoffentlich kommt er mit Registeraufladung oder ähnlichem um ein gutes Ansprechverhalten zu gewährleisten.

Sportback mit Recaro´s, 40/60 Antrieb, 272Ps/380NM? hört sich auf jeden lecker an!

Hoffentlich kommt er auch bald und nicht erst im Herbst 2006 oder sowas.

am 11. Mai 2005 um 15:00

Naja, stand da wirklich, dass der Quattro jetzt generell auf 40/60 umgestellt wird? ich glaube, das gilt doch nur für den RS4. Beim Bericht über diesen liest man auch ganz genau heraus, warum Audi das macht: "...fährt sich fast wie ein Heckantriebler..."

Audi sieht also ein, dass sich agilität und sportives Fahrverhalten nur über Hecklastigkeit machen lassen, was ich sehr begrüße. ich geh ja eh davon aus, dass der propagierte Frontantrieb fast ausschließlich politische Gründe hat. Ich bin mir sicher, dass Audi liebend gerne Hecktriebler auf die Straße schicken würde (und nicht nur in der ALMS und DTM). Weil das nicht geht, gibt's eben den modifizierten Quattro, um weiter BMW zu folgen. Schade, Hyundai(!!!) hat gerade angekündigt eine Heckantriebsplattform in Betrieb nehmen zu wollen, dass das bei Audi nicht geht (gehen soll). Verdammtes VW Diktat!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schon AMS gelesen? A3 Cabrio und S3