Schönes Wetter, Schlechte Laune =(
Hi,
Heute hats mich erwischt wollte grad mit Meiner Freundin Eis essen gehen und was passiert? Nach 10km Fahrt kommt von vorne weißer Rauch also sofort Rechts ran Motor aus.
5 Minuten gewartet, Motorhaube auf Kühlwasser kocht..
Die Gelben Engel gerufen, während Ich gewartet hab hab ich den Deckel geöffnet und den Motor gestartet siehe da kein Wasserspritzen also Wapu läuft nicht..
Hab den Wagen abschleppen gelassen jetzt steht er vor der BMW Niederlassung.
Morgen wird erneuert:
Wasserpumpe
Thermostat
Kühlflüssigkeit
Beide Riemen.
für 170€
Ich glaub das war auch der Grund warum meine Klima rumspinnte.
Edit: Fahrzeugdaten hab Ich vergessen
06/1997 E36 320iA Coupe Exklusiv Edition mit 158tkm.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Normalerweiße hätte das bei BMW 700€ gekostet.. habs letztens noch nachgefragt...
Die spinnen, die ... bei BMW. 😕
Erinnert mich wieder an die Anfrage von meinem Bruder bei BMW (323 Limo).
Wollte Bremsen rundum. Fast 800 Tacken. 😰
Da macht man es doch lieber selbst!
Zitat:
Originalteile?
Ich kriege Nagelneue Original Teile bei BMW und es wird auch bei BMW gemacht für genau 170€
Innenbegriffen.
Wasserpumpe
Thermostat
Kühlflüssigkeit erneuern
und die beiden Keilriemen.
Normalerweiße hätte das bei BMW 700€ gekostet.. habs letztens noch nachgefragt...
Aber da ich da gearbeitet hab und connection habe.. gibt es für mich ein sonderpacket..
Nein natürlich keine Org. Teile, sind dann aus´m Zubehör, aber selbst für €170,- wäre das in einer Freien auch noch günstig...😉
Wenn du natürlich Beziehungen zu BMW hast, ist es natürlich was anderes...
Ich bin jetzt von einem Preis für "normale" Kunden ausgegangen....😉
PS: Leute ihr müsst sowas bitte demnächst dazuschreiben, woher soll man denn wissen, dass es sich dabei um Sonderprozente und Beziehungen handelt...😕
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Die spinnen, die ... bei BMW. 😕Zitat:
Normalerweiße hätte das bei BMW 700€ gekostet.. habs letztens noch nachgefragt...Erinnert mich wieder an die Anfrage von meinem Bruder bei BMW.
Wollte Bremsen rundum. Fast 800 Tacken. 😰Da macht man es doch lieber selbst!
aja was denkst du warum ich es nicht schon vorher gemacht habe Ich weiß das man immer wasserpumpe und thermostat alle 150tkm wechseln lasssen soll aber ich will immer originalteile haben in mein BMW als ich da letztes gefragt hab für genau das selbe wollten die ca.730€ das hatte ich hier auch reingeschrieben zutrauen würde ich es auch selber zu machen aber habs noch nie gemacht...
naja hab ein kumpel angerufen der arbeitet da
1. Kriegt der die Teile mit Rabatt
2. Baut er sie auch sofort ein (Morgen)
3. Spar ich ne Menge dabei und drück ihn ein Füffi auf die Hand
4. Hab ich originalteile wieder drin und muss mir keine sorgen machen
Zitat:
Die spinnen, die ... bei BMW. 😕Erinnert mich wieder an die Anfrage von meinem Bruder bei BMW (323 Limo).
Wollte Bremsen rundum. Fast 800 Tacken. 😰Da macht man es doch lieber selbst!
Zumal das ja wirklich ne Lachnummer ist, die Bremsen vorne und hinten zu wechseln...🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Häää? 😁Zitat:
Innenbegriffen.
[...]
sonderpacket..
Individual Besser? 😁
Zitat:
Die spinnen, die ... bei BMW. 😕
Schau dir die Teilepreise bei BMW für manches Bauteil an,dann weißt,warum das so teuer ist. 😉
Kühler BMW liegt bei 350 Euro,im Zubehör gibt es denselben ohne BMW-Stempel für 130 Euro.Behr-Kühler.
Dasselbe bei den Bremsen.....das,was ich bei BMW für nen Satz Beläge VA zahle,zahle ich für Greenstuff und was mich eine Scheibe VA kostet,kosten mich zwei von Zimmermann (alles bezogen auf Serienteilersatz!).
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Schau dir die Teilepreise bei BMW für manches Bauteil an,dann weißt,warum das so teuer ist. 😉Zitat:
Die spinnen, die ... bei BMW. 😕Kühler BMW liegt bei 350 Euro,im Zubehör gibt es denselben ohne BMW-Stempel für 130 Euro.Behr-Kühler.
Dasselbe bei den Bremsen.....das,was ich bei BMW für nen Satz Beläge VA zahle,zahle ich für Greenstuff und was mich eine Scheibe VA kostet,kosten mich zwei von Zimmermann (alles bezogen auf Serienteilersatz!).
Greetz
Cap
Stimmt, Bei Manchen sachen zahlt man erstmal dafür das ein BMW-Stempel drauf ist..
Aber manchmal geht es auch um Qualität..
Klar,es gibt aber eben vieles auch vom originalen Hersteller zum fairen Preis. 🙂
Man muß halt gucken und sich informieren.
Wenn mans eilig hat,ist das natürlich nicht unbedingt einrichtbar....
Greetz
Cap
Zitat:
Individual Besser? 😁
Was hat Individual damit zu tun? 😕
Du hast dich bei den beiden Wörtern brutal verschrieben. Packet gibts nur im Englischen, auf deutsch Paket. Innenbegriffen ist ein Fantasiewort, das offenbar stellvertretend für inbegriffen steht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Was hat Individual damit zu tun? 😕Zitat:
Individual Besser? 😁Du hast dich bei den beiden Wörtern brutal verschrieben. Packet gibts nur im Englischen, auf deutsch Paket. Innenbegriffen ist ein Fantasiewort, das offenbar stellvertretend für inbegriffen steht. 😉
Siehe in Meine Signatur.
Zitat:
Siehe in Meine Signatur.
Trotzdem könnte man es nach dem 92361. Hinweis auf Packet mal endlich richtig schreiben...
so hab heute Wapu + Thermostat + Beide Riemen getauscht.. und danach Entlüftet.. hab ihn ne halbe stunde lang laufen gelassen paar mal gas gegeben eigentlich alles ok jetzt such ich ein neues tacho und warte bis der motor abkühlt und kontrollier nochma ob genug kühlwasser drin ist...
Zitat:
so hab heute Wapu + Thermostat + Beide Riemen getauscht.. und danach Entlüftet.. hab ihn ne halbe stunde lang laufen gelassen paar mal gas gegeben eigentlich alles ok jetzt such ich ein neues tacho und warte bis der motor abkühlt und kontrollier nochma ob genug kühlwasser drin ist...
Na, das hört sich doch gut an. Klasse. Selbst gemacht, oder geholfen?
Auf in die nächsten unbeschwerten 100000 🙂
Zitat:
Na, das hört sich doch gut an. Und alles selbst gemacht, Klasse.Zitat:
Auf in die nächsten unbeschwerten 100000 🙂
Dankeschön =)