Schöner Weihnachtsunfall mit meinem GTI ED 30
um dem ganzen truel hier ein bisschen zu entfliehen, setzte ich mich heute nachmittag in mein auto und drehte ne kleine runde.
wetter scheisse, der fahrer (also ich) strecke nicht gekannt, gas gegeben. die sich hinter einer kuppe befindliche kreuzung nicht gesehen, also mit doch ca. 30 kmh zu schnell voll in die eisen. nützt leider wenig wenn die straße nass ist. gerade aus gings leider zuerst mit dem vorderen rechten seite gegen einen ca. 20 cm. hohen bordstein. da ich noch ca. 50 kmh schnell war, schön nen abflug auf den darunter ca. 70 cm. tieferen asphaltierten feldweg gemacht und im darauffolgenden feld zum stehen gekommen.
äußerlich hält sich der schaden noch in grenzen. verkleidung ist bis auf den seitenschweller und die stoßstange vollkommen i.o.
der reifen allderdings ca. 90° gedreht, felge nur noch ein metallklumpen. öl ist auch ausgetreten, aber ka von wo das kam. evtl. ölwanne abgerissen, oder die antriebsachse aus dem getriebe gerissen.
die polizei kam, hat sich das ganze angeguckt meinte nur: getrunken haben sie nichts? ich: nein. nur personalien aufgenommen, und mir weil weihnachten ist den strafzettel geschenkt. sind dann auch direkt gefahren.
auo dann zum autohaus abgeschleppt und versicherung angerufen. am samstag geh ich dann mal zum autohaus und lass mal ne schadenssichtung machen.
zum glück ist er vollkasko versichert. nur um das gewindefahrwerk, welches vor einer woche eingebaut wurde tuts mir leid.
naja, ich bins selber schuld, muss man mal erlebt haben, danke fürs lesen 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
schön, dass es hier so viele perfekte Menschen gibt, die nie Fehler machen...
na komm, das ist doch wieder die selbe kindische Leier...wenn drauf hingewiesen wird, dass es mehr als ne kleine Dummheit war, weil das Schadenpotentail weit höher war, dann kommt immer das Totschlagargument "oh Du perfekter Mensch".
keiner wird das hier von sich behaupten, aber es ist ein Unterschied Fehler zu machen, oder sehenden Auges 30 km/h zu schnell (also mindestens 80 Sachen) bei schlechter Witterung ohne Ortskenntnis ne Kreuzung zu übersehen. Das hat nichts mit Perfektion zu tun, das ist hochgradig dämlich...und bevor Du fragst: nein ich bin kein Gutmensch, aber eben auch kein Idiot und riskiere solche Manöver. Wer bei solch ungünstigen Bedingungen schon Feuer gibt, der fährt erfahrungsgemäss auch sonst nicht wie Nachbar´s Oma.
Wie gesagt, kein Grund auf dem TE rumzuhacken, hat Glück gehabt und schade um den GTI. Aber dass einige hier mehr Interesse an einem Haufen Kompaktklasseblech zeigen, kaum erkennen wollen, wie gravierend sowas ausgehen kann, und in einem Fall tief in die Prollkiste greifen ist befremdlich. Faktisch muss man sagen: Scheiss auf den GTI, Glück gehabt, dass weder ihm noch anderen was passiert ist.
Um es mal deutlich zu sagen, wenn dann solche Kommentare ("Solltest mal an deinem IQ fummeln und net an deim Möchtegern- VW.."😉 auf den (korrekten) Hinweis "Selbst Schuld" kommen, dann is das schon ironisch, denn das ist selbst nicht eben ein Ausbund an intellektueller Glanzleistung.
Autoforum hin oder her, Realität ist: "Selbst Schuld", Punkt, aus.
143 Antworten
Halllllooooooo!!!
Jetzt regt Euch doch mal ab!!!😠
Habt Ihr über Weihnachten zu viele Agressionen aufgebaut, oder was?!😕
Jetzt hat unser "Unfallopfer" doch schon genug abgekriegt und gut ist!!
Holt doch mal den Weihnachtsschnaps raus und "Kopp in Nacken"😁
Das beruhigt ungemein.
Aber dannach nicht mehr fahren, sonst gibt es noch das nächste Thema zum diskutieren.
Gruß
Luke2109
Naja... sein letzter Kommentar lässt nicht gerade auf geistige Reife oder gar Einsicht dass er Scheisse gebaut hat schliessen. Nein, ganz im Gegenteil, aufgrund seines so genialen Fahrkönnens ist es "nur" ein Blechschaden geworden. Vermutlich wird Darwin irgendwann doch recht behalten. Die Menschheit wird's dann unter natürlicher Auslese verbuchen... (sofern es nicht doch wieder unbeteiligte treffen wird).
Was soll so ein thread dann hier eigentlich wenn man die "dummen Kommentare" nicht hören will? Wenn ich Deine Mutter wäre würd' ich Dir den Arsch versolen und Du wärst die längste Zeit auf meiner Versicherungseinstufung gefahren. Dann würdest evtl. auch ein Auto fahren, dessen Versicherung Du Dir auch leisten kannst...
Einige merken erst wenn es zu spät ist, das sie Fehler gemacht haben!
Auch sind in solchen Fällen die Eltern mit Schuld, wenn sie es ermöglichen, das ihr Spross mit nem Golf GTI durch die Gegend braust. Für Fahranfänger sollte es eine PS-Begrenzung geben!
au weia, jetzt wird gleich ein noch größeres Fass aufgemacht😁
BTW: der Lerneffekt wird durch diesen Beitrag nicht größer, sondern wandelt sich in eine Trotzhaltung. Schonmal drüber nachgedacht, dass besonders die jungen Leute jetzt extra auf die Tube drücken?! Ich war auch mal so jung, dass ich aus Unvernunft und Trotzigkeit besonders auf den Pinn gedrückt habe, wenn mir einer sagte, dass ich immer schön vorsichtig fahren solle. Wenn mir aber jemand gesagt hat, dass es doch schade um mein Auto wäre wenn ich es zu Klump fahre, dann hat das gezogen. Dass man sich und/oder andere gefährdet habe ich damals als Unsinn und Spießertum empfunden😉