Schöner Mist, die Felge ist hin :(
Die Bilder sprechen für sich, die Felge ist hin. Und nur weil so ein Idiot meinte, er müsse unbedingt noch überholen! Ich musste ausweichen damit es nicht zu einem Frontalzusammenstoß kommt, hab dabei sehr hart den Bordstein erwischt. Ich könnt heulen. 🙁
Beste Antwort im Thema
Was ist das denn für ein Post?
Auch wenn ich mir privat ein Auto für nehr als 50.000 EUR kaufe und leisten kann ärgere ich mich über 5 EUR die ich unverschuldet ausgeben muss. Da es Dir anscheinend anders geht nenne ich Dir gerne meine Kontonr :-)
82 Antworten
Schon was gehört?
Ich wollte gestern meine Felgen versiegeln, dabei musste ich leider den Schaden finden. Werde am Montag Anrufen und die Felge reklamieren. Mein Vater hat für seine E-Klasse damals direkt eine neue bekommen. Die Alte dient nun mit aufgebrachter Glasplatte als Wohnzimmertisch.
Der Streifen oben ist nur eine Spiegelung. Die Felge ist links hinten und somit ist der Defekt auch nicht durch einen Steinschlag erklärbar. Ich hoffe die stellen sich nicht quer.
Schönen Sonntag.
Warum sollte der Schaden nicht durch einen Steinschlag kommen?
Die Vorderräder wirbeln die Steine auf und die Hinterräder bekommen Sie ab.
Hmm sehr konstruiert.
Es ist der Fahrtrichtung abgewendet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 18. September 2016 um 07:30:33 Uhr:
Ich wollte gestern meine Felgen versiegeln, dabei musste ich leider den Schaden finden. Werde am Montag Anrufen und die Felge reklamieren. Mein Vater hat für seine E-Klasse damals direkt eine neue bekommen. Die Alte dient nun mit aufgebrachter Glasplatte als Wohnzimmertisch.
Der Streifen oben ist nur eine Spiegelung. Die Felge ist links hinten und somit ist der Defekt auch nicht durch einen Steinschlag erklärbar. Ich hoffe die stellen sich nicht quer.Schönen Sonntag.
Warum hast du den Mangel nicht gleich bei der Erstübernahme reklamiert? Ich gehe davon aus dass schon einige tausend Km auf der Felge sind. Wenn du damit Erfolg hast, dann werde ich meine Motorhaube mit Steinschlägen auch reklamieren.
*-Gruss
p4car
Hi,
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 18. September 2016 um 08:50:00 Uhr:
Hmm sehr konstruiert.
Es ist der Fahrtrichtung abgewendet.
aber nicht wenn die Speiche nach oben zeigt.
Es gibt Fahrzeuge (z.B. 911er) deren hintere Kotflügel ab Werk wegen der Steinschläge extra mit durchsichtiger Folie beklebt werden.
Wieviel km wurde mit der Felge gefahren?
Ich halte einen Steinschlag auch für eher unwahrscheinlich, aber ausschließen kann man das wohl nicht...
Hängt alles von der Bereitschaft des Händlers ab und auch von den gefahrenen km.
Ich möchte nur an das verkratzte Armaturenbrett (vermutlich schon ab Auslieferung) erinnern, das hier vor ca. 4 Wochen diskutiert wurde, wo MB sowie der Händler eine Reparatur verweigerten, da der Mangel nicht bei Auslieferung reklamiert wurde...
Gruß
Fr@nk
Kann mann doch auch mit einem Farbstift drüber?
So geradlinig, wie sich die Konturen des Schadensbildes darstellen, würde ich einen Steinschlag als Ursache ausschließen.
Wenn der Pickel oben rechts kein Fetzen, sondern erhärtetes Material ist, ist es ziemlich sicher ein Fertigungsmangel.
@p4car
Ich bin bei meiner Fahrzeugübernahme vier mal ums Auto rumgelaufen und habe die Freundliche dafür, so hübsch sie auch war, vorsorglich für eine Weile weggeschickt. Trotz intensivster Begutachtung habe ich einen kleinen Mangel übersehen. Das man bei der Übernahme einen kleinen Schaden übersehen kann, ist vermutlich der Aufregung und der großen Freude an seinem neuen Wagen geschuldet.
du hast den Wagen doch bereits einige Zeit, wieso willst du jetzt einen Schaden an der Felge reklamieren.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber das finde ich schon ein bisschen dreist.
Was kommt als nächstes, mit der Felge an den Bordstein fahren dann reklamieren?
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 18. September 2016 um 10:22:25 Uhr:
So geradlinig, wie sich die Konturen des Schadensbildes darstellen, würde ich einen Steinschlag als Ursache ausschließen.Wenn der Pickel oben rechts kein Fetzen, sondern erhärtetes Material ist, ist es ziemlich sicher ein Fertigungsmangel.
@p4car
Ich bin bei meiner Fahrzeugübernahme vier mal ums Auto rumgelaufen und habe die Freundliche dafür, so hübsch sie auch war, vorsorglich für eine Weile weggeschickt. Trotz intensivster Begutachtung habe ich einen kleinen Mangel übersehen. Das man bei der Übernahme einen kleinen Schaden übersehen kann, ist vermutlich der Aufregung und der großen Freude an seinem neuen Wagen geschuldet.
Ich hätte es sicher auch übersehen, aber ich würde, wenn ich schon einige Zeit damit gefahren bin (wobei noch offen ist wieviele Km auf der Felge sind), nicht auf die Idee kommen, das zu reklamieren. Es gibt ja auch andere Ursachen als Steinschläge während der Fahrt.
Vielleicht lässt sich ja dein Händler drauf ein , das er die "Ausbesserung" bezahlt. Kosten tut das nicht die Welt , bei einem Felgenprofi 😁
Zitat:
@p4car schrieb am 18. September 2016 um 09:47:31 Uhr:
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 18. September 2016 um 07:30:33 Uhr:
Der Streifen oben ist nur eine Spiegelung. Die Felge ist links hinten und somit ist der Defekt auch nicht durch einen Steinschlag erklärbar. Ich hoffe die stellen sich nicht quer.Schönen Sonntag.
Warum hast du den Mangel nicht gleich bei der Erstübernahme reklamiert? Ich gehe davon aus dass schon einige tausend Km auf der Felge sind. Wenn du damit Erfolg hast, dann werde ich meine Motorhaube mit Steinschlägen auch reklamieren.
*-Gruss
p4car
Der Schaden muss innerhalb der letzten Woche entstanden sein!
Natürlich war er nicht von Anfang an da, sonst hätte ich ihn gesehen.
Für mich ist die Stelle eher nicht eindeutig für einen Steinschlag. Die Felge schaut nicht heraus, es ist der Rotationsrichtung abgewendet. Wie soll ein Stein von vorne dahin fliegen? Um eine Kurve?
Mein Vater hat eine neue Felge bekommen bei gleichen Schaden.
8000 km haben die Felgen jetzt hinter sich.
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 18. September 2016 um 13:09:35 Uhr:
Zitat:
@p4car schrieb am 18. September 2016 um 09:47:31 Uhr:
*-Gruss
p4carDer Schaden muss innerhalb der letzten Woche entstanden sein!
Für mich ist die Stelle eher nicht eindeutig für einen Steinschlag. Die Felge schaut nicht heraus, es ist der Rotationsrichtung abgewendet. Wie soll ein Stein von vorne dahin fliegen? Um eine Kurve?
8000 km haben die Felgen jetzt hinter sich.
Ganz ehrlich, dafür habe ich null Verständnis !
Du willst deine Kosten auf die zukünftigen MB-Käufer umwälzen oder wer denkst du wird die Kosten im Endeffekt übernehmen ?
Unter den Umständen hoffe ich dass MB NICHT den Schaden übernimmt.
*-Gruß
p4car
Zitat:
@p4car schrieb am 18. September 2016 um 13:42:16 Uhr:
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 18. September 2016 um 13:09:35 Uhr:
Der Schaden muss innerhalb der letzten Woche entstanden sein!
8000 km haben die Felgen jetzt hinter sich.Ganz ehrlich, dafür habe ich null Verständnis !
Du willst deine Kosten auf die zukünftigen MB-Käufer umwälzen oder wer denkst du wird die Kosten im Endeffekt übernehmen ?Unter den Umständen hoffe ich dass MB NICHT den Schaden übernimmt.
*-Gruß
p4car
Ich glaube mir wird hier einfach mal unterstellt das ich Kosten für einen "selbstverschuldeten" Schaden ganz gerne von anderen Leuten zahlen lassen möchte.
Für mich ist das ein Produktionsfehler der Felge.
Anders wäre es natürlich wenn ich die Felge voll gegen eine Wand gefahren hätte.
Natürlich bin ich kein Sachverständiger für Felgen, aber ihr seid es doch genau so wenig. Warum sollte es nicht legitim sein einen Fehler als Garantiefall geltend machen zu wollen?
Nur weil ich den Fehler vorher nicht gesehen habe muss die Felge 100% korrekt gewesen sein. Vll war darunter eine Luftblase oÄ....
Wenn der Händler kulant ist, dann lackiert er dir die Felge. Hierfür bringt er den Wagen zum Smartrepair un die Ecke und drückt 30 Euro ab.
Wenn ich richtig sehe endet der Lack an der Kante, da kann so ein Steinschlag schnell passieren. Selbst ohne Akustikglas ist so eine C-Klasse relativ gut gedämmt, den Steinschlag würdest du vermutlich nicht mal mitbekommen.