ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schön-Wetter Ausflug im Lincoln Continental 3.8

Schön-Wetter Ausflug im Lincoln Continental 3.8

Themenstarteram 21. April 2007 um 17:56

Hallo!

Ich und mein Kumpel (red51) suchen ja schon eine Weile ein "günstiges" US-Car zum Hobby.

Dachten da an einen alten Jeep Grand Cherokee, Ford Explorer, Chevrolet Caprice, Ford Crown Victoria oder auch andere Modelle.

Heute durften wir mal den Lincoln Continental erleben. Ein Händler in der Nähe hat einen top gepflegten günstigen 92er Lincoln Continental 3.8 auf dem Hof, den sind wir gleich mal Probe gefahren.

knapp 200tkm runter, Leder, Innenspiegel-aut. abbl., Airbags, Klima-Automatik, Bordcomputer, Memory-Sitze, Leder-Multilenkrad und obligatorisch: Tempomat und Automatik.

Wunderschönes Auto müssen wir sagen, Ami-Typisch butterweiche Automatik, extrem kutterige, weiche und schwammige Federung (wir lieben das), die nach Bodenwellen noch 3km nachfedert ( :D ) und ein wunderschöner Motor.

Trotz das es "nur" ein 3.8 V6 ist, war der Sound bärenstark und kräftig, fast schon wie ein V8.

Die Leistung von 162PS macht aus dem schweren Fahrzeug natürlich kein Rennwagen, aber es ist ideal zum cruisen und dazu läd dieses Fahrzeug ja grade zu ein.

Der Wagen hat keinen Rost und ist in einem top Zustand (1. Hand) und echt eine Überlegung wert. Wir grübeln noch, begeistert hat er uns allemal.

Weiß eventuell auch jemand wie lang und breit der Continental genau ist? Haben bei google keine genauen Daten gefunden und selbst vergessen nachzuschauen in den Papieren.

Hier mal ein paar Fotos:

http://www.directupload.net/.../23?g=11081&k=8smo9b8LWk&p=23

und sogar ein Video :)

www.myvideo.de/watch/1290660

MFG Markus

Ähnliche Themen
125 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von B@ron

Und immer daran denken: Middem Öl nich sparsam sein.

:-D :-D :-D

Ja du, das kenne ich mehr als nur zu genüge von meinem Bora ;)

Nen Literchen auf 1500-2000km gönnt der sich auch gerne.

MFG Markus

Und wie teuer ist er z.b. bei dir zu welchen Bedingungen in der Versicherung ?

Wie hoch sind die teuern ?

Gibt es irgendwelchen bekannten Probleme im allgeinem mit dem 92er Modell ?

Ich interessiere mich auch für so einen - überlege aber noch ob ich hier in Deutschland einen kaufe oder versuche den ehemaligen Conti meiner Tante in den USA ausfindig zu machen (hat sie erst vor einem halben Jahr verkauft)........

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Und wie teuer ist er z.b. bei dir zu welchen Bedingungen in der Versicherung ?

Wie hoch sind die teuern ?

Gibt es irgendwelchen bekannten Probleme im allgeinem mit dem 92er Modell ?

Ich interessiere mich auch für so einen - überlege aber noch ob ich hier in Deutschland einen kaufe oder versuche den ehemaligen Conti meiner Tante in den USA ausfindig zu machen (hat sie erst vor einem halben Jahr verkauft)........

Öhm zur Versicherung musste red51 was sagen können, der hatte die Typenklassen mal rausgesucht.

Steuern sind halt 3.8 Liter á Euro 2.

Probleme: Automatik ist von Ford und spinnt daher auch mal (muss aber nicht), auf die Luftfederung achten.

Einen aus den USA zu holen lohnt nicht, dazu ist der Fahrzeugwert zu gering. Aber bei mobile und autoscout gibt es insg. 6 oder 7 in der Preiskategorie von 1900-5000€. Da findet man schon was.

Besonders der silbere mit graubeigen Leder für knappe 4000€ glaube ich, ist sehr schön. (steht bei mobile und autoscout)

MFG Markus

am 18. Mai 2007 um 11:51

Hallo!

Der Continental hat folgende Typklassen (ohne Gewähr):

Haftpflicht: 20

Vollkasko: 28

Teilkasko: 25

Bei den Problemen erwähnte Markus bereits das Automatikgetriebe. Beim Lincoln handelt es sich um das AXOD-E Getriebe, welches in der Tat nicht das allerhaltbarste ist. Soweit ich weiß ist auch alle 30.000 Meilen ein Getriebeölwechsel vorgeschrieben.

Wenn die Automatik aber weich schaltet und sonst auch unauffällig bleibt dann würde ich mir da keine Sorgen machen.

Ansonsten könnte es gelegentlich mit dem Digitaltacho oder der Klimaautomatik Probleme geben, aber ansonsten wüsste ich auch keine weiteren größeren Schwachpunkte.

MFG

Danny

Danke für die Infos.

Ich suche einen mit Hellem Innenraum, also kein Bourdox-Rot oder so.

Und mit Speichenfelgen.

Bis vor kurzem war ein solcher bei mobile.de drinnen, wurde aber verkauft. Jetzt sehe ich gerade das ein neuer 92er drin ist -sogar in silber und mit hellem innenraum ;)

Aber keine Vielspeichenfelgen....

Wo bekommt man solche her ?

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 12:40

Meinst du den 92er in grün-met. mit weißem Leder?? Ja den haben wir probegefahren, der ist mittlerweile verkauft.

Der silberne ist sehr schön und in einem perfekten Zustand, hat grade mal 28000km RUNTER !!! Da würd ich sagen: Sche*ß auf die Felgen, wenn du das Geld hast (glaube 3600€ oder was soll der kosten ?)

MFG Markus

Ich muss mal schauen.

Hätte aber gerne die Fehgen wie der vom grüm-metallic

(Der Meiner Tante war auch silber und hatte diese geilen Felgen)

Wo bekommt man die Felgen her ?

Noch ne Frage: Wie groß ist der Wendekreis ?

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 12:55

Wendekreis waren glaube ich 11.9 Meter, heißt genauso groß wie der eines VW Bora oder Ford Mondeo.

Tjoa, wo bekommt man solche Felgen her. Mit viel Glück bei ebay ^^

Sonst irgendwo, wo man Ersatzteile aus den USA bestellen kann.

Der Conti ist aber relativ selten, würde daher einen Kauf nicht von Felgen ausmachen.

Schon gar nicht, wenn mal einer für 3600€ im Top-Zustand mit nur 26000km im Internet steht.

Normalerweilse kosten die 3000€, im Note 3 Zustand mit 200tkm runter.

MFG Markus

Jo, von den Felgen will ichs nicht abhängig machen

Aber das Geld habe ich jetzt nicht....erst in ca. 2 Jahren.

Aber dann gibs bestimmt auch noch welche ^^

Wie viele Contis der 7 Generation (88-92) gibt es denn in Deutschland insgesamt ?

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Jo, von den Felgen will ichs nicht abhängig machen

Aber das Geld habe ich jetzt nicht....erst in ca. 2 Jahren.

Aber dann gibs bestimmt auch noch welche ^^

Wie viele Contis der 7 Generation (88-92) gibt es denn in Deutschland insgesamt ?

Wir haben das Geld leider auch nicht sofort...

Werden so im September-Oktober diesen Jahres zuschlagen.

Sind uns aber noch nicht ganz schlüssig ob es ein Lincoln Continental, Buick oder ein Ford Crown Victoria wird.

Mal schaun ;)

Also bei mobile und autoscout gibt es ungefähr 15-20 zum Verkauf, wie viele es insgesamt in Deutschlang gibt, weiß ich auch nicht.

MFG Markus

Nimm lieber n Ford/Buick - sonst schnappst du ihn mir noch weg ^^

Spaß beiseite, nimm den Lincoln - der ist doch etwas ,,exklusiver" als ein Ford........obwohl Buick auch eigentlich ,,exklusiv" ist......

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 15:44

Also Lincoln Continental ist exklusiver und luxuriöser als der Crown Victoria, ABER der Crown ist in Deutschland z.B. noch seltener und er ist eben das typische Polizeiauto in den USA.

Das macht ihn irgendwie auch sympatisch. Also wir schaun mal, was am Tage X im September oder Oktober auf uns wartet bei mobile/autoscout. Haben eben auch ein finanzielles Limit, irgendwo bei 3000€ ;)

MFG Markus

Hmm...

...der Crown Vic hat doch auch nen V8 und ist etwas länger (5,4m ?)..

aber für mich wäre das Problem ,,Ford", jeder denkt dabei ein Mondeo und Focus.....

Lincoln gehört zwar auch zu Ford, aber das weiß 1. kaum einer und 2. hört sich der Name besser an :) ^^

Stichwort Exklusivität:

Mercury Grand Marquis, das ist der exklusivere Ford Crown Victoria.

Die Marke Mercury kennt hier gleich gar keiner...:)

am 18. Mai 2007 um 16:10

mal ne dumme fragen, aber seid ihr alle reich, oder wie so könnt ich euch n dicken ami mit 3,8l leisten, ich würde auch gern n ami haben mit 3,8l.

wenn ich 18 bin kauf ich mir wohl n us oldtimer den kann ich günstiger mit h-kennz. fahren, oder n taunus badewanne der muss nich als oldi zugelassen sein, den kann ich auch so bezahlen, oder einen 56er opel olympia, bis jetzt war opel immer hass für mich, aber als ich gestern den olympia gesehen hab, war ich total happy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schön-Wetter Ausflug im Lincoln Continental 3.8