ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schön-Wetter Ausflug im Lincoln Continental 3.8

Schön-Wetter Ausflug im Lincoln Continental 3.8

Themenstarteram 21. April 2007 um 17:56

Hallo!

Ich und mein Kumpel (red51) suchen ja schon eine Weile ein "günstiges" US-Car zum Hobby.

Dachten da an einen alten Jeep Grand Cherokee, Ford Explorer, Chevrolet Caprice, Ford Crown Victoria oder auch andere Modelle.

Heute durften wir mal den Lincoln Continental erleben. Ein Händler in der Nähe hat einen top gepflegten günstigen 92er Lincoln Continental 3.8 auf dem Hof, den sind wir gleich mal Probe gefahren.

knapp 200tkm runter, Leder, Innenspiegel-aut. abbl., Airbags, Klima-Automatik, Bordcomputer, Memory-Sitze, Leder-Multilenkrad und obligatorisch: Tempomat und Automatik.

Wunderschönes Auto müssen wir sagen, Ami-Typisch butterweiche Automatik, extrem kutterige, weiche und schwammige Federung (wir lieben das), die nach Bodenwellen noch 3km nachfedert ( :D ) und ein wunderschöner Motor.

Trotz das es "nur" ein 3.8 V6 ist, war der Sound bärenstark und kräftig, fast schon wie ein V8.

Die Leistung von 162PS macht aus dem schweren Fahrzeug natürlich kein Rennwagen, aber es ist ideal zum cruisen und dazu läd dieses Fahrzeug ja grade zu ein.

Der Wagen hat keinen Rost und ist in einem top Zustand (1. Hand) und echt eine Überlegung wert. Wir grübeln noch, begeistert hat er uns allemal.

Weiß eventuell auch jemand wie lang und breit der Continental genau ist? Haben bei google keine genauen Daten gefunden und selbst vergessen nachzuschauen in den Papieren.

Hier mal ein paar Fotos:

http://www.directupload.net/.../23?g=11081&k=8smo9b8LWk&p=23

und sogar ein Video :)

www.myvideo.de/watch/1290660

MFG Markus

Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

ja ich kann den wagen schon von innen verriegeln, außerdem verriegeln sich die türen von innen automatisch sobald ich die fahrstufe D einlege!

wenn ich dann eine tür im stand aufmache ist nur diese entriegelt und eine offene tür kann ich schlecht verriegeln. wenn ich die tür dann zumachen würde, würde sie aufbleiben bis ich D einlegen würde...

oder versteh ich dich falsch!

Hallo Philippe,

mit dem Lincoln kenne ich mich leider auch nicht aus.

Bei meinem Caprice habe ich an den vorderen Türen jeweils einen Schalter für die ZV.

Wenn ich aussteige drücke ich den bei geöffneter Fahrertür und dann sind alle Türen verriegelt. Dann lasse ich die Fahrertür zufallen und alles ist und bleibt zu.

Das sollte auch bei Lincoln so funktionieren, wenn du einen entsprechenden Schalter dafür hast.

Gruß

Hendrik

@redmex: so hab heut mal bissl experementiert, so wie du es beschrieben hast funzt es! man kann also doch den wagen vor aldi stehen lassen und den motor laufen lassen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

...nur möchten wir weder 800km weit fahren (grade US-Cars können oft in einem traurigen Zustand sein)...

ja das kenn ich! für meine erste besichtigung bin ich noch bis südl. hinter mannheim gefahren...auf den fotos sah der LTC gut aus der besitzer sagte das alles ok ist! als ich da war: der lack total runtergerockt, motorleuchte blinkte, air susp.leuchte blinkte usw. mal eben 1300km umsonst gefahren! bei meinem zweiten in nürnberg hatte ich auch einen weiten weg, aber den rückweg bin ich ja denn mit einem ami zurück "gecruist" ;)

wartet einfach ab; irgendwann kommt schon der richtige für den richtigen preis wagen zum vorschein...

mfG Philippe

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

@redmex: so hab heut mal bissl experementiert, so wie du es beschrieben hast funzt es! man kann also doch den wagen vor aldi stehen lassen und den motor laufen lassen... ;)

Prima! Hätte mich echt gewundert wenn das bei einem amerikanischen Wagen nicht geht... :D

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 26. April 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

@redmex: so hab heut mal bissl experementiert, so wie du es beschrieben hast funzt es! man kann also doch den wagen vor aldi stehen lassen und den motor laufen lassen... ;)

Hehe, das freut mich auch :)

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

ja das kenn ich! für meine erste besichtigung bin ich noch bis südl. hinter mannheim gefahren...auf den fotos sah der LTC gut aus der besitzer sagte das alles ok ist! als ich da war: der lack total runtergerockt, motorleuchte blinkte, air susp.leuchte blinkte usw. mal eben 1300km umsonst gefahren! bei meinem zweiten in nürnberg hatte ich auch einen weiten weg, aber den rückweg bin ich ja denn mit einem ami zurück "gecruist"

wartet einfach ab; irgendwann kommt schon der richtige für den richtigen preis wagen zum vorschein...

mfG Philippe

Genau, zwar ist jetzt im Grunde der perfekte Wagen nur 50km weit entfernt (den, den wir gefahren haben), aber er ist uns zu teuer. Wenn wir jetzt 5000€ ausgeben, bleibt kein Geld mehr für Reperaturen.

5000€ können wir frühstens nächstes jahr beruhigt ausgeben.

Von daher hoffen wir, dass der in Hamm noch billiger wird. Auch wenn der Händler das noch abstreitet ^^ Weil dieser Conti war einfach perfekt, sehr gepflegt und ohne Mängel.

Also: Kommt Zeit, kommt Continental ;)

Problem nur: Wir können es kaum erwarten, denken schon den ganzen Tag nur noch an dieses Auto (jaha und noch an die Freundin :D )...

Haben uns schon unendlich viele Infos aus dem Internet geholt, Internetseiten gefunden, Bilder gespeichert, den Conti als Bildschirmhintergrund ^^

Naja, morgen müssen wir dienstlich in den Harz (mit einem Volvo XC 70 Autom., auch schön), da ist auch ein Händler der einige US-Cars hat. Schauen wir auch mal vorbei.

Danke auch schonmal allen für Eure Hilfe, ihr seit echt klasse :)

Immer schön hier in den Thread reinschreiben, wenn wer was auf dem Herzen hat ^^

MFG Markus

Themenstarteram 26. April 2007 um 12:14

Vielleicht noch eine andere Frage.

Lincoln Continental gibt´s ja in den USA sehr zahlreich und billig. Bei einem damaligen NP von 30000 US-$ ist das ja auch zu verstehen.

Was würde die Verschiffung und was würden die Umbauten von einem Continental aus den USA kosten?

Wahrscheinlich kommt es zu teurer, aber dann hätte man schonmal einen Anhaltspunkt.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

...Problem nur: Wir können es kaum erwarten, denken schon den ganzen Tag nur noch an dieses Auto (jaha und noch an die Freundin :D )...

Haben uns schon unendlich viele Infos aus dem Internet geholt, Internetseiten gefunden, Bilder gespeichert, den Conti als Bildschirmhintergrund ^^

...

oh ja das kenn ich auch, dass war bei mir genauso...daran sieht man mal das ein VW fahrer und ein opel fahrer gar nicht mal so verschieden sind! und sie haben sogar ein gleiches hobby... :D

zu den kosten:

also ich hab auch nur so vom hören-sagen mitbekommen das das verschiffen wohl so um 1500€ kosten soll, und die ganzen umbauten und der ganze papierkram je nach aufwand und werkstatt so 1000-1500€ kosten sollen!

wenn es jemand besser weiß dann soll er mich berichtigen... ;)

vergiss nich das auf den kaufpreis aber auch so eine gewisse Steuer in höhe von 19% kommt!!!

mfG Philippe

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

oh ja das kenn ich auch, dass war bei mir genauso...daran sieht man mal das ein VW fahrer und ein opel fahrer gar nicht mal so verschieden sind! und sie haben sogar ein gleiches hobby... :D

Genau :) Wenn man einmal so ein Fahrzeug gefahren hat und Blut geleckt hat...

Bin ja auch kein eingefleischter VW´ler.

PS: Fahre dienstlich auch u.A. Opel ;) Vectra C oder Astra H, jeweils als Caravan.

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

zu den kosten:

also ich hab auch nur so vom hören-sagen mitbekommen das das verschiffen wohl so um 1500€ kosten soll, und die ganzen umbauten und der ganze papierkram je nach aufwand und werkstatt so 1000-1500€ kosten sollen!

wenn es jemand besser weiß dann soll er mich berichtigen... ;)

vergiss nich das auf den kaufpreis aber auch so eine gewisse Steuer in höhe von 19% kommt!!!

mfG Philippe

Ja sowas hatte ich auch ungefähr im Kopf... Kommt dann letztendlich doch zu teuer.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Der Conti den wir ins Auge gefasst und Probe gefahren haben (Video, Bilder), soll momentan noch knappe 5000€ kosten, wirklich guter Zustand.

Also wenn euch 3000 Eurodollar nicht zu viel sind dann habt ihr jetzt die Chance:

euer Lincoln

Happy bidding!

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 22:00

Dankööö :)

Aber haben einen weißen 91er für 1990€ ins Auge gefasst und "Zoid" hier aus dem US-Car-Teil hat sich den schon angeschaut (weil er in Nürnberg wohnt, wo das Fahrzeug steht) und er ist top in Ordnung. Für den Preis.

MFG Markus

Und ich bleib dabei: Was ein geiles Schiff. :cool:

am 5. Mai 2007 um 2:46

naja, top in ordnung ist übertrieben :-) sagen wir, er ist ok für den preis... aber der lack braucht einiges an pflege :-) batterie muss evtl. neu rein und das er sich ab und an verschluckt, muss man auch erwähnen :-)

aber bei dem preis hast du zumindest reserven für evtl. anfallende rep. arbeiten :-)

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 13:06

@ Buick-Fan

Richtöög

Zitat:

Original geschrieben von zoid

naja, top in ordnung ist übertrieben :-) sagen wir, er ist ok für den preis... aber der lack braucht einiges an pflege :-) batterie muss evtl. neu rein und das er sich ab und an verschluckt, muss man auch erwähnen :-)

aber bei dem preis hast du zumindest reserven für evtl. anfallende rep. arbeiten :-)

Jap, meinte auch für den Preis ist er in Ordnung ;)

Für 5000€ wäre er wohl in einem nicht so tollen Zustand ^^

Aber wir wollen ja auch ein bissl arbeiten an dem Auto :)

MFG MArkus

Wie ist der Durchschnittsverbrauch des Lincoln ?

Wie hoch der Verbrauch bei Vollgas ?

MFG :)

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Wie ist der Durchschnittsverbrauch des Lincoln ?

Wie hoch der Verbrauch bei Vollgas ?

MFG :)

Durchschnitt zwischen 10 und 15 Liter.

Bei Vollgas so 18-30Liter.

MFG Markus

am 10. Mai 2007 um 18:34

Und immer daran denken: Middem Öl nich sparsam sein.

:-D :-D :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schön-Wetter Ausflug im Lincoln Continental 3.8