ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vorstellung 1975 Lincoln Continental 4-door-pillared hardtop - Bilder!

Vorstellung 1975 Lincoln Continental 4-door-pillared hardtop - Bilder!

Chevrolet
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 17:08

Liebe Freunde des klassischen Straßenkreuzers,

hier - etwas verspätet - der Bericht von meiner Neuanschaffung.

Im Februar habe ich via ebay einen weißen 1975 Lincoln Continental ersteigert. Das Zusatzpaket "Town car" hat er nicht, es ist ein einfacher Continental, aber er fast alle Extras des Town Cars außer den Sitzen im "floating pillow upholstery desgin".

Maschine 460 (7536 ccm) mit 4350 Ford-Vergaser (leider)

getrennt elektrisch erstellbare Sitze vorne, Klimaautomatik, Vent windows, el. Antenne, 4 x eFH, Tempomat.

Der Zustand ist spitze, original-Lack in cremeweiß, Veloursitze blau, Armaturenbrett und Interieur ohne jeden Kratzer.

Der Wagen war vom September 1974 bis 2012 im Besitz einer Familie in Sioux Falls, South Dakota, dann hat ihn ein Sammler (?) in Las Vegas gekauft, der sich dann aber wohl doch nicht so begeistern konnte.

Im April holte ich den Wagen aus Rotterdam ab, was nicht ganz reibungslos lief. 4x kam der ADAC (bzw. ANWB Holland) wg. abgestorbene Motor. Grund war defekte Benzinpumpe in Verbindung mit verklemmter Vergaser-Schwimmernadel.

Inzwischen geht der Vergaser wieder, ist aber weit ab davon entfernt, mich zu begeistern.

Offene Baustellen:

Austausch Vergaser gegen Edelbrock 1406 (oder 1806)

Bremse zieht einseitig (vmtl. vorne rechts schwergängig)

Unwucht ab 65-75 mph; wmtl. ein oder mehrere Reifen haben leichten Höhenschlag

Wenn die drei Punkte erledigt sind, wird es ein echter Traumwagen.

Zum Thema Vergaser bin ich für jeden Tipp dankbar!

Dscn8071
Dscn8073
Dscn8100
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 17:08

Liebe Freunde des klassischen Straßenkreuzers,

hier - etwas verspätet - der Bericht von meiner Neuanschaffung.

Im Februar habe ich via ebay einen weißen 1975 Lincoln Continental ersteigert. Das Zusatzpaket "Town car" hat er nicht, es ist ein einfacher Continental, aber er fast alle Extras des Town Cars außer den Sitzen im "floating pillow upholstery desgin".

Maschine 460 (7536 ccm) mit 4350 Ford-Vergaser (leider)

getrennt elektrisch erstellbare Sitze vorne, Klimaautomatik, Vent windows, el. Antenne, 4 x eFH, Tempomat.

Der Zustand ist spitze, original-Lack in cremeweiß, Veloursitze blau, Armaturenbrett und Interieur ohne jeden Kratzer.

Der Wagen war vom September 1974 bis 2012 im Besitz einer Familie in Sioux Falls, South Dakota, dann hat ihn ein Sammler (?) in Las Vegas gekauft, der sich dann aber wohl doch nicht so begeistern konnte.

Im April holte ich den Wagen aus Rotterdam ab, was nicht ganz reibungslos lief. 4x kam der ADAC (bzw. ANWB Holland) wg. abgestorbene Motor. Grund war defekte Benzinpumpe in Verbindung mit verklemmter Vergaser-Schwimmernadel.

Inzwischen geht der Vergaser wieder, ist aber weit ab davon entfernt, mich zu begeistern.

Offene Baustellen:

Austausch Vergaser gegen Edelbrock 1406 (oder 1806)

Bremse zieht einseitig (vmtl. vorne rechts schwergängig)

Unwucht ab 65-75 mph; wmtl. ein oder mehrere Reifen haben leichten Höhenschlag

Wenn die drei Punkte erledigt sind, wird es ein echter Traumwagen.

Zum Thema Vergaser bin ich für jeden Tipp dankbar!

+3
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 17:13

und noch ein paar Bilder

Dscn8075
Dscn8088
Dscn8098
+2

Geiler Dampfer! Der Innenraum sieht ja wirklich hervorragend aus!

Wie siehts denn unter den Fenderskirts aus? Da gammelts ja gerne mal...

Btw: Auch so ein ´´einfacher Continental´´ dürfte luxioriöser und gemütlicher sein als alles was heutzutage so auf der Straße kreucht und fleucht :D

Die sind nicht aus Blech - da gammelt gar nichts drunter.

am 22. Juni 2013 um 19:55

Diese 60er und 70er Flullsizes stinken einfach nur nach $$$, herrlich !!!:D:D:D

So, ich beschwer mich jetzt einfach !

ICH HASSE ES, wenn Leute solche Bilder so klein einstellen!! Hallo, ich will das hier fullsize auf FULLSCREEN. Noch so ne Daumennagelgröße (naja, war halt en schwerer Hammer drauf gefallen)

Aber ansonsten geh ich jetzt mal meine Tastatur trocknen. ;)

schick, wieder ein schöner dampfer in der umgebung :)

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Die sind nicht aus Blech - da gammelt gar nichts drunter.

Bei meinem Electra sind die aus Blech, und da rostets auch ein wenig. Sind die bei Lincoln aus Kunststoff oder wie?!

Sehr schöner Cruiser :)

am 24. Juni 2013 um 21:29

wirklich traumhaft schön-da haben 2 einen ähnlich guten geschmack!gratulation!

Hallo

Sehr schöner Lincoln

Vergaser würde ich nen 600 nehmen das reicht voll aus.

Habe bei meinem 1977 Mark V auch ne 600 E Choke montiert und der läuft Super.

Gruß Oliver

Superauto. :cool:

Meinen Glückwunsch zum Kauf. :)

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 15:10

Danke für die lieben Komplimente!

Hier habe ich übrigens noch den original window sticker:

http://up.picr.de/14968016mc.pdf

Ein wahrhaft klasse Auto. Glückwunsch. Die Cartieruhr... mal was anderes mit den Ziffern. Als Kennzeichen hätte ich STA RK 75 gewählt ;)

Gruß SCOPE

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Ein wahrhaft klasse Auto. Glückwunsch. Die Cartieruhr... mal was anderes mit den Ziffern.

Danke!

Die Cartier-Uhr ist berühmt dafür, dass sie ein Schrott ist.

http://jalopnik.com/.../...rand-for-eternity-with-70s-lincoln-editions

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Als Kennzeichen hätte ich STA RK 75 gewählt ;)

Gruß SCOPE

STA-RK hat hier immer das Rote Kreuz, das wollte ich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vorstellung 1975 Lincoln Continental 4-door-pillared hardtop - Bilder!