ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schön-Wetter Ausflug im Lincoln Continental 3.8

Schön-Wetter Ausflug im Lincoln Continental 3.8

Themenstarteram 21. April 2007 um 17:56

Hallo!

Ich und mein Kumpel (red51) suchen ja schon eine Weile ein "günstiges" US-Car zum Hobby.

Dachten da an einen alten Jeep Grand Cherokee, Ford Explorer, Chevrolet Caprice, Ford Crown Victoria oder auch andere Modelle.

Heute durften wir mal den Lincoln Continental erleben. Ein Händler in der Nähe hat einen top gepflegten günstigen 92er Lincoln Continental 3.8 auf dem Hof, den sind wir gleich mal Probe gefahren.

knapp 200tkm runter, Leder, Innenspiegel-aut. abbl., Airbags, Klima-Automatik, Bordcomputer, Memory-Sitze, Leder-Multilenkrad und obligatorisch: Tempomat und Automatik.

Wunderschönes Auto müssen wir sagen, Ami-Typisch butterweiche Automatik, extrem kutterige, weiche und schwammige Federung (wir lieben das), die nach Bodenwellen noch 3km nachfedert ( :D ) und ein wunderschöner Motor.

Trotz das es "nur" ein 3.8 V6 ist, war der Sound bärenstark und kräftig, fast schon wie ein V8.

Die Leistung von 162PS macht aus dem schweren Fahrzeug natürlich kein Rennwagen, aber es ist ideal zum cruisen und dazu läd dieses Fahrzeug ja grade zu ein.

Der Wagen hat keinen Rost und ist in einem top Zustand (1. Hand) und echt eine Überlegung wert. Wir grübeln noch, begeistert hat er uns allemal.

Weiß eventuell auch jemand wie lang und breit der Continental genau ist? Haben bei google keine genauen Daten gefunden und selbst vergessen nachzuschauen in den Papieren.

Hier mal ein paar Fotos:

http://www.directupload.net/.../23?g=11081&k=8smo9b8LWk&p=23

und sogar ein Video :)

www.myvideo.de/watch/1290660

MFG Markus

Ähnliche Themen
125 Antworten

Der Lincoln soll zwsichen 11 und 15 L bei normaler Fahrweise schlucken.

Hubraumgröße ist nicht immer ein Maß für den Verbrauch, beispiel Mazda Wankel-Motoren....

Und ein US-Oldtimer schluckt noch mehr als der 92er Lincoln mit nem V6, min 16 L sollens bei den < 1980 sein...

am 18. Mai 2007 um 18:53

Richtig, Zin-Azshari sagt es bereits!

So unbezahlbar finde ich das ganze gar nicht. Und Markus und ich wollen uns den Continental (wenn es denn einer wird ;) ) ja "teilen", d.h. wir teilen uns auch Spritkosten und Unterhaltskosten. Finanziell alles machbar...

Ist ja kein Alltagsauto. Wobei wenn man so sieht, Markus Bora oder mein Mondeo verbrauchen jetzt auch nicht soooo viel weniger als der Conti; ich habe einen Verbrauch zwischen 9 und 11 Litern, und wie hier im Forum einer sagte, diese paar Tropfen die der Conti mehr braucht hat er sich auch verdient :D

MFG

Danny

am 18. Mai 2007 um 20:30

ich meinte jetzt nicht den verbrauch, der ist bei us-wagen ja angeblich soooooooo hoch, sehe ich zwar nicht so, aber egal. ich meinte jetzt eigentlich die steuern bei mind. 3,8l und euro2.

ich hab mir schon einige us wagen angesehen die mir gefielen, es wurde leidere nie was, die steuern waren zu hoch, naja, bei nem oldtimer mit h.zulassung könnte es was werden. hoffen wir mal das beste...

am 18. Mai 2007 um 21:36

Gut, da hast du natürlich Recht! Mit einer H-Zulassung wäre das auch billiger!

Aber ich glaube im Moment kostet der Lincoln mit 3.8 Liter und Euro 2 auch nicht mehr als irgendein Diesel ohne DPF...aber wie gesagt, Markus und ich teilen uns die Kosten ja, da ist sowas erschwinglich...

MFG

Danny

Darf man Fragen wer Markus und ich ist ?

Seid ihr 2 Freunde die sich ein Auto teilen ?

Oder ein Ehepaar ?

am 19. Mai 2007 um 9:22

Ne, kein Ehepaar :D

2 Freunde, die sich das Auto teilen wollen ;)

MFG

Danny

Ey, das würde ich nie machen....

Mein Conti sollte schon mir alleine gehören, ich würde ihn auch als Alltags auto nehmen. :)

Und irgendwann will ich mir auch einen 58er Continental Mark 3 (bei mobile is einer für 30000€ drinnen) holen. Da muss ich aber noch sparen ^^

am 19. Mai 2007 um 18:51

Naja, da wir beide noch Schüler sind (bzw. Markus im Sommer eine Ausbildung anfängt, ich allerdings noch die Schulbank drücke um nächstes Jahr mein Abitur zu machen) können wir uns leider nicht jeweils ein "eigenes" Auto kaufen. Oder wir müssten noch ein paar Jährchen warten (was nicht unbedingt unsere Wunschvorstellung ist).

Da wir die meisten Ausflüge mit dem Conti (oder welcher es nun wird ;) ) ohnehin zusammen tätigen werden ist das kein Problem, dass wir uns das Auto teilen. Und dann besteht auch nicht der Drang danach, dass einem das Auto alleine gehört :D

Später jedoch, wenn man sich im Berufsleben befindet (und somit ein festes monatl. Gehalt hat), kann man über so ein Auto auch als Alltagsauto nachdenken. Das müsste einem dann schon alleine aus pragmatischen Gründen "alleine" gehören. Aber das steht ja noch alles in ferner Zukunft.

Da Markus und ich uns später auch ruhig mehrere Hobbyautos gönnen wollen (selbstverständich Amerikanische :) ) kann man das natürlich auch so machen, dass jeder ein eigenes Auto kauft und zur "Sammlung dazustellt" (nach dem Motto: Du kaufst dir den Ford Crown Victoria, ich kaufe mir den Chevrolet Tahoe ;) ).

Mal sehen ;)

MFG

Danny

Oh, ich bin auch noch Schüler ^^

2009 mit dem Abi fertig.

Kannst du mir PN sagen wo du wohnst ?

Vielleicht kann man sich unter den US-Car infizierten später untereinadner dabei helfen ;)

MFG

am 19. Mai 2007 um 20:05

Hast PN ;)

Interessant wenn man hier jemanden im selben Alter trifft, vor allem wenn er auch noch selbe Interessen hat :D

MFG

Danny

am 20. Mai 2007 um 11:07

ihr seit auch noch jung?

ist ja geil, endlich n paar gleichgesinte denen es nicht auf schnelligkeit ankommt sondern auf geile us-wagen.

ich bin auch noch in der ausbildung, 1.lehrjahr als kfz-mechatroniker, ich will auch unbedingt n us auto haben, aber leisten kann ich mir jetzt wohl noch keins, mal sehen was noch so kommt in den nächsten jahren...

Wie meine Eltern mir dauern predigen.

Jetzt stellst du die Weichen für dein Leben, streng dich an !

Und damit ich in 15 Jahren neben meinem 92er Lincoln Continental als Alltagsauto auch noch einen 58er Continental Mark 3 als Sommerauto fahren kann, will ich das auch tun ;)

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:53

So ich auch mal wieder ^^

Sich den Continental zu teilen ist ja kein Problem, denn es ist ja nur ein Hobbyauto.

Danny hat noch seinen Mondeo, ich habe meinen Bora und das Auto meiner Freundin, welches ich jederzeit mit nutzen kann :)

Und mit 19 Jahren kann man sich doch einen Zweitwagen gönnen :D

Und geteilte Kosten für das Hobbyauto sind dann mehr als erschwinglich.

MFG Markus

am 20. Juni 2008 um 22:20

nur noch was zum thema ami autos:

lebe zur zeit in californien, und hab mir vor einiger zeit ein ford econoline 350 xl mit 460cui V8 =7.5 liter voller freude zugelegt. der wagen leuft wirklich super, und dami man auch von tankstelle zu tankstelle kommt hat ford sogar daran gedacht 2 tanks a 20galonen einzubauen..! ums kurz zu machen, wer ein wagen will der konstant egal wie die farweise ist 24liter pro 100km trinkt, und auch nicht mehr als färht, soll das tun, ich jedenfalls bin heil froh konnte ich den wagen noch zu einem akzeptablen preis verkaufen, da hier das umdenken schon lange begonnen hat..! die zeit um grosse pickups mit v8 oder v10 motoren zu günstigen preise zu ergattern war nie besser, jeder ist froh wenn er ihn los ist..!

Zitat:

Original geschrieben von eonoline

nur noch was zum thema ami autos:

lebe zur zeit in californien, und hab mir vor einiger zeit ein ford econoline 350 xl mit 460cui V8 =7.5 liter voller freude zugelegt. der wagen leuft wirklich super, und dami man auch von tankstelle zu tankstelle kommt hat ford sogar daran gedacht 2 tanks a 20galonen einzubauen..! ums kurz zu machen, wer ein wagen will der konstant egal wie die farweise ist 24liter pro 100km trinkt, und auch nicht mehr als färht, soll das tun, ich jedenfalls bin heil froh konnte ich den wagen noch zu einem akzeptablen preis verkaufen, da hier das umdenken schon lange begonnen hat..! die zeit um grosse pickups mit v8 oder v10 motoren zu günstigen preise zu ergattern war nie besser, jeder ist froh wenn er ihn los ist..!

Danke, dass Du Dir extra einen Account erstellt hast um uns darauf hinzuweisen ...

Mit was für einem Verbrauch hast Du denn bei dem Ding gerechnet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schön-Wetter Ausflug im Lincoln Continental 3.8