1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Schnorchel am W463 V8

Schnorchel am W463 V8

Mercedes G-Klasse W463

Hallo zusammen. Hat jemand hier schon einmal einen (zwei!) Schnorchel an einem G500 angebracht und kann etwas zu Montage sagen? Bilder wären auch schön.
OpenAirFan

Beste Antwort im Thema

So, die Schmude sind bestellt, über den Anbau werde ich berichten.
OpenAirFan

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Die Schnorchel sind montiert, und das Distronic Update wurde auch gleich mitgemacht, hier ein paar Impressionen:
OpenAirFan

hallo open Air Fan, du hast wirklich ein tolles Fahrzeug! Ich versuche auch an meinen fünf hunderter eine Winde einzubauen. Ich habe die G 63 Stoßstange mit den Bullenfänger. Aber jeder tut sich irgendwie schwer daran eine Windel an zu bauen. Bei dir sieht es echt toll aus!

Wo hast du das machen lassen? Woher hast du die Stoßstange?

Mal ne provokative Frage; was möchtest Du mit der Winde machen?
Ich kenns halt von früher so: Winde montiert weils geil aussieht. Dann aufm Fahrgelände so lange rumgespielt bis die Fuhre fest war, dann gemerkt das die Winde nicht mehr geht, weil über die Jahre alles korrodiert war.
Im Urlaub nie benutzt, weil 4000km vom heimischen Parkplatz entfernt, fährt man lieber nen Umweg, als sich durch irgendwelche Extrempassagen zu winchen.

Zitat:

@egge schrieb am 28. April 2021 um 18:04:36 Uhr:

Mal ne provokative Frage; was möchtest Du mit der Winde machen?
Ich kenns halt von früher so: Winde montiert weils geil aussieht ...

Meine Winde sieht man kaum, die ist in die original Stoßstange integriert, das kann es also nicht sein. In Wald und Forst hatte ich dagegen schon die ein oder andere Anwendung für die man die Winde mit Funkfernbedienung braucht, mit dem Boot ebenso.

OpenAirFan

@OpenAirFan

Mich würde das Fazit nach vier Jahren mit den Schnorcheln interessieren. Wie ist es mit den Windgeräuschen, ggf. Leistungsveränderung? Weiterhin volle Empfehlung zur Montage oder gibt es doch zwischenzeitlich Aspekte, die man bedenken sollte?
Ich trage mich auch mit dem Gedanken die Schmude-Version montieren zu lassen (für Island), bin aber hinsichtlich der Optik (noch) nicht ganz überzeugt. Zur Not müssen halt die tiefen Flüsse auf den G verzichten...
Danke für Deine Meinung...
Viele Grüße!!!

Nun, was soll ich sagen? Die Schnorchel sind noch immer am Fahrzeug, Windgeräusche ab 160 km/h beim G sind ohnehin so hoch, dass ich da keine Unterschiede höre, die Leistung bis Vmax ist weiter gegeben, Waschanlage ist kein Problem und in so tiefes Wasser, dass ich sie benötigt hätte, bin ich bisher noch nicht gefahren. Wie insgesamt beim G gilt: Man könnte, wenn man müsste, aber man muss ja nicht unbedingt ... und was die Optik anlangt, hier ein aktuelles Bild neben einem neuen Defender.
OpenAirFan

Vielen Dank!!! Ich bring meinen demnächst zu ORC - mal sehen wie er zurückkommt ;-)

Deine Antwort