ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. W463 steht schief !

W463 steht schief !

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 10:37

Ich brauche drindend einen Rat. Ich habe einen Jahreswagen G320 CDI Cabrio gekauft. Die Laufleistung liegt bei 10.000 Km. Der Wagen

steht hinten rechts ca. 2 cm tiefer als auf der linken Seite.

Eine Reklamation beim Mercedes Händler brachte die Auskunft, dass dies bei der G-Klasse "normal" sei. Kann diese Aussage stimmen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von timmmie

Hallo Juuungs, ......

Peilt doch mal dazu bei Hans Hehl , da werdet Ihr geholfen, auch ein Blick zu Mercedes bei www.viermalvier.de kann nicht schaden, da sind viele Freaks und G-Schrauber unterwegs, DA müßt Ihr fragen, nicht hier !!!

Gruß aus dem wilden Süden

timmie

die 4x4 Macht im Allgäu

---------------------------------------------

Das steht in viermalvier.de

Hallo

es gibt sogar von Mercedes eine Serviceinformation zu diesem Problem.

Darin steht, mann soll das Fahrzeug auf der hängenden Seite anheben bis die Räder den Boden verlassen, danach alle Schrauben der Längslenker an den Achsen lösen, mit dem Hammer ein paar

Schläge auf die Schrauben damit sich das Ganze setzt und anschließen wieder alles festziehen,

Fzg. ablassen und Problem behoben.

Denn wenn beide Längslenker seitlich gesehen nicht pararell laufen können diese auf der besagten Seite das Fahrgestell runter ziehen.

Mfg Norbert

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

moin moin,

das gleiche Problem hab ich auch ist aber normal .

Ich hab schon mehrer Foren durchsucht. Ist halt so.

also so richtig normal ist das nicht.

schau mal... vielleicht ist die feder hinten gebrochen.

dann steht er schief...

sollte dann aber mehr hängen ich hate meinen auch schon halb zerlegt.

kommt halt drauf an, wieviel weggebrochen ist.

nur die Spitze oder eine Windung oder gar zwei...

Die Federn beim G sind halt etwas unglücklich...

Die unteren Windungen sind dünner und dazu auch noch in Schutzschläuche verpackt,

die allerdings ziemlich gut die Feuchtigkeit halten...

Hallo Juuungs, habt Ihr mal gelesen, um was es sich für ein Auto handelt? Um einen 320er CDI mit 10000 km Laufleistung... da sind noch KEINE Federn kaputt !!!

Ich fahre seit mehr als 10 Jahren G - und Federn gehen eigentlich erst nach dieser Zeit kaputt. Es ist beim G tatsächlich so, dass einige Modelle einfach nicht gerade stehen - ist so !!!

Peilt doch mal dazu bei Hans Hehl , da werdet Ihr geholfen, auch ein Blick zu Mercedes bei www.viermalvier.de kann nicht schaden, da sind viele Freaks und G-Schrauber unterwegs, DA müßt Ihr fragen, nicht hier !!!

Gruß aus dem wilden Süden

timmie

die 4x4 Macht im Allgäu

am 15. September 2009 um 17:14

Hey,

hatte einen G400 CDI(KM 80000)1.Hand war wirklich nie im Gelände!!........war 3 mal mit Abschleppdienst in DB Werkstatt.Verkaufte den Wagen wieder(hatte ihn gerade 0,5 Jahre)........nur Elektro. Probleme.Wagen Stand hinten auch schief ca.2-3Cm.

Der Käufer rief mich irgendwann an........das bei seinem DB Händler beim Kundendienst festgestellt wurde Feder hinten gebrochen!!

Das zu dem Thema.

Tatsachen in 2007.

Gruß (Falco)Michael

Zitat:

Original geschrieben von Ricewind

moin moin,

das gleiche Problem hab ich auch ist aber normal .

Glaubst du das wirklich?

Ab zum Händler, notfalls ein bisschen Druck machen...Wagen schief gibts nicht.

Hallo,

mein G ist nun 10 Jahre da darf er auch nen bissel schief stehen.

Mich stört das eigentlich nicht.

Ich werde aber mal bei den nächsten Inspektion sagen, dass sie sich mal die Federn genauer anschauen sollen.

Vielleicht ist ja wirklich am Anfang etwas abgebrochen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von timmmie

Hallo Juuungs, ......

Peilt doch mal dazu bei Hans Hehl , da werdet Ihr geholfen, auch ein Blick zu Mercedes bei www.viermalvier.de kann nicht schaden, da sind viele Freaks und G-Schrauber unterwegs, DA müßt Ihr fragen, nicht hier !!!

Gruß aus dem wilden Süden

timmie

die 4x4 Macht im Allgäu

---------------------------------------------

Das steht in viermalvier.de

Hallo

es gibt sogar von Mercedes eine Serviceinformation zu diesem Problem.

Darin steht, mann soll das Fahrzeug auf der hängenden Seite anheben bis die Räder den Boden verlassen, danach alle Schrauben der Längslenker an den Achsen lösen, mit dem Hammer ein paar

Schläge auf die Schrauben damit sich das Ganze setzt und anschließen wieder alles festziehen,

Fzg. ablassen und Problem behoben.

Denn wenn beide Längslenker seitlich gesehen nicht pararell laufen können diese auf der besagten Seite das Fahrgestell runter ziehen.

Mfg Norbert

am 21. Oktober 2013 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Bauhausi

Ich brauche drindend einen Rat. Ich habe einen Jahreswagen G320 CDI Cabrio gekauft. Die Laufleistung liegt bei 10.000 Km. Der Wagen

steht hinten rechts ca. 2 cm tiefer als auf der linken Seite.

Eine Reklamation beim Mercedes Händler brachte die Auskunft, dass dies bei der G-Klasse "normal" sei. Kann diese Aussage stimmen ?

hallo,

das geht ja gar nicht, bitte die feder früfen lassen !!! hab so ein ding auch, aber älter!!! da hängt nix !!!!

das darf nicht sein, und kann nur feder sein, das ist das tragende element !

chevi mike

am 21. Oktober 2013 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Bauhausi

Ich brauche drindend einen Rat. Ich habe einen Jahreswagen G320 CDI Cabrio gekauft. Die Laufleistung liegt bei 10.000 Km. Der Wagen

steht hinten rechts ca. 2 cm tiefer als auf der linken Seite.

Eine Reklamation beim Mercedes Händler brachte die Auskunft, dass dies bei der G-Klasse "normal" sei. Kann diese Aussage stimmen ?

das ist ja wohl ein witz für den preis ab in die werkstatt also das ist nicht normal du hast einen defect an der hinteren feder geferlich kann es dann auch bei höherer geschwiedigkeit werden also ab in die werkstatt geht garnicht

am 23. Februar 2016 um 12:14

Hallo Zusammen,

 

meine lang ersehnte G-Klasse hab ich im Januar 2016 endlich bekommen.

Das erste was ich an dem Fahrzeug bemerkt habe, war das die Lenkung nicht einwand frei funktionierte, es stimmte was mit dem Lankgetriebe nicht (zwei Wochen Werkstatt).

Desweiteren ist die G-Klasse hinten, sowie vorne rechts 2 cm höher als die linke Seite. Dies hab ich bei meinem Händler reklamiert, der Rahmen wird ausgemessen.

 

So langsam vergeht mir der Spaß an dem Auto.

 

Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist?

 

MfG

 

Roland

Darf nicht sein. Entweder Federbruch oder Federhalter oder Rahmen schief oder Quer/Längslenker verspannt. Reklamieren, nicht lockerlassen, bei anderen nachmessen. Ist auf keinen Fall Stand der Technik.

Laut Mercedes darf er bis zu 1,5 cm schräg stehen.!?!?!! Es sei dann immer noch in der Norm,,.meiner wurde gestern ausgeliefert, Wagen schief, Lenkrad schief!

Deine Antwort
Ähnliche Themen