schneller losfahren
hallo leutz,
bin neu hier & seit ein paar wochen stolzer besitzer eines passat´s & mega happy^^ nur gibts da leider eine sache die mich etwas stört, und das ist leider das anfahren/losfahren............ wenn ich die kupplung zu schnell loslasse, würg ich das auto ab.......... wenn ich sie zu langsam loslasse, naja, dann is das halt zu langsam -.- letzten´s wurd ich sogar von nem corsa vorgeführt bei einer ampel, war nich grade geil >.< deswegen hatte ich gehofft, einer von euch hat n trick oder tipp, wie ich n schnellen start hinlege, oder muss man dafür üben????? bin für jeden tipp dankbar..........
mfg
SBM Passt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SBM Passat
hmmm........ naja ich wollte nur n tipp haben auch wenns dumm klingt ich hätte nicht gedacht das man hier gleich so verhönt wird man man man.......... tolles forum
mfg
SBM Passat
also das ist wirklich ein echt klasse forum, in dem auch versucht wird, dir zu helfen. aber mal ehrlich, welche art von hilfe hast du dir denn hier erwartet? ausser den tipp zu üben und den punkt auszuloten, an dem der wagen anfährt kann man hier in der theorie nicht geben. zumal du auch nix weiteres über den wagen und die motorisierung geschrieben hast.
und der punkt, warum das ins lustige gezogen wurde, war die sache mit dem corsa.
die meisten hier, mich eingeschlossen, stehen da bestimmt über solchen dingen. ich würde sagen, aus dem alter sind wir raus, in dem man jemandem beweisen muss, wie schnell mein wagen ist. da gibt's nix, was man einem anderen beweisen muss.
22 Antworten
... kauf dir doch einfach auch einen Corsa - wenn du dann noch abgezogen wirst weißt du, dass es wohl doch an der Übung liegt. Dann würde ich dir einen McDonalds-Parkplatz zu abentlicher Stunde empfehlen - da bekommst du alle Tipps und Anleitungen die du brauchst um auch einen Porsche zersägen zu können....
Oder schau mal in ebay - da gibt es so Magneten die du an den Sprit/Dieselschlauch hängst. Die richten dann irgendwelche Atome aus und du hast mind. 20 PS mehr. Kauf dir 10 so Tuningmagneten und du hängst jedes Auto und sogar Kampfjets mühelos ab.
Nix für ungut, ich war auch mal so (vor über 15 Jahren) ;-))
Tulura
PS
Ein Fluxkompensator wäre auch eine Möglichkeit!
Zitat:
Original geschrieben von SBM Passat
nur wenn so´n alter corsa klasse a oder b neben mir steh mich dumm angrinst & seinen motor schnurren lässt & er aussieht wie jimi blue ocksenknecht & mich dann abzieht ist das schon ärgerlich...........
Dann faehrst du ganz normal los wie immer. Fertig.
Ach war das mal wieder eine schöne sinnlose Diskussion über einen Typen der nicht mit seinem Auto verantwortungsbewusst umgehen kann. Da lob ich mir noch meinen Sohn, der es zwar auf der Autobahn etwas zügiger angehen lässt als ich (meistens so 160), aber zumindestens auch wenn ich nicht anwesend bin wie ich mir sagen lassen hab, sich zügeln kann und Verantwortung für sich, seine Mitfahrer und das Fahrzeug (naja wäre ersetzbar) übernimmt.
Man kann auch positiv auffallen durch Spritsparen ;-) Muss ja nicht immer das Beschleunigungsrennen sein. Kleine Spritsparwettbewerbe wie: Wer kommt mit dem geringsten Spritverbrauch von Rottach-Egern in die AllianzArena haben auch was für sich. Das "disst" mich auch, dass er da mit 4,8l im Stau und Geschwindigkeitsbergenzung zurande gekommen ist.
Wenn es dir fürs Ego nützt: Du hast schon den längeren ... Wagen. Hubraum und Beschleunigung können Hirn nicht ersetzen 😉
Mein Vorschlag:
1. Drehzahl im Stand auf 4.500
2. Kupplung schnappen lassen
3. Antriebswellen einsammeln
😁😁😁