schneller Bremsenverschleiß
Muß jetzt auch mal ein Sontag-Abend-Thema posten:
Die Bremsen halten ja auch nichts mehr aus ......
Musste jetzt im Rahmen der 6. Inspektion (178.000km) vorne die Bremsscheiben
und Klötze wechseln. ( knapp 300 Euronen beim Freundlichen )
Abgesehen vom Zahnriemen bei 120.000 waren das die ersten Verschleißteile.
( TDI 1,9, 105PS, BJ Juni 05 )
.... wenn das so weitergeht .....
😉
Beste Antwort im Thema
Hi,
180tkm in 3,5 Jahren na kein Wunder das die Bremsen da lange halten,viel gebremst haben kannst du ja net um das in der Zeit zu schaffen😁
Gruß Tobias
12 Antworten
Hi,
180tkm in 3,5 Jahren na kein Wunder das die Bremsen da lange halten,viel gebremst haben kannst du ja net um das in der Zeit zu schaffen😁
Gruß Tobias
Da soll bloß noch jemand meckern!!!Zitat:
Original geschrieben von EnabranTain
Muß jetzt auch mal ein Sontag-Abend-Thema posten:Die Bremsen halten ja auch nichts mehr aus ......
Musste jetzt im Rahmen der 6. Inspektion (178.000km) vorne die Bremsscheiben
und Klötze wechseln. ( knapp 300 Euronen beim Freundlichen )
Abgesehen vom Zahnriemen bei 120.000 waren das die ersten Verschleißteile.
( TDI 1,9, 105PS, BJ Juni 05 ).... wenn das so weitergeht .....
😉
Mein GTI hatte bei ca. 85.000 (beim Wechsel auf Wi.-Reifen) noch ca. 50 % Belagstärke und toppfitte Scheiben lt. VW-Schrauber...
Schönen Sonntag Abend noch an alle!!!
dann hab ich ja bei 95000 noch viel viel Luft......
Schön zu hören !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Tja, wer bremst verliert...........................................Belagstärke 😉
oder wer später bremst ist länger schnell :-) :-)
Schönen verschneiten abend noch
Gruß Totti78
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Mein GTI hatte bei ca. 85.000 (beim Wechsel auf Wi.-Reifen) noch ca. 50 % Belagstärke und toppfitte Scheiben lt. VW-Schrauber...
Dann beweg dein Auto mal artgerecht auf der Rennstrecke. Dann werden wir mal sehen ob die Beläge lange halten. 50% inkl. Warnung vom Meister hatte ich schon bei 20Tkm.
Du bist ja ein toller Hecht!!!Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Dann beweg dein Auto mal artgerecht auf der Rennstrecke. Dann werden wir mal sehen ob die Beläge lange halten. 50% inkl. Warnung vom Meister hatte ich schon bei 20Tkm.Zitat:
Respekt, das spricht für eine sehr "DIGITALE" Fahrweise, aus dem Alter bin ich schon lange raus...
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg Dann beweg dein Auto mal artgerecht auf der Rennstrecke. Dann werden wir mal sehen ob die Beläge lange halten. 50% inkl. Warnung vom Meister hatte ich schon bei 20Tkm.Da kannst Du wirklich stolz darauf sein. Ich an Deiner Stelle würde mal meine Fahrweise überdenken. Und was ein Golf "artgerecht" auf einer Rennstrecke verloren hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Der ist dort m. E. genauso deplaziert wie Senf auf einer Currywurst.
oder er verwechselt die Bremse mit dem Gaspedal 😉Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Dann beweg dein Auto mal artgerecht auf der Rennstrecke. Dann werden wir mal sehen ob die Beläge lange halten. 50% inkl. Warnung vom Meister hatte ich schon bei 20Tkm.Zitat:
bei so einer Fahrleistung eig auch zu erwarten.
Beim Firmenwagen hielten die Reifen auch mal fast 70tkm. Man kann Hunderte Kilomter Autobahn fahren ohne zu bremsen. Fährt man die selbe Strecke durch die Stadt in die Firma.... was sagt die Bremse da
Bei einem GTI würde ich es nicht schlimm finden, wenn die Reifen nach ~35tkm runter wären.
Auf normalen Straßen bekommt man die Bremsen eh fast nicht belastet, da muss man schon für veranlagt sein "zu dicht auffahren..."
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Man kann Hunderte Kilomter Autobahn fahren ohne zu bremsen. Fährt man sdie selbe Strecke zur Stadt in die Firma.... was sagt die Bremse da
Stadtverkehr stresst die Bremse kaum ... sofern man sein Hirn einschaltet und mit defensivem Fahrstil möglichst gleichmäßig dahinrollt: Mein Audi A3 (8L) nahm in 10 Jahren fast ausschließlich städtischen Asphalt unter die Räder. Gleichwohl: Die vorderen (noch werksseitig verbauten) Beläge der 15"-Bremsanlage wiesen beim Austausch noch 2 mm Stärke auf; - nach 136.000 km Laufleistung.
das war auch nur ein Beispiel.
Auf der Autobahn fährt man und bremst garnicht, auf X Kilometer. Da fährt man woanders und bremst öfter, wenn es kein Langstreckenfahrzeug ist.