ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schnelle Kombis gesucht

Schnelle Kombis gesucht

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 11:53

Moin.

Ich fahre im moment noch einen Ford Focus Turnier 1.6 Bj. 11/2001

An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen nur die 100PS sind mir inzwischen zuwenig geworden. :D

Und deswegen möchte ich mir Ende 2013/Anfang 2014 ein neuen Gebrauchten zulegen.

Bisher habe ich mir da ich ein kleiner Ford-Fanboy bin schonmal 2 schöne Kombis rausgesucht.

1. Ford Focus Turnier ST170 2.0Liter 4 Zylinder mit 173PS

2. Ford Mondeo Turnier ST220 3.0Liter V6 mit 226PS

Ein Mondeo bin ich auch schonmal gefahren und hat mir auch sehr gut gefallen. nur leider nicht als ST220 :D

Nun wollte ich nochmal Fragen ob ihr noch andere Kombis kennt die Ähnliche Leistung (Gerne Mehr :cool: ) erbringen.

Bis ~5500€ würde ich blechen.

6000€ wäre mein Absolutes Limit und auch nur dann wenn mir der Wagen sehr gut gefällt.

Und was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass mir der Verbrauch an sich egal ist aber mehr als 15Liter/100Km sollte der auch nicht verbrauchen. Und ich möchte kein VW, Opel und Französische Autos fahren!

VW Sieht mir meistens einfach zu langweilig aus und fahren mag ich VW auch nicht.

Bei Opel liegts wohl hauptsächlich an dem Image aber ich bin auch mal ein Insignia und Omega B gefahren und das hat mich auch nicht wirklich überzeugt.

Bei den Franzosen spricht mich die Optik auch überhaupt nicht an.

Gefahren habe ich einmal kurz ein Peugeot 308 als Kombi. Dabei ist mir auch aufgefallen das sich das ganz scheiße schalten lässt das kam mir zu wabbelig rüber.

So ich denke mal das wars und hoffe das ich nichts vergessen habe :D

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 16:34

du hattest mich gefragt was ich beruflich mache..... ???

erinnerst du dich daran ?

Darum meine Frage....

meine Frage ist doch legitim ? Das sollte nicht abwertend gemeint sein.....

habe einmal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Fähnchenhändler, und unterscheide da sehr wohl zwischen Vertragshändlern und Fähnchenhändlern..... und da bin ich sicher nicht allein

Klischees entstehen immer aus der Wahrheit. Was wahres ist immer dran..... Aber ich verallgemeinere dies nicht

Die Japaner bewegten sich zwischen 15.- und 20.000 DM früher, das bezeichne ich als ziemlich viel Geld.....

Diese wurden dann jeweils nach 3-4 Jahren zwischen 8-13000 DM verkauft.....oder wars schon Euro ?

Warum bist du so auf Defensive ? Ich habe dich nicht angegriffen und hatte dies auch nicht vor.....

In einem Forum kann man doch konstruktiv diskutieren ?

Aber ich denke das DU Recht hast, mit deinem Erfahrungsschatz kann natürlich niemand anders hier etwas äußern....... oder vielleicht doch nicht ?

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von winkler12345

Zitat:

Original geschrieben von FoX2132

 

Hallo ???

Erstens kann ich hier rein posten was ich für richtig erachte, oder glaubst du jetzt das Forum gehört dir bloß weil du einen Thread gesetzt hast ? - Ich habe mit meinen letzten Posts darüber hinaus nur auf Angriffe auf meine Argumente reagiert - Bist du jetzt so abgehoben, daß du glaubst, du könnest mir das Recht auf die Verteidigung meiner Argumente verbieten ?

Ich habe zu deinem Thread nur einmal von mir aus eine kurze Info gepostet, nämlich daß ich dir vom Kauf eines Japaners wegen der real miesen Wiederverkaufsmöglichkeiten abrate. Das ist real so mit dem Wiederverkauf, auch wenn sich unangemessenerweise (schließlich war die Info für dich und nicht für Andere gedacht) Andere mit Ihrem Nichtwissen eingemischt und das Gegenteil behauptet haben.

Alle anderen Posts von mir waren lediglich Reaktionen auf dümmliche und provokant kommentierte Zitate von mir.

Der Herr (DU) möchte ausdrücklich nicht mehr, daß zum Thema Wiederverkauf weiter gepostet wird -

Hallo ??? - Vielleicht bist du mal froh, daß überhaupt auf deine Frage von Leuten geantwortet wird, diese beschäftigen sich nämlich im Augenblick dann mit DEINEM Problem anstatt einfach was anderes zu tun !

Der Riesenquatsch, das ein gekaufter Mondeo ST sowieso dann wertlos ist, weil sich angeblich eh 99% der Leute nur für einen Diesel interessieren kam nicht von mir !!! - Im Gegenteil habe ich mit "sehr sehr übertrieben" darauf gepostet - Irgendeiner meinte dann schreiben zu müssen das wär gar nicht übertrieben, worauf ich diesen dann beginnend mit "Ach so" zitiert hatte. - Das "Ach so" sollte natürlich (NOCHMALS !) den Schwachsinn dieser Aussage offenlegen, das haben Du und noch ein anderer leider überhaupt nicht kapiert und stattdessen geglaubt mich schon wieder angreifen zu müssen.

Das sich ständig andere mit ihrem Quatsch einmischen, wenn man einem Threadersteller einen gutgemeinten Rat gibt, der eben nicht für andere gedacht ist, kannte ich schon. - Das aber ein Threadersteller selbst so abgehoben ist, daß er sich bestimmte Postings (hier: zum Wiederverkauf) verbittet hab ich auch noch nicht erlebt.

Und ganz wichtig : DIE POSTS ERSTMAL RICHTIG LESEN, BEVOR MAN ANFÄNGT RUMZUMAULEN !!!

Dann nehme ich das natürlich Zurück und entschuldige mich.

Ich habe das so aufgefasst das du dem auch noch Zustimmst, obwohl ich erst ein paar Stunden vor deinem Post geschrieben habe das ich nichts mehr vom Wiederverkaufswert lesen möchte.

Deswegen war ich zu dem Zeitpunkt auf gut Deutsch angepisst das trotzdem noch etwas wegen dem Wiederverkaufswert gepostet wird.

Aber ich darf ja wohl im Thread MEINER Kaufberatung wo ich schon paar mal gesagt habe das mir der Wiederverkaufswert UND der Spritverbrauch bis zu einem gewissen Grad egal ist sagen das hier niemand mehr deswegen reinposten braucht.

Weil das wird nach ner Zeit echt nervig wenn ständig jemand auf auf den Spritverbrauch rumhackt oder das der Wagen angeblich nach dem Kauf nichts mehr wert ist. Sowas brauch ich nur einmal lesen dann weiß ich was die Leute davon halten.

@diman3

Was du schreibst ist (mal wieder, welch wunder) Bullshit.

Der schnellste Serien Ford, ist ein Ford GT. Quelle

0–100 km/h: 3,6 s

TopSpeed: 330Km/H

So, wenn der AMG dann in 0.1 Sekunden langsamer auf 100 ist wird der GT den AMG bis 330Km/H gnadenlos in grund und boden versägen, ach warte der AMG fährt ja eh nur 250 Km/H Und sogar der SLS fährt nichtmal 330.

Also schön den Ball flach halten und vielleicht solltest du mal die Markenbrille abnehmen?

Denn ich war/bin wie ich schon schrieb durchaus für andere Marken offen.

Edit:

Und der Ford braucht keine 2 Turbos um auf diese Leistung zu kommen. :)

am 3. Juni 2013 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von FoX2132

 

@diman3

Was du schreibst ist (mal wieder, welch wunder) Bullshit.

Der schnellste Serien Ford, ist ein Ford GT. Quelle

0–100 km/h: 3,6 s

TopSpeed: 330Km/H

So, wenn der AMG dann in 0.1 Sekunden langsamer auf 100 ist wird der GT den AMG bis 330Km/H gnadenlos in grund und boden versägen, ach warte der AMG fährt ja eh nur 250 Km/H Und sogar der SLS fährt nichtmal 330.

Also schön den Ball flach halten und vielleicht solltest du mal die Markenbrille abnehmen?

Denn ich war/bin wie ich schon schrieb durchaus für andere Marken offen.

Edit:

Und der Ford braucht keine 2 Turbos um auf diese Leistung zu kommen. :)

Geiler Kombi!!:D

Ich denke wir sollten den Meinungsaustausch an dieser Stelle beenden.

Zum Thema Markenbrille: Ich hatte in den letzten 10 Jahren Fahrzeuge von Nissan, Mazda, VW und Mercedes. Zwischendurch bin auch mal Toyota gefahren ohne Halter zu sein. Die Autos habe ich nie nach Marke ausgesucht. Und der Mercedes wird als Automarke sich bei mit vermutlich auch nicht halten können.

Lese meine Posts bitte durch und suche die Stellen raus, an denen ich behauptet habe, dass ein Ford schlecht ist. Ich habe anhand von Beispielen und Zahlen dargelegt, dass es für dein Budget und Verbrauch auch Alternativen gibt.

Mit Supersprotwagen um die Ecke zu kommen ist etwas grotesk. Da kann man dann auch über eine BMW M5 G-Power nachdenken. Die Kiste läuft 370km/h als Kombi:)

 

am 3. Juni 2013 um 18:46

Ich glaube das beste ist den Thread zu schließen, aber wie es aussieht scheint ihr gefallen daran gefunden zu haben, euch gegenseitig zu zerfleischen :)

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von diman3

Zitat:

Original geschrieben von FoX2132

 

@diman3

Was du schreibst ist (mal wieder, welch wunder) Bullshit.

Der schnellste Serien Ford, ist ein Ford GT. Quelle

0–100 km/h: 3,6 s

TopSpeed: 330Km/H

So, wenn der AMG dann in 0.1 Sekunden langsamer auf 100 ist wird der GT den AMG bis 330Km/H gnadenlos in grund und boden versägen, ach warte der AMG fährt ja eh nur 250 Km/H Und sogar der SLS fährt nichtmal 330.

Also schön den Ball flach halten und vielleicht solltest du mal die Markenbrille abnehmen?

Denn ich war/bin wie ich schon schrieb durchaus für andere Marken offen.

Edit:

Und der Ford braucht keine 2 Turbos um auf diese Leistung zu kommen. :)

Geiler Kombi!!:D

Ich denke wir sollten den Meinungsaustausch an dieser Stelle beenden.

Zum Thema Markenbrille: Ich hatte in den letzten 10 Jahren Fahrzeuge von Nissan, Mazda, VW und Mercedes. Zwischendurch bin auch mal Toyota gefahren ohne Halter zu sein. Die Autos habe ich nie nach Marke ausgesucht. Und der Mercedes wird als Automarke sich bei mit vermutlich auch nicht halten können.

Lese meine Posts bitte durch und suche die Stellen raus, an denen ich behauptet habe, dass ein Ford schlecht ist. Ich habe anhand von Beispielen und Zahlen dargelegt, dass es für dein Budget und Verbrauch auch Alternativen gibt.

Mit Supersprotwagen um die Ecke zu kommen ist etwas grotesk. Da kann man dann auch über eine BMW M5 G-Power nachdenken. Die Kiste läuft 370km/h als Kombi:)

Na dann ist doch alles super, dann haben wir beide halt keine Markenbrillen auf. :cool:

Und ich bin nur mit dem Sportwagen gekommen weil sich das so gelesen hat als wenn du sagst das es nichts schnelleres von Ford gibt als nen ST220.

Aber nun gut is ja auch latte dann hat sich das auch geklärt.

Übrigens kenne ich den G-Power auch, is schon ne geile Kiste. :D

Wie gesagt diese Alternativen haben mir nicht so gefallen bis auf die 2 Japaner.

Nur die gibts ja nicht mit passender Leistung als Kombi.

Und beim Mazda war ich schon am überlegen ob ich mir nicht den hole aber dann hab ich mir gedacht das ich mir gleich den ST220 kaufen kann.

Ich denke mit der Motorisierung aus dem Mazda wäre ich spätestens nach ein paar Monaten wieder unzufrieden gewesen.

@carisim

Ich glaube das ist nicht mehr nötig, ich denke das hat sich jetzt alles geklärt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schnelle Kombis gesucht