ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schnelle Kombis gesucht

Schnelle Kombis gesucht

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 11:53

Moin.

Ich fahre im moment noch einen Ford Focus Turnier 1.6 Bj. 11/2001

An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen nur die 100PS sind mir inzwischen zuwenig geworden. :D

Und deswegen möchte ich mir Ende 2013/Anfang 2014 ein neuen Gebrauchten zulegen.

Bisher habe ich mir da ich ein kleiner Ford-Fanboy bin schonmal 2 schöne Kombis rausgesucht.

1. Ford Focus Turnier ST170 2.0Liter 4 Zylinder mit 173PS

2. Ford Mondeo Turnier ST220 3.0Liter V6 mit 226PS

Ein Mondeo bin ich auch schonmal gefahren und hat mir auch sehr gut gefallen. nur leider nicht als ST220 :D

Nun wollte ich nochmal Fragen ob ihr noch andere Kombis kennt die Ähnliche Leistung (Gerne Mehr :cool: ) erbringen.

Bis ~5500€ würde ich blechen.

6000€ wäre mein Absolutes Limit und auch nur dann wenn mir der Wagen sehr gut gefällt.

Und was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass mir der Verbrauch an sich egal ist aber mehr als 15Liter/100Km sollte der auch nicht verbrauchen. Und ich möchte kein VW, Opel und Französische Autos fahren!

VW Sieht mir meistens einfach zu langweilig aus und fahren mag ich VW auch nicht.

Bei Opel liegts wohl hauptsächlich an dem Image aber ich bin auch mal ein Insignia und Omega B gefahren und das hat mich auch nicht wirklich überzeugt.

Bei den Franzosen spricht mich die Optik auch überhaupt nicht an.

Gefahren habe ich einmal kurz ein Peugeot 308 als Kombi. Dabei ist mir auch aufgefallen das sich das ganz scheiße schalten lässt das kam mir zu wabbelig rüber.

So ich denke mal das wars und hoffe das ich nichts vergessen habe :D

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 16:34

du hattest mich gefragt was ich beruflich mache..... ???

erinnerst du dich daran ?

Darum meine Frage....

meine Frage ist doch legitim ? Das sollte nicht abwertend gemeint sein.....

habe einmal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Fähnchenhändler, und unterscheide da sehr wohl zwischen Vertragshändlern und Fähnchenhändlern..... und da bin ich sicher nicht allein

Klischees entstehen immer aus der Wahrheit. Was wahres ist immer dran..... Aber ich verallgemeinere dies nicht

Die Japaner bewegten sich zwischen 15.- und 20.000 DM früher, das bezeichne ich als ziemlich viel Geld.....

Diese wurden dann jeweils nach 3-4 Jahren zwischen 8-13000 DM verkauft.....oder wars schon Euro ?

Warum bist du so auf Defensive ? Ich habe dich nicht angegriffen und hatte dies auch nicht vor.....

In einem Forum kann man doch konstruktiv diskutieren ?

Aber ich denke das DU Recht hast, mit deinem Erfahrungsschatz kann natürlich niemand anders hier etwas äußern....... oder vielleicht doch nicht ?

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Ganz schön rauher Ton hier.

Vielleicht solltest du den Thread-Titel ändern. Ich kenne jedenfalls niemanden, der bei "Schnelle(n) Kombis" an einen Ford Mondeo denkt. (Nichts gegen Ford, bin selber lange und zufrieden Focus gefahren)

Allerdings denkt man dann doch eher an die üblichen Verdächtigen A6 Avant und 5er Touring ;-)

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von A6_Beamer

Ganz schön rauher Ton hier.

Vielleicht solltest du den Thread-Titel ändern. Ich kenne jedenfalls niemanden, der bei "Schnelle(n) Kombis" an einen Ford Mondeo denkt. (Nichts gegen Ford, bin selber lange und zufrieden Focus gefahren)

Allerdings denkt man dann doch eher an die üblichen Verdächtigen A6 Avant und 5er Touring ;-)

Naja, der Rauhe ton war eigentlich nur an den gerichtet der den Thread "vollmüllt" mit unnötigen Bemerkungen die hier nicht hingehören.

Denn das Thema Spritverbrauch wurde eigentlich schon lange geregelt und dann kommt so ein Kommentar das ich Spritsparkurse nehmen soll und das hilft mir hier nicht weiter und das muss ich mir auch nicht anhören.

War halt ein wenig gereizt davon weil ich fahren kann/darf wie ich möchte sollte auf keinen fall an jemand anders gerichtet sein die hier sinnvolle sachen drunter gepostet haben oder es noch vor haben.

Ich weiß ja nicht ab wann bei dir "Schnell" losgeht aber ich würde ein Auto wie ein ST220 schon als schnell bezeichnen. :D

Edit: Und das finde ich ja auch so geil an dem Wagen.

Weil eben keiner beim Mondeo mehr als 200 PS erwartet. :)

am 2. Juni 2013 um 10:07

Du hast nen Max. Verbrauch von 15l angegeben. Wenn du mit halb soviel Leistung schon an die 10l verbrauchst bin ich da sehr skeptisch ob du dein Max. Verbrauch erreichen kannst. Wie du fährst ist mir Latte. Solange du niemanden gefährdest.

Ich halte mich an die StVO im großen und ganzen und fahre meine A Klasse als 170er mit 116PS um die 7,3 Überland.

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Zitat:

 

Interessant das gerade Du das anbringst

Muhaha

Jetzt wird "Asrael1978" schon wieder spöttisch - dabei wollte er doch angeblich so gern konstruktiv diskutieren und wundert sich angeblich wenn man bei seinen Kommentaren "auf Defensive ist"

Also doch nicht so lieb, der "Asrael1978"

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Naja, was heißt übertrieben, er hat da schon recht.

Achso, er hat schon Recht das 9 9 % der Leute (also 99 von 100 Kaufinteressenten) sowieso einen Mondeo Diesel haben wollen und also dann ein etwaiger von ihm angeschaffter Mondeo ST, nachdem er ca. 5.000 ,- Euro dafür bezahlt hat, dann anschließend beim Wert gegen 0 tendiert ...

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

E39 mit R6 bekommt schon ab 1.000 € hinterher geworfen ... .

Euch ist anscheinend wirklich noch nie aufgefallen, daß die ganz billigen Auto - Angebote in der Regel nur noch wenige Monate oder sogar gar keinen TÜV mehr haben :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von winkler12345

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Naja, was heißt übertrieben, er hat da schon recht.

Achso, er hat schon Recht das 9 9 % der Leute (also 99 von 100 Kaufinteressenten) sowieso einen Mondeo Diesel haben wollen und also dann ein etwaiger von ihm angeschaffter Mondeo ST, nachdem er ca. 5.000 ,- Euro dafür bezahlt hat, dann anschließend beim Wert gegen 0 tendiert ...

Entweder willst du hier nur negative Stimmung verbreiten oder du lebst in einer anderen Welt :rolleyes:

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Du hast nen Max. Verbrauch von 15l angegeben. Wenn du mit halb soviel Leistung schon an die 10l verbrauchst bin ich da sehr skeptisch ob du dein Max. Verbrauch erreichen kannst. Wie du fährst ist mir Latte. Solange du niemanden gefährdest.

Ich halte mich an die StVO im großen und ganzen und fahre meine A Klasse als 170er mit 116PS um die 7,3 Überland.

Naja, du musst auch gucken wenn ich mit dem Focus mal wieder meine 5 Minuten habe brauche ich ja viel mehr Drehzahl um auf das gewünschte Tempo zu kommen.

Mit einem Motor der wie gesagt fast doppelt so groß ist und mehr als doppelt soviel Leistung hat brauche ich ja bei weitem nicht soviel Drehzahl wie mit dem kleinen 1.6er.

Das habe ich schon bei der 6 Zylinder C-Klasse gemerkt mit ~30PS weniger als der Mondeo das ich damit auch bei flotter Fahrweise durchschnittlich weniger Drehzahl drauf hatte.

Mit mein Focus schalte ich (sobald er Warm ist natürlich) meistens so ab 3.500-4.000 U/Min

Und ab und zu mal geb ich den auch richtig aufm Kopp und dann erst wenn die Maximale Leistung anliegt (6.000-6.100 U/Min).

Wenn ich mal mit dem Mercedes gefahren bin war ich nie über 4.000 weil bei dem wahrscheinlich schon 100PS geschätzt bei 3.000 Umdrehungen anliegen und nicht erst wie bei so einem kleinen Motor bei 6.000.

So und deswegen ist das kein wunder das ich mit dem 100PS Wagen schon 9 Liter verbrauche auf 100km.

Aber ich fahre ja nicht immer so bei weiteren Strecken hab ich da auch kein bock drauf und dümpel auf Landstraßen auch nur mit meinen 2.500-2.800 Umdrehungen im 5. Gang rum.

Und nein, gefährden tue ich auch niemanden weil wenn ich mal schnell fahre dann auch nur auf Landstraßen, Autobahn oder auf strecken wo eh nie ne Sau ist. In Ortschaften halte ich mich meist auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung vielleicht mal 60 wenns hoch kommt.

So ich hoffe mal du hast mein beispiel verstanden und daher denke ich wohl kaum das ich mit dem Mondeo der nochmal 30-33PS mehr hat als der Benz über 13-14 Liter komme wenn ich mal Gas gebe.

Und winkler12345 du kannst mal aufhören hier rein zu posten, ich habe gestern erst geschrieben das hier nix mehr gepostet werden soll wegen dem Wiederverkaufswert und dein beispiel ist der größte Rotz, Mondeo Benziner/ST220 interessierte gibt es immer.

am 2. Juni 2013 um 19:06

@TE:

Du möchtest den Mondeo ST, dann kauf den Mondeo.

Dann hättest du aber den Titel anders formulieren können. So in etwa "ich möchte eine Mondeo ST kaufen, was mich ich beachten" und am besten in den Ford-Forum gestellt.

Du siehst doch an den Antworten, dass

1) die Mehrzahl der Leser beim Stichwort "schneller Kombi" nicht an einen Ford denkt

2) die Mehrzahl den Mondeo auch nicht so toll findet wie einer selbst, sondern Alternativen aufzeigt.

3) die Nennung der Alternativen garnicht gewünscht war.

Als Fazit: Viel Spaß mit dem neuen Mondeo.

Und trotzdem immer schön in den Spiegel schauen. Nicht dass dich ein BMW oder Audi oder Mercedes Diesel von hinten anschupsen;). Denn da wo Ford leistungsmäßig aufhört, fangen die anderen erst richtig an.

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von diman3

@TE:

Du möchtest den Mondeo ST, dann kauf den Mondeo.

Dann hättest du aber den Titel anders formulieren können. So in etwa "ich möchte eine Mondeo ST kaufen, was mich ich beachten" und am besten in den Ford-Forum gestellt.

Du siehst doch an den Antworten, dass

1) die Mehrzahl der Leser beim Stichwort "schneller Kombi" nicht an einen Ford denkt

2) die Mehrzahl den Mondeo auch nicht so toll findet wie einer selbst, sondern Alternativen aufzeigt.

3) die Nennung der Alternativen garnicht gewünscht war.

Als Fazit: Viel Spaß mit dem neuen Mondeo.

Und trotzdem immer schön in den Spiegel schauen. Nicht dass dich ein BMW oder Audi oder Mercedes Diesel von hinten anschupsen;). Denn da wo Ford leistungsmäßig aufhört, fangen die anderen erst richtig an.

Na dann kommt da wo Audi, Mercedes und BMW leistungsmäßig aufhören wieder ein Ford und stupst die von hinten an. :)

Schonmal an andere Modelle die nicht in meinem Budget liegen gedacht?

Wollte ich nur mal nebenbei anmerken weil es mit Sicherheit keinen Serien Audi, Mercedes oder BMW gibt der bei Ford mithalten kann. Nur weil das Premiummarken sind heißt das nicht das die die schnellsten Wagen bauen. ;)

Aber egal das Thema gehört ja hier nicht her und nochmal zu deiner tollen Aufzählung.

Zu 1) Das habe ich schonmal erwähnt, weil eben kaum einer einen Ford Mondeo Kombi mit 226PS erwartet ist das mehr oder weniger auch ein Pluspunkt. Aber ich weiß selber das das nicht der schnellste Wagen ist und ich damit nicht König der Autobahn werde ist mir auch klar und das ist mir auch wurst, denn mir muss das Auto gefallen.

Zu 2) Ja das ist auch gut so aber keins der gezeigten Modelle bis auf ein paar ausnahmen haben mich nicht wirklich überzeugt. Ich würde auch den Mazda 6 nehmen oder den Lexus IS300 aber keins von den beiden gibts als Kombi mit der Leistung die ICH möchte.

Weil würde ich einfach nur ein Kombi wollen mit soviel Leistung das ich (fast) jedes von der Autobahn schieben kann, könnte ich mir gleich ein BMW M5 Touring E60 mit V10 kaufen nur der liegt leider nicht in mein Budget, aber du kannst mir gerne das Auto kaufen. Denn bei dem Budget was ich angegeben habe ist halt irgendwann Schluss bei der Leistung.

Weil was will ich zum beispiel mit einen BMW 540i E34 Baujahr 1994 mit 320.000km, nur weil der nen V8 hat aber trotzdem nach weiteren 40.000km auseinander fällt??

Wenn du mir nochmal ein Auto zeigen kannst was max. 6000€ kostet und mehr Leistung hat als ein Mondeo ST220 ABER dann auch frühestens 2003-2004 gebaut wurde und mit weniger als 150.000km und nicht ganz potthässlich oder langweilig aussieht, dann nehme ich alles zurück.

Zu 3) Das stimmt so auch nicht.

Es war sehr wohl erwünscht das Alternativen aufgezeigt werden sonst hätte ich den Thread sehr wohl nicht eröffnet sondern im Ford Forum eine Kaufberatung zum ST220, so schlau bin ich dann doch noch.

Ich hatte den ST220 halt schon vorher im Auge.

Und weil ich mich ja noch entscheiden konnte habe ich nach Alternativen gefragt, weil ich leider nicht jedes Modell was jemals gebaut wurde kenne.

Nur wie ich schon sagte, gefielen mir die Wagen nicht die gezeigt wurden oder wenn sie mir gefallen haben dann gabs sie nicht als Kombi mit der passenden Leistung, so einfach ist das.

Fazit:

Du erzählst irgendwas was gar nicht stimmt und bringst unsinnige Argumente gegen den Mondeo ans Tageslicht nur weil du Ford anscheinend nicht magst. (Z.b. das ein 170PS BMW Diesel sparsamer ist.) SURPRISE!

 

Und wenn du das nicht ab kannst, das ich mir einen Ford kaufen möchte anstatt nen Stinklangweiligen Opa Mercedes, BMW oder Audi hättest du hier garnicht Posten brauchen.

Und ich denke fast jeder hier wird sagen das ein Auto mit 220+ Ps schnell ist (jetzt mal abgesehen von der Marke). Oder ist ein BMW 330i E46 etwa langsam? Denn nicht jeder hat heutzutage in Deutschland einen 6 Zylinder unter der Haube, du ja auch nicht und dann erzählst du mir was davon das der Mondeo langsam ist. :confused:

Und komisch das sowas unsinniges immer nur von Mercedes Fahrern kommt. :D

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

 

Entweder willst du hier nur negative Stimmung verbreiten oder du lebst in einer anderen Welt :rolleyes:

Hä ??? - Ich schreibe, daß es NICHT stimmt, daß 99% der Leute keinen ST wollen, versuche also eine negative Aussage wegzuwischen, und das kommt aif dich negativ rüber ??? - Damit habe ich doch real positive Stimmung verbreitet - Und das kommt dann bei dir negativ an ???

Manche Leute muß man nicht verstehen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von FoX2132

Zitat:

 

Und winkler12345 du kannst mal aufhören hier rein zu posten, ich habe gestern erst geschrieben das hier nix mehr gepostet werden soll wegen dem Wiederverkaufswert und dein beispiel ist der größte Rotz, Mondeo Benziner/ST220 interessierte gibt es immer.

Hallo ???

Erstens kann ich hier rein posten was ich für richtig erachte, oder glaubst du jetzt das Forum gehört dir bloß weil du einen Thread gesetzt hast ? - Ich habe mit meinen letzten Posts darüber hinaus nur auf Angriffe auf meine Argumente reagiert - Bist du jetzt so abgehoben, daß du glaubst, du könnest mir das Recht auf die Verteidigung meiner Argumente verbieten ?

Ich habe zu deinem Thread nur einmal von mir aus eine kurze Info gepostet, nämlich daß ich dir vom Kauf eines Japaners wegen der real miesen Wiederverkaufsmöglichkeiten abrate. Das ist real so mit dem Wiederverkauf, auch wenn sich unangemessenerweise (schließlich war die Info für dich und nicht für Andere gedacht) Andere mit Ihrem Nichtwissen eingemischt und das Gegenteil behauptet haben.

Alle anderen Posts von mir waren lediglich Reaktionen auf dümmliche und provokant kommentierte Zitate von mir.

Der Herr (DU) möchte ausdrücklich nicht mehr, daß zum Thema Wiederverkauf weiter gepostet wird -

Hallo ??? - Vielleicht bist du mal froh, daß überhaupt auf deine Frage von Leuten geantwortet wird, diese beschäftigen sich nämlich im Augenblick dann mit DEINEM Problem anstatt einfach was anderes zu tun !

Der Riesenquatsch, das ein gekaufter Mondeo ST sowieso dann wertlos ist, weil sich angeblich eh 99% der Leute nur für einen Diesel interessieren kam nicht von mir !!! - Im Gegenteil habe ich mit "sehr sehr übertrieben" darauf gepostet - Irgendeiner meinte dann schreiben zu müssen das wär gar nicht übertrieben, worauf ich diesen dann beginnend mit "Ach so" zitiert hatte. - Das "Ach so" sollte natürlich (NOCHMALS !) den Schwachsinn dieser Aussage offenlegen, das haben Du und noch ein anderer leider überhaupt nicht kapiert und stattdessen geglaubt mich schon wieder angreifen zu müssen.

Das sich ständig andere mit ihrem Quatsch einmischen, wenn man einem Threadersteller einen gutgemeinten Rat gibt, der eben nicht für andere gedacht ist, kannte ich schon. - Das aber ein Threadersteller selbst so abgehoben ist, daß er sich bestimmte Postings (hier: zum Wiederverkauf) verbittet hab ich auch noch nicht erlebt.

Und ganz wichtig : DIE POSTS ERSTMAL RICHTIG LESEN, BEVOR MAN ANFÄNGT RUMZUMAULEN !!!

Also wenn du einen Ford willst dann nimm einen. Das Wunschauto ist auch Bauchgefühl und nicht Vernunft und die "sichere" oder "richtige" Wahl. Sonst würden wir wahrscheinlich alle irgendwelche Japaner aus den 90ern fahren ...

am 3. Juni 2013 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von FoX2132

 

Na dann kommt da wo Audi, Mercedes und BMW leistungsmäßig aufhören wieder ein Ford und stupst die von hinten an. :)

Schonmal an andere Modelle die nicht in meinem Budget liegen gedacht?

Wollte ich nur mal nebenbei anmerken weil es mit Sicherheit keinen Serien Audi, Mercedes oder BMW gibt der bei Ford mithalten kann. Nur weil das Premiummarken sind heißt das nicht das die die schnellsten Wagen bauen. ;)

Sorry, aber das ist schon wieder objektiv gesehen bullshit.

Der schnellste, mir bekannte Serien-Ford ist der Mustang Shelby GT500 mit 811PS

Zitat Autobild:

Fahrleistungen: Enttäuschend angesichts der Leistung: 4,9 Sekunden auf 100 km/h und 13,1 auf 200 km/h sind in dieser Leistungsklasse nicht berauschend.

Quelle

Zum Vergleich:

Mercedes E aktuelles Model als Kombi E 63 AMG 4MATIC S-Modell: Beschleunigung 0–100 km/h in 3,7s

Merkste was? Einfach mal die Markenbrille absetzen und nackte Zahlen vergleichen.

Emotionen kann man auf dem Spielfeld oder im Boxring ausleben, hier sind sie fehl am Platz.

 

Zitat:

Original geschrieben von winkler12345

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

E39 mit R6 bekommt schon ab 1.000 € hinterher geworfen ... .

Euch ist anscheinend wirklich noch nie aufgefallen, daß die ganz billigen Auto - Angebote in der Regel nur noch wenige Monate oder sogar gar keinen TÜV mehr haben :rolleyes:

Bei einem Verkauf wäre Alter, Laufleistung und Zustand ungewiss. Es ist halt kein Neuwagen oder junger Gebrauchter bei der ein Wiederverkaufserlös noch irgendwie kalkulierbar ist, hier handelt es sich um Autos die im Falle des BMW 530i 10-15 Jahre alt sind und Laufleistungen von meist 200.000 km und weit darüber aufweisen. Daher:

Zitat:

Original geschrieben von winkler12345

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Naja, was heißt übertrieben, er hat da schon recht.

Achso, er hat schon Recht das 9 9 % der Leute (also 99 von 100 Kaufinteressenten) sowieso einen Mondeo Diesel haben wollen und also dann ein etwaiger von ihm angeschaffter Mondeo ST, nachdem er ca. 5.000 ,- Euro dafür bezahlt hat, dann anschließend beim Wert gegen 0 tendiert ...

Lese meine Beiträge doch nochmal richtig, danke. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schnelle Kombis gesucht