ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schnelle Kombis gesucht

Schnelle Kombis gesucht

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 11:53

Moin.

Ich fahre im moment noch einen Ford Focus Turnier 1.6 Bj. 11/2001

An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen nur die 100PS sind mir inzwischen zuwenig geworden. :D

Und deswegen möchte ich mir Ende 2013/Anfang 2014 ein neuen Gebrauchten zulegen.

Bisher habe ich mir da ich ein kleiner Ford-Fanboy bin schonmal 2 schöne Kombis rausgesucht.

1. Ford Focus Turnier ST170 2.0Liter 4 Zylinder mit 173PS

2. Ford Mondeo Turnier ST220 3.0Liter V6 mit 226PS

Ein Mondeo bin ich auch schonmal gefahren und hat mir auch sehr gut gefallen. nur leider nicht als ST220 :D

Nun wollte ich nochmal Fragen ob ihr noch andere Kombis kennt die Ähnliche Leistung (Gerne Mehr :cool: ) erbringen.

Bis ~5500€ würde ich blechen.

6000€ wäre mein Absolutes Limit und auch nur dann wenn mir der Wagen sehr gut gefällt.

Und was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass mir der Verbrauch an sich egal ist aber mehr als 15Liter/100Km sollte der auch nicht verbrauchen. Und ich möchte kein VW, Opel und Französische Autos fahren!

VW Sieht mir meistens einfach zu langweilig aus und fahren mag ich VW auch nicht.

Bei Opel liegts wohl hauptsächlich an dem Image aber ich bin auch mal ein Insignia und Omega B gefahren und das hat mich auch nicht wirklich überzeugt.

Bei den Franzosen spricht mich die Optik auch überhaupt nicht an.

Gefahren habe ich einmal kurz ein Peugeot 308 als Kombi. Dabei ist mir auch aufgefallen das sich das ganz scheiße schalten lässt das kam mir zu wabbelig rüber.

So ich denke mal das wars und hoffe das ich nichts vergessen habe :D

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 16:34

du hattest mich gefragt was ich beruflich mache..... ???

erinnerst du dich daran ?

Darum meine Frage....

meine Frage ist doch legitim ? Das sollte nicht abwertend gemeint sein.....

habe einmal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Fähnchenhändler, und unterscheide da sehr wohl zwischen Vertragshändlern und Fähnchenhändlern..... und da bin ich sicher nicht allein

Klischees entstehen immer aus der Wahrheit. Was wahres ist immer dran..... Aber ich verallgemeinere dies nicht

Die Japaner bewegten sich zwischen 15.- und 20.000 DM früher, das bezeichne ich als ziemlich viel Geld.....

Diese wurden dann jeweils nach 3-4 Jahren zwischen 8-13000 DM verkauft.....oder wars schon Euro ?

Warum bist du so auf Defensive ? Ich habe dich nicht angegriffen und hatte dies auch nicht vor.....

In einem Forum kann man doch konstruktiv diskutieren ?

Aber ich denke das DU Recht hast, mit deinem Erfahrungsschatz kann natürlich niemand anders hier etwas äußern....... oder vielleicht doch nicht ?

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 16. Mai 2013 um 11:59

Öhm Audi, BMW und Mercedes mit entsprechendem 6-8 Zylinder? Oder als Stufe kleiner ein Skoda Octavia RS?

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 12:01

Ja auch gerne Audi & BMW.

Eher kein Mercedes, da gefallen mir nur die alten Zum beispiel der 190E Als Cosworth :D aber die liegen nicht in meinem Budget.

Mit Skoda hab ich mich nie so wirklich befasst und finde ich persönlich vom Optischen her auch nicht sooo toll. Wie siehts mit der Haltbarkeit aus?

Edit: Da hab ich vergessen das ich doch mal ein Skoda Octavia gefahren bin aber mit normaler Motorisierung.

Da wusste ich auch nicht so wirklich was ich davon halten sollte, war nicht schlecht aber da gefällt mir zum beispiel der Mondeo besser.

am 16. Mai 2013 um 12:10

Naja Skoda ist halt ein umgelabelter VW und der Motor des RS stammt aus dem Golf GTI. Der gilt schon als robust, einem 6 Ender von BMW würde ich trotzdem mehr vertrauen. Aber dann guck doch mal bei mobile oder so von Audi und BMW die entsprechenden Modelle an (A4/A6/3er/5er), ob das deinen Vorstellungen entspricht. Das Preisniveau wird aber wahrscheinlich höher sein als bei Ford. Günstig ist evtl noch Alfa Romeo mit seinem 159er, ein Chrysler 300C oder ähnliche "Exoten".

BMW E39 540i mit 4,4 Liter V8 und 286 Ps. Kann man mit 13-15 Litern fahren ohne zu Schleichen.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 12:28

Ja, das stimmt bei BMW würde mir zum beispiel der E60 gut gefallen da müsste ich aber nochmal gut 3000€ Draufpacken.

Die Älteren wie E46 und E39 find ich auch ganz nett wobei ich eher zum 5er tendiere und würden sogar in mein budget passen.

Und bei Audi muss ich doch sagen die sehen mir einfach zu langweilig aus wie VW ist ja eigentlich der gleiche mist.

Den 300C find ich sowieso sehr geil liegt zwar etwas über mein Maximal Budget aber bei den Wagen würde ich mir das dann doch überlegen noch länger den Focus zu fahren da bleibt allerdings die frage wie es bei dem Wagen Aussieht mit Reparaturkosten, Ersatzteile etc. in Deutschland.

Alfa finde ich wieder zu Hässlich. :rolleyes:

Edit: Und ich denke mal bei einem E46 als 330i mit Schaltgetriebe kann man auch nix falsch machen oder?

am 16. Mai 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von FoX2132

Audi [...] VW [...] mist.

Aha.

Ich würde mich bei dem Budget eher nicht in der Premiumklasse umsehen. Da bekommt man nur ziemlich runtergerutschte Kutschen für. Finde die Idee mit dem Mondeo V6 gar nicht mal so schlecht ;)

Zitat:

Original geschrieben von FoX2132

 

Edit: Da hab ich vergessen das ich doch mal ein Skoda Octavia gefahren bin aber mit normaler Motorisierung.

Da wusste ich auch nicht so wirklich was ich davon halten sollte, war nicht schlecht aber da gefällt mir zum beispiel der Mondeo besser.

Der Mondeo ist ja auch eine Wagenklasse höher als der Octavia-den müßtest Du mit Deinem Focus vergleichen^^

Hi,

ich würde mir vom ST170 nicht all zuviel versprechen und vielleicht auch einfach einen normalen Focus 2.0 in Erwägung ziehen. Soviel Unterschied ist da nicht. Dürfte auch billiger sein. ;)

Der Mondeo ST220 ist natürlich was feines, ich würde darauf achten dass er ein 6-Gang-Getriebe hat (war glaube ich ab FL verbaut). Alternative Motorisierungen wären der "normale" 3.0 V6 (204 PS) oder vielleicht ein 2.2 TDCi? Den gab es auch in der Optik vom ST220. ;)

Der Mondeo IV mit dem 2.5T wird wohl preislich nicht in Frage kommen?!

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Hi,

ich würde mir vom ST170 nicht all zuviel versprechen und vielleicht auch einfach einen normalen Focus 2.0 in Erwägung ziehen. Soviel Unterschied ist da nicht. Dürfte auch billiger sein. ;)

Der Mondeo ST220 ist natürlich was feines, ich würde darauf achten dass er ein 6-Gang-Getriebe hat (war glaube ich ab FL verbaut). Alternative Motorisierungen wären der "normale" 3.0 V6 (204 PS) oder vielleicht ein 2.2 TDCi? Den gab es auch in der Optik vom ST220. ;)

Der Mondeo IV mit dem 2.5T wird wohl preislich nicht in Frage kommen?!

Nach dem MK4 Mondeo hab ich auch schon geguckt da der mir auch gefällt (Bin ich auch schonmal gefahren :D) liegt aber leider auch über mein Budget.

Trotzdem gefällt mir dann doch der ST220 mehr allein wegen dem Motor, 5 zylinder is auch nett aber V6 bzw. allgemein 6 Zylinder sind schon was feines.

Was mich halt am normalen V6 "stört" ist das der nicht die ST220 Optik hat und oft auch nicht ganz so üppige austattung hat wie der ST.

Diesel möchte ich auch nicht Fahren.

1. Lohnt sich das für mich nicht mit meinen knapp ~15k Kilometer im Jahr

2. Den Diesel Sound mag ich sowieso nicht

3. Kein 6 Zylinder (Laufruhe)

Naja bisher denke ich auch mal das ich eher zum ST220 greifen werde weil ich den schon länger im Auge habe, mir der Wagen vom aussehen her super gefällt und der V6 sound ist auch klasse.

Achja und kaufen wollte ich mir den eh erst ab FL eben weil er dann 6 Gänge hat ;)

Gibts evtl. nochwas aus dem Japanischen Raum?

Da gibts auch ein paar Modelle die mir gefallen wie z.b. Subaru Impreza, Mitsubishi Lancer etc. aber die wirds wohl kaum als Kombi geben und sind bestimmt auch eher über mein Budget.

Aber vielleicht kennt ja wer ein alternatives Modell?

Kenn mich da kaum mit den Modellen aus.

am 17. Mai 2013 um 17:51

Mitsubishi Galant als Kombi, 160 PS V6 (von den GDI Motoren sollte man eher Abstand nehmen)

z.B. Galant1 oder Galant2

Mazda 6 Sport Kombi

z.B. Mazda

Einfach mal selber in der Umgebung bei dir schauen. Es gibt auf jeden Fall auch bei den Japanern was, aber musst mal schauen ob das so deine Richtung sein könnte.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 1:50

Gefallen mir beide recht gut vom aussehen her und sind sogar weit unter mein Budget. :D

Übrigens sind soweit ich weiß viele Mazda auf Ford-Basis nur mal am rande erwähnt :).

Den Galant mag ich besonders von vorne und im Innenraum sieht der auch recht schick aus.

Der Mazda gefällt mir sogar rundum. Sind echt nette varianten zum Mondeo bzw. E46 BMW wie ich finde.

Da lohnt sich das doch mal die beiden im Kopf zu behalten.

Willst du jetzt einen schnellen Kombi oder einen normalem Kombi?

Denn von einem schnellen Kombi kann man bei einem Fahrzeug mit 166Ps nicht sprechen!

Als schnell würde ich den bereits von mir erwähnten E39 540i ansehen und auch noch den von dir genannten E46 330i, aber keinesfalls den 160Ps Galant oder 166Ps Mazda 6.

Zum E46 330i Handschalter: Ich fahre seit nun fast 3,5 Jahren einen, wenn auch als Limo. Bin mit dem Wagen absolut zufrieden! Hatte bisher keine großen Defekte und das Fahren macht Spaß. Der Verbrauch liegt trotz sportlicher Fahrweise noch im einstelligen Bereich, wenn auch sehr knapp. Kann den Wagen somit nur empfehlen.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Willst du jetzt einen schnellen Kombi oder einen normalem Kombi?

Denn von einem schnellen Kombi kann man bei einem Fahrzeug mit 166Ps nicht sprechen!

Als schnell würde ich den bereits von mir erwähnten E39 540i ansehen und auch noch den von dir genannten E46 330i, aber keinesfalls den 160Ps Galant oder 166Ps Mazda 6.

Zum E46 330i Handschalter: Ich fahre seit nun fast 3,5 Jahren einen, wenn auch als Limo. Bin mit dem Wagen absolut zufrieden! Hatte bisher keine großen Defekte und das Fahren macht Spaß. Der Verbrauch liegt trotz sportlicher Fahrweise noch im einstelligen Bereich, wenn auch sehr knapp. Kann den Wagen somit nur empfehlen.

Dazu muss ich sagen, dass es den Mazda6 auch mit V6 gibt (Der gleiche Motor wie im Mondeo V6)

Und damit würde ich den dann doch als schnell bezeichnen. :)

Ich muss auch sagen optisch gefällt mir der Mazda nach dem Mondeo bisher am besten.

Momentan habe ich in meiner engeren Auswahl den Mondeo ST220, Mazda 6 mit 3.0 V6 und den 330i E46.

Von den dreien wird wohl der BMW am schnellsten sein mit sein 231PS und 300Nm Drehmoment aber vom Optischen her gefallen mir dann die beiden anderen besser.

Ich werde wohl irgendwo mal Probefahrten machen müssen um mich da zu entscheiden.

Auf jeden fall danke für die antworten bisher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schnelle Kombis gesucht