ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schnelle Hilfe erforderlich, Alarmanlage geht nicht mehr aus!

Schnelle Hilfe erforderlich, Alarmanlage geht nicht mehr aus!

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 10:52

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Habe meinen Wagen ja verkauft und nun rief mich der neue Besitzer gerade eben an. Er sagt die Alarmanlage geht nicht mehr aus. Alle 30 sek. geht sie an und wieder aus. Vor ein paar Tagen rief er mich schon mal an, weil der Wagen einfach nicht startete, da war das mit der Alarmanlage aber noch in Ordnung er sprang halt nur nicht an und sonst funktionierte auch nichts und jetzt auch nichts. Was kann das sein?

Er meint er hätte vor ein paar Tagen irgendwas angelassen. Also Batterie leer und deshalb der Terror?

Danke für schnelle Hilfe!

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 10:54

Achso, ich hab ihm schon gesagt dass er mal die Batterie abklemmen soll, vielleicht hilfts ja?!?! Mit der FFB lässt sich die Alarmanlage jedenfalls nicht abschalten :(

Mist und ausgerechnet dann, wo er den Wagen erst seit eine Woche hat :(

Hört sich komisch an, also ich ürde mal die Bat für einige Zeit abklemmen, nd vielleicht in dieser Zeit mal neu laden. Kann mir nicht wirklich orstellen was das sein soll!

Wenns ist, ab zu BMW und den fehlerspreicher auslesen lassen

Uns was passier wenn er den Wagen nicht via Funk sondern mit dem Schloss verrigelt? Er könnte ja auch mal nach dem absperren ein zweites mal auf den verriegelungsknopf drücken um die Innenüberwachung zu deaktivieren! Vielleicht lässt sich der Fehler so eingrenzen.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 11:00

Er kann ja leider nicht fahren, es piepst nur und sonst passiert nichts, der Wagen springt erst gar nicht an. Also alarm ist wohl mit allen konsequenzen ausgelöst -also zündunterbrechnung und was es da so alles gibt.

Ach so nen Mist, jetzt hab ich wegen so nen Scheiss den Ärger :( Solche Faxen hat der bei mir nie gemacht. Der vermisst mich bestimmt nur :D

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Uns was passier wenn er den Wagen nicht via Funk sondern mit dem Schloss verrigelt? Er könnte ja auch mal nach dem absperren ein zweites mal auf den verriegelungsknopf drücken um die Innenüberwachung zu deaktivieren! Vielleicht lässt sich der Fehler so eingrenzen.

Bringt leider nichts, da ich vor ca. 2 Monaten bei BMW in Essen so programmieren lassen habe, dass nur mit FFB geöffnet werden kann, andersfalls -also mit Schlüssel- wird der Alarm ausgelöst.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Uns was passier wenn er den Wagen nicht via Funk sondern mit dem Schloss verrigelt? Er könnte ja auch mal nach dem absperren ein zweites mal auf den verriegelungsknopf drücken um die Innenüberwachung zu deaktivieren! Vielleicht lässt sich der Fehler so eingrenzen.

Bringt leider nichts, da ich vor ca. 2 Monaten bei BMW in Essen so programmieren lassen habe, dass nur mit FFB geöffnet werden kann, andersfalls -also mit Schlüssel- wird der Alarm ausgelöst.

Ja und nun geht gar nichts mehr ausser die Alarmanlage und das die ganze Zeit. Bringt es überhaupt was, wenn er die Batterie abklemmt? Ist nicht noch irgendwo ein Akku nur für die AA?

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Uns was passier wenn er den Wagen nicht via Funk sondern mit dem Schloss verrigelt? Er könnte ja auch mal nach dem absperren ein zweites mal auf den verriegelungsknopf drücken um die Innenüberwachung zu deaktivieren! Vielleicht lässt sich der Fehler so eingrenzen.

Bringt leider nichts, da ich vor ca. 2 Monaten bei BMW in Essen so programmieren lassen habe, dass nur mit FFB geöffnet werden kann, andersfalls -also mit Schlüssel- wird der Alarm ausgelöst.

Mutige programmierung wenn man bedenkt, dass z.B. Handymasten die Fernbedienung lahmlegen können, oder dass die ganze Sache mal kaputt geht!

Also ich würde als erstes mal die Bat abklemmen und laden! Ansonsten könnte er es mal mit einem andren Schlüssel versuchen. Wenn das nichts Hilft, gibts ja noch das Servicemobil!

Du hast mal in erster linie keinen Ärger, denn das was Du machst ist reine freundlichkeit ud nicht Deine Pflicht

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 11:09

Ja, da hast Du eigentlich Recht :) Ich fühl mich aber so doof dabei, wenn schon 1 Woche danach was mit dem Auto nicht stimmt. Der denkt doch wahrscheinlich das ich ihn deshalb abgegeben habe :( Aber wie gesagt, bei mir war alles zu 101% in Ordnung. Meiner armer BMW vermisst nur sein Herrchen :D

Achso den Zweitschlüssel hat er auch schon probiert, klappt ebenfalls nicht.

Die Programmierung hatte ich machen lassen, weil mir doch anfang des Jahres mein 325iA geklaut wurde, da habe ich über die Nebenwirkungen ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht :)

 

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 11:18

Gerade eben kam wieder ein Anruf: Der Wagen läuft jetzt wieder. Er hat ihn wohl überbrückt, ERGO: Batterie platt, oder?

Hört sich zumindest so an, aber ih verstehe nicht so wirklih warum dann der Alarm losgeht! Wohl so eine Art Unterspannungshinweis:).

Wäre aber wirlich interessant, wenn sich noch jemand melden würde, der die Sache ein bisschen aufklären könnte

bleibt jetzt noch zu klären ob der Wagen die Batterie leer lutscht oder ob die einfach nur hin ist. Unterspannung und nicht mehr funktionierende AA kann ich mir aber durchaus vorstellen. Das Piepsen ist aber normal, wenn die Batterie nicht mehr genug Dampf hat.

Hat er och ganz oben schon geschrieben dass der neue Besitze irgdnwas angelassen hat.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Hat er och ganz oben schon geschrieben dass der neue Besitze irgdnwas angelassen hat.

Hi :)

Ja, das hat er mir gesagt, aber wenn ich drüber nachdenke?!? Eigentlich geht das doch gar nicht oder? Innenraumlicht und Kofferraumbeleuchtung gehen nach 15 (?) min. von alleine aus, auch wenn noch eine Tür offen ist. Und er sagt das Licht stand auf "automatik", also dadurch kann die Batterie ja auch nicht leer geworden sein, weil ja nach abziehen des schlüssels alles ausgeht. Was kann man sonst noch anlassen? Also ist alles original, es wurde nie ein radio, endstufe oder so nachgerüstet. Alles sehr kurios, vielleicht ist es noch die erste Batterie und die ist jetzt einfach im Sack?

Kann natürlich auch sein, dass die Bat den Geist aufgibt!?!

Bleibt spekualtion, ob er vielleicht das Parklicht angelassen hat in der Garage der so, ich meine sowas kann ja aus versehen mal übersehen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schnelle Hilfe erforderlich, Alarmanlage geht nicht mehr aus!