schnelle Frage: Umluft
Hallo!
Haben eine 318d Bauhjahr 2012. Wenn man die Umlufttaste 1x drückt, leuchtet eine LED, wenn man ein zweites mal drückt, leuchtet die andere LED. Und wenn man dann nocheinmal drückt, leuchtet gar keine LED.
Kann mir einer die verschiedenen Möglichkeiten erklären?
Im Handbuch habe ich folgendes gefunden:
LED aus: Außernluft strümt dauernd ein.
LED ein, Umluftbetrieb: Die Zufuhr der Luft ist permanent abgesperrt.
Warum gibt es dann 2 LEDs?
Und wenn ich schon dabei bin: Gibt es im Wagen (oder sonst wo) eine Möglichkeit, den Schlüssel aufzuladen? Die Batterie muss ja irgendwann leer sein und dann kann man das Fahrzeug nicht mehr öffnen/schließen bzw. starten, oder?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Golf
Ähh ja stimmt 😁 Blöd nur, dass man das Fahrzeug nicht starten kann, wenn die Batterie leer ist. Naja, hoffentlich tritt dieser Fall nicht ein.Zitat:
Original geschrieben von JangoF
Die Fahrertür hat ein Schloss um im Notfall das Auto aufschließen zu können.
Danke euch für eure Hilfe bezüglich beider Fragen.
mfg
Kann man sehr wohl!
Schlüssel an das Symbol am Lenkrad halten und Startknopf drücken.
Siehe BA Stichwort "Noterkennung der Fernbedienung"
17 Antworten
Zitat:
@KaiPirina schrieb am 10. Februar 2015 um 00:01:46 Uhr:
Da haben die Technick´s bei BMW wohl nicht mitgedacht ... der 3er in Basisausführung BJ2014 - also ohne jeglichen Sensor-Schnickschnack oder Automatik ... einfach nur mit Klimaanlage - hat auch eine debile Innenumluft-Abschalt"automatik".
Unglaublich , wie schön stinkig es in einem Tunnel im Autoinneren werden kann!
Ich halte dies für grenzwertig und nahe an der Körperverletzung ... die Wageninnsassen Zwangszubelüften.... mit Abgasen!
Und BMW sagt dazu ... um zu verhindern, dass die Scheiben beschlagen." ... ja sind die denn noch ganz bei Sinnen?!?!? Lieber vergast als beschlagen scheint die Denkrichtung zu sein. Dies ist für mich definitif ein "show stopper" für den nächsten Kauf.Gruss
Kai
Werner
Die einfache Klimaautomatik, welche du meinst hat ebenso eine Umlufttaste - nur ohne Automatikfunktion.
Das heißt für dich, wenn es im Tunnel stinken könnte Taste drücken und schon kommt keine Außenluft ins Auto. Und wenn du die Klima mitlaufen läßt beschlägt auch nichts.
Gruß Mario
Zitat:
@Mario540i schrieb am 10. Februar 2015 um 13:27:55 Uhr:
Die einfache Klimaautomatik, welche du meinst hat ebenso eine Umlufttaste - nur ohne Automatikfunktion.Zitat:
Da haben die Technick´s bei BMW wohl nicht mitgedacht ... der 3er in Basisausführung BJ2014 - also ohne jeglichen Sensor-Schnickschnack oder Automatik ... einfach nur mit Klimaanlage - hat auch eine debile Innenumluft-Abschalt"automatik".
Ich halte dies für grenzwertig und nahe an der Körperverletzung ... die Wageninnsassen Zwangszubelüften.... mit Abgasen!
Und BMW sagt dazu ... um zu verhindern, dass die Scheiben beschlagen." ... ja sind die denn noch ganz bei Sinnen?!?!? Lieber vergast als beschlagen scheint die Denkrichtung zu sein. Dies ist für mich definitif ein "show stopper" für den nächsten Kauf.Gruss
Kai
Werner
Das heißt für dich, wenn es im Tunnel stinken könnte Taste drücken und schon kommt keine Außenluft ins Auto. Und wenn du die Klima mitlaufen läßt beschlägt auch nichts.Gruß Mario
Exakt, Mario!
Ich kann das bestätigen, denn ich habe auch die einfache Klimaanlage in meinem F30 Baujahr 4/2012.
Wer Außenluft haben will, bekommt sie. Wer sie nicht will, drückt die Taste. Das ist alles. Und wenn die Scheiben beschlagen, ist in der Regel die Klimaanlage ausgeschaltet oder die Lüftung läuft nur auf minimaler Stufe. Erkennt man das, regelt man die Lüftung hoch. Man kann aber auch die "Auto"-Taste drücken. Dann wird "automatisch" verhindert, dass die Scheiben beschlagen.
Zitat:
Und BMW sagt dazu ... um zu verhindern, dass die Scheiben beschlagen." ... ja sind die denn noch ganz bei Sinnen?!?!? Lieber vergast als beschlagen scheint die Denkrichtung zu sein. Dies ist für mich definitif ein "show stopper" für den nächsten Kauf.
Diese automatische Wiederabschaltung des Umluftbetriebs (nach längerer Zeit, im Bereich von vielleicht 30 oder 60 Minuten) habe ich bei VW und Audi auch schon gehabt. Kein Grund zur Aufregung.