Schneeflocke in der Außentemperaturanzeige verschwunden

VW Golf 4 (1J)

Gute Nacht,

hier in Friesland sind es derzeit -7°C und ich fuhr vorhin nach hause. Da ich bei Durchfahrt unserer Einfahrt zum Hof (führt zwischen 2 Hauswänden lang) den Fahrerspiegel einklappen muss um im Dunkeln ohne Lackkratzer an den Spiegelkappen hindurch zu kommen testete ich während der Fahrt immer mal wieder durch leichtes Antippen der Fensterheberschalters ob sich das Fahrerfenster mittlerweile aus der Führung enteist hat.
Jedoch bin ich beim letzten Mal abgerutscht und aktivierte den Dauerrennmechanismus, der Motor würgte nur kurz und lies dann nach. Sicherung ist noch drin, denn das Licht wird dunkler, wenn ich nach "nach oben" drücke. Allerdings ist seitdem die Schneeflocke vor der Außentemperatur verschwunden. Vorher war sie zu 100% noch da, da ich recht oft geschaut habe, wie kalt es ist. Auch nach Zündung aus/an taucht die nicht wieder auf 😕

Also wo besteht da der Zusammenhang, oder nur Zufall? Was ist da los und wie teuer wird es oder was muss ich nun machen?

Ich weiss, ist nur eine Kleinigkeit, aber es stört mich einfach, wenn etwas nicht so ist oder funktioniert, wie es soll. Einige von euch können das vielleicht verstehen 😁

15 Antworten

Hallo

Wenn ich mich nicht verguckt habe,hatte ich gestern abend bei Minus 8,5 Grad auch die Schneeflocke im KI?

Werd das heute mal beobachten und ein Foto machen WENN ich mich nicht verguckt habe.

MfG
Christian

Deine Antwort