SCHNEE VOM DACH DELLEN BEULEN!
ich komme raus und was sehe ich da, mein ganzes auto dach ist total verbeult, der hintere scheibenwischer verbogen nach unten, die lampen wo man die tür aufmacht wo im innenraum leuchten sind rausgeflogen, weil soviel schnee vom 5 stock vom dach runter gekracht ist aufs auto, die rechte seite vom autodach ist total eingebeult, das man sofort sieht (beim nachbar noch schlimmer, scheibe total kaputt usw)........ glaube die motor haube hat auch was abbekommen.
So meine frage, wer zahlt das nun ? ich oder die Versicherung? Hab teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
56 Antworten
Dein Auto hats ja auch ganz ordentlich erwischt.
Halte uns bitte mal auf dem Laufenden, was der Anwalt sagt, wie Deine Chancen aussehn usw usw.
Hoffe, du hast einen, der da richtig firm drin ist ;-) .
Mein Vermieter hat sich damals auch quergestellt, ich hab mich dann mit seiner Versicherung rumgeärgert und dann alles mit denen abgewickelt ;-).
Wie gesagt, nach freundlich bestimmten Androhen, gings dann auf einmal.
Gruß Roger
ja nun hat er nen brief geschrieben warum denn da ein schneefanggitter angebracht sein sollte, langsam reichts mir mit diesem ..............
mein antwalt prüft nun wie er weiter gegen den vorgehen kann.
Das ist jetzt ne reine Hinhaltetaktik, mal schaun wies ausgeht, immer hier fleißig posten.
Bei mir ging das alles schneller, warscheinlich weil ich direkt bei der Versicherung druck ohne Ende gemacht habe 😉
Gruß Roger
also hab was neues, der vermieter hat das vom anwalt an die versicherung nochmals übergeben und die hat geschrieben:
die hat sich da auf ein gerichtsurteil bezogen, ka welches, da steht so ein blalba von "der verkehrsteilnehmer ist selber dazu verpflichtet sich vor dachlawinen zu schützen" welcher besoffene Richter hat den so ein scheiss verzapft? Soll ich etwa Schneefall hellsehen und Nachts um 2-3Uhr Nachts am auto rumlaufen und schauen ob vom Dach schnee fallen wird ??????
Das wiederspricht sich doch selbst, außerdem sieht man ja selber was für ein Spinner wetter hier in der BRD ist, mal Sonne Sonne, und auf einmal ist alles voller schnee und match und glateis!!!!!!!
dann müsste ich ja jede nacht am Auto Campieren, langsam reichts mir mit diesen ..........
Denke mal werd die Medien dazu holen!
Ähnliche Themen
Geh mal zu nem Architekten oder BauIngenieur, mit oder ohne deinen Anwalt und frag den mal, ab wann ein Hausdach gegen Schneelawinen geschützt werden muss!
Wenn das Haus geschützt hätte sein sollen, dann haste sowieso gewonnen!
Und Versicherungen beziehen sich auch nur auf das was ihnen gerade passt! Bei nem Auffahrunfall bei mir hatte Gegnerversicherung sich auch euf irgendein Urteil bezogen, mein Anwalt hatte da aber ein besseres gegen gebracht
Also die Versicherung hat nicht gezahlt, die weigern sich ganze Zeit und da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, gehe ich auch nicht vor Gericht, allerdings Poste ich mal und Scanne mal die ganzen Bescheide ein von dehnen, damit ihr mal seht was für ein Blödsinn diese Versicherung verzapft um nur nicht zu Zahlen. Der Witz am ganzen ist die Versicherung von diesem Haus ist die selbe, bei dehnen auch meine Eltern Jahre lang schon sind, bin mal gespannt wenn demnächst hier nem Kleinkind ne Lawine auf den Kopf fällt, was sich die dann wieder einfallen lassen um sich vorm Zahlen zu drücken, Also falls ihr ne Haftpflichtversicherung sucht, solltet ihr lieber die Finger von HDI GERLING Lassen, sieht man ja wie die Bereit sind im Schadensfall zu Zahlen, Nach deren Meinung sollte ich wohl ein Hellseher sein das es Nachts schneien wird und dann Lawinen vom Dach kommen, oder besser 24H am Auto Campieren.
Werde jetzt die Kündigung schreiben für meine Eltern, denn bei so einer VErsicherung werden wir jedenfalls nicht bleiben, einfach lächerlich. (DER VERMIETER HAT DIE SELBE WIE MEINE ELTERN, ALSO NICHT VERWECHSELN HIER 😁)
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
Also die Versicherung hat nicht gezahlt, die weigern sich ganze Zeit und da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, gehe ich auch nicht vor Gericht, allerdings Poste ich mal und Scanne mal die ganzen Bescheide ein von dehnen, damit ihr mal seht was für ein Blödsinn diese Versicherung verzapft um nur nicht zu Zahlen. Der Witz am ganzen ist die Versicherung von diesem Haus ist die selbe, bei dehnen auch meine Eltern Jahre lang schon sind, bin mal gespannt wenn demnächst hier nem Kleinkind ne Lawine auf den Kopf fällt, was sich die dann wieder einfallen lassen um sich vorm Zahlen zu drücken, Also falls ihr ne Haftpflichtversicherung sucht, solltet ihr lieber die Finger von HDI GERLING Lassen, sieht man ja wie die Bereit sind im Schadensfall zu Zahlen, Nach deren Meinung sollte ich wohl ein Hellseher sein das es Nachts schneien wird und dann Lawinen vom Dach kommen, oder besser 24H am Auto Campieren.Werde jetzt die Kündigung schreiben für meine Eltern, denn bei so einer VErsicherung werden wir jedenfalls nicht bleiben, einfach lächerlich. (DER VERMIETER HAT DIE SELBE WIE MEINE ELTERN, ALSO NICHT VERWECHSELN HIER 😁)
Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter, warum man überhaupt eine Versicherung hat!?
Schweinerei ist das!!!
Echt schade mit deiner Versicherung. Habe da auch ein paar Sachen durch. Mehr positiv als negativ. Mir ist bisher schon 3x jemand an 3 verschiedenen Fhz drauf gefahren. Das hat sich immer gelohnt und es wurde anstandslos gezahlt.
Vor 2 Monaten habe ich eine Hirschkuh auf der a10 mit 150 mitgenommen. Laut Gutachter ein schaden von 10500 Euro. Der wiederbeschaffungswert KAG bei 10.600. Bis auf die teilkasoko von 150 Euro habe ich nichts mehr weiter gezahlt. Danke an die HUK, echt zu empfehlen!!
Das ist ja mal richtig schei*e, haste das ganze mit Anwalt abgezogen oder ohne?
Bei meinen 2 Auffahrunfällen wurde zum Glück gezahlt auch wenn mit paar Abzügen aber dennoch...
Also die Auffahrunfälle haben sich immer gelohnt😉
Nur bei einem Überholmanöver wollte neben mir auch eine ausscheren und stritt mich seitlich. Da musste jeder den schaden des anderen zahlen oder so ähnlich. Aussage gegen Aussage..
Aber den großen schaden habe ich ohne Anwalt abgerechnet. War ja eindeutig der Hirsch 🙂
ich meinte ob der TE das ganze mit Anwalt gemacht hat 😁
Wenn jede Versicherung den Schaden des anderen gezahlt hat ist ja noch gut, die 50/50 Fälle die ich kenne, da musste jeder seinen eigenen Schaden selbst bezahlen...
Zitat:
Original geschrieben von BelijKarp
ich meinte ob der TE das ganze mit Anwalt gemacht hat 😁Wenn jede Versicherung den Schaden des anderen gezahlt hat ist ja noch gut, die 50/50 Fälle die ich kenne, da musste jeder seinen eigenen Schaden selbst bezahlen...
Ja mit Anwalt, aber ich bin halt nicht vor Gericht, hab keine RS Versicherung, von daher.
Ansonsten hätt ich dann geklagt vor Gericht gegen die, aber was soll man schon als kleiner Mann gegen ein Unternehmen ausrichten ohne RS Vers. nacher verlierst noch vor Gericht und hast noch mehr Kosten. Hoffe die HDI GERLING vergnügt sich auch mit den 3000€ auf einer Sex Orgie, wie die Hamburg Mannheimer. Das ganze wäre doch ein gefundennes fressen für die Bild Zeitung? 😁