Schnee & Eis -> Unfall mit dem Omega...

Opel Omega B

So...heute ist genau das passiert wovor ich mich schon vor Fahrantritt gefürchtet hab...
Von München zurück in die Heimat zu einem Termin und schon ist es passiert....

War gerade auf der A92 und fast Zuhause.... noch 4 KM bis zur Ausfahrt.... Tempomat 100 - mehr wollte ich nicht...war zwar Gestreut aber es hat noch geschneit und so ganz wohl hab ich mich nicht gefühlt.... rüber auf die Abbiegespur und schon fing mein Heck an zu Tanzen...nach links...nach rechts... und letztendlich bin ich komplett quer in die Ausfahrt geschlittert... ich dachte ich Knall irgendwo seitlich dagegen.... zum Glück bin ich dann nur ganz leicht mit der Front an die Leitplanke geschrammt.... ärgerlich dennoch...

Da ist n neuer Scheinwerfer und ne neue Haube fällig... glücklicherweise oder....verwunderlicherweise war der Rest Ok... Stoßstange hat NICHTS, nur der Kotflügel noch ein wenig....aber das meiste am Scheinwerfer und Motorhaube...

Scheinwerfer bekomm ich recht günstig güt tund 65€... die Haube wird wohl recht teuer werden... das Spaltmaß stimmt da auch nicht mehr...werden wohl die Schniere verbogen sein!?

Cr2
Cr1
Beste Antwort im Thema

Die Teilkasko bezahlt immer bei Glasbruch, egal wodurch er zustande kommt. Also Scheinwerfer und Frontscheibe wären TK Schaden.

Gruß,
cyc200

77 weitere Antworten
77 Antworten

Auf den Bildern ist nicht zu erkennen ob es nur das Glas ist was kaputt ist. Wenn ja kannst du auch einen gebrauchten Nicht-Xenon-Scheinwerfer in der Bucht holen und das Glas tauschen. Ansonsten hab ich noch einen gebrauchten hier liegen. Meld dich dann aber per PN. Aber denk dran: Neu kostet das Teil an die 300,- ohne Leuchtmittel und Steuergerät 😉

Die Teilkasko bezahlt immer bei Glasbruch, egal wodurch er zustande kommt. Also Scheinwerfer und Frontscheibe wären TK Schaden.

Gruß,
cyc200

Doch auf dem Foto ist links bei der Xenon-Linse die Beschädigung zu sehen...
Ich warte jetzt mal auf den Scheinwerfer von Ebay und schau mir den mal an...zumindest optisch ist er gleich mit den jetzigen... den Stellmotor etc kann ich ja Übernehmen der sollte Ok sein.

Mehr sorgen macht mir die Motorhaube...da was passendes finden, justieren und der ganze mist...

Hast eine PN

H

Ähnliche Themen

Ach übrigens, das ist nichtmal Glas...das ist Plastik!
Hab mich ziemlich gewundert...

Hmmm, mal eine vielleicht doofe Frage:
Hat dein Luftleitblech (auch Schloßträger genannt), bei dem Unfall nichts abbekommen? Würde dann auch, deine nicht mehr stimmenden Spaltmaße erklären. Vielleicht doch mehr kaputt als gedacht?

Die Haube lässt sich genauso wie vorher Öffnen und schließen, geht wirklich Einwandfrei genau wir vor dem Unfall...

Weis einer zufällig Anhand meines Fotos welchen Farbcode mein Auto hat? Ich habe dieses Schild nicht im Motorraum... da ist ein anderes aber da ist kein Farbcode (genietetes Schildchen)... im Fahrzeugschein heisst es Grau 7

Sieht für mich aber eher Bronze aus...

Schau mal in der Tür/ B Säule nach (re od. li weiß ich jetzt nicht), da sollte sich eine Z Nr. befinden (da wo sich auch die VIN befindet). Das wäre dann dein Farbcode. 

Ah gut, danke!
Hoffe mal ich bekomm die nächsten Wochen was in meiner Farbe bei der Bucht... scheint eher exotisch zu sein mein Farbton...
Mit dem Farbcode kann man sich doch sicher die Farbe auch in Spraydosen mischen lassen oder?

Hab damals ein meinem Marea die Stoßstange auch mit der Dose Lack und Klarlack selbst lackiert... man sah keinen Unterschied...

Klar kannst du dir den Lack, in jedem Lack-Center anmischen lassen. Entweder als Einlackvariante oder als 2 Basislack. Erstere hat nur eine gewisse Verarbeitungsdauer und zweiteres kannst du über Tage, Wochen bis kurz vor Eintrocknen verarbeiten.

Ja jetzt aber mal ehrlich ne ganze motorhaube mit Spraydosen so hinzubekommen das sie fast wie original aussieht mag ich zu bezweifeln also warte bis was in der bucht angeboten wird oder die Schrottis in deiner nähe abklappern vieleicht wirst du da fündig.

MFG

Ja das wäre mir persönlich auch lieber..bei der Stoßstange damals gings recht gut... aber Motorhaube ist halt doch was anderes das komplett gleichmäßig hinzubekommen... ich hoffe mal da findet sich was in meiner Farbe... Notfalls werd ich halt eine Farbe nehmen die halbwegs dazu passt... hilft ja alles nichts...

Lackieren lassen wird wohl sehr teuer werden denk ich...

Na dann sag uns mal deinen Farbcode wie schon beschrieben zu finden an der b-säule oder vieleicht in deinen serviceheft vieleicht kann da jemand weiter helfen.
und erstmal beileid wegen den unfall wollte ich noch sagen. hast ja glück gehabt den tiefer(stossstange) und schneller dann wären die airbags gekommen😠

Hm ja da hast du wohl Recht.
Ich dachte in dem momment wo ich quer gerutscht bin ja ich kall jetzt gegen den Pfosten wo sich die Leitplange teilt auf der Autobahn selbst und der Abfahrt... oder der LKW kommt gleich von der Seite... war natürlich erstmal tierisch frustiert über den Schaden, bin ich ehrlich gesagt immernoch aber ich weis ich bin eigentlich sehr gut weggekommen... ist letztendlich nur verfluchtes Geld.

Werde morgen mal den Farbcode posten.

Danke an alle an dieser Stelle!

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Lackieren lassen wird wohl sehr teuer werden denk ich...

200 € hatte ich ein Angebot.

Deine Antwort