Schnee & Eis -> Unfall mit dem Omega...

Opel Omega B

So...heute ist genau das passiert wovor ich mich schon vor Fahrantritt gefürchtet hab...
Von München zurück in die Heimat zu einem Termin und schon ist es passiert....

War gerade auf der A92 und fast Zuhause.... noch 4 KM bis zur Ausfahrt.... Tempomat 100 - mehr wollte ich nicht...war zwar Gestreut aber es hat noch geschneit und so ganz wohl hab ich mich nicht gefühlt.... rüber auf die Abbiegespur und schon fing mein Heck an zu Tanzen...nach links...nach rechts... und letztendlich bin ich komplett quer in die Ausfahrt geschlittert... ich dachte ich Knall irgendwo seitlich dagegen.... zum Glück bin ich dann nur ganz leicht mit der Front an die Leitplanke geschrammt.... ärgerlich dennoch...

Da ist n neuer Scheinwerfer und ne neue Haube fällig... glücklicherweise oder....verwunderlicherweise war der Rest Ok... Stoßstange hat NICHTS, nur der Kotflügel noch ein wenig....aber das meiste am Scheinwerfer und Motorhaube...

Scheinwerfer bekomm ich recht günstig güt tund 65€... die Haube wird wohl recht teuer werden... das Spaltmaß stimmt da auch nicht mehr...werden wohl die Schniere verbogen sein!?

Cr2
Cr1
Beste Antwort im Thema

Die Teilkasko bezahlt immer bei Glasbruch, egal wodurch er zustande kommt. Also Scheinwerfer und Frontscheibe wären TK Schaden.

Gruß,
cyc200

77 weitere Antworten
77 Antworten

@ Chris, nah denn! Nur noch eine gute nicht zu teure Haube finden. Gibt da ja auch viel Schrott auch sollte sie ja bei Dir in der Nähe
sein. Alles Sachen die man berücksichtigen muß. Meine Haube wurde im ausgebauten Zustand, damals gemacht.
So einfach lässt sich eine Motorhaube ja nicht transportieren - oder.
H

Moin
Ich bin OHNE Haube zum Lacker gefahren und habe sie mit ihm zusammen draufgesetzt🙂
JA NICHT gross hantieren damit!!
Gruss Willy

Ohne Motorhaube fahren? 😁
Na das gibt sicher viele Blicke, wenn die grünen das sehen würde... da könnte ja rein theoretisch ein Kind über die Straße laufen und an der Ampel in den Keilriemen greifen oder sich verbrennen...

Denke die sollte in meinen Kofferraum passen... wird natürlich entsprechend gepolstert...wobei ich glaube ich werde aus Kostengründen erstmal die Haube (gebraucht) so anbauen und im Sommer lackieren lassen... sonst wird mir das zu teuer...alles auf einmal...vieleicht hab ich ja Glück und finde doch noch was in meiner Farbe....

Deine Antwort