Schnauze voll - X5 3.0sd STORNIERT !

BMW X5 E70

Ich habe genug von der Verar...ung durch BMW 😠

Mein (Firmen-)Auto war im April 2007 (!) zuerst bestellt und im Oktober 2007
endgültig konfiguriert worden. Endpreis € 85.000 brutto.
Liefertermin war Ende Februar / Anfang März 2008 zugesagt worden.
Da war trotz des nur hinter vorgehaltener Hand auszusprechenden Preises
noch 🙂 angesagt..

Im Januar kam dann der lapidare Dreizeiler, ...zur Zeit keine Kapazitäten
für X5 mit M-Paket ... bla bla .. der Liefertermin wird unverbindlich (!) auf Juni
verschoben...
Bin ich ein Trabikäufer oder was ?
Trotz mehrmaliger Versuche des Händlers eine Einhaltung bzw. Verkürzung des LT zu erreichen, blieb dies erfolglos bzw. aus unverbindlich wurde verbindlich.
So nicht, Freunde der Weisswürste !
Drei Wochen Verzug kann ich ja mal verstehen, aber drei MONATE ? Nein !

Nach denn nun zwei erfolglosen Briefen mit Bitten um, zumindest zeitnaher, Einhaltung des zugesagten Liefertermins enthielt der dritte gestern die Stornierung des Kaufvertrags.

Die Lieferterminproblematik ist ja nur ein Aspekt des Gesamtärgernisses
"neue BMW Vertriebspolitik"..
Das Auto kostet in USA bald um die Hälfte weniger und meist sofort lieferbar -
alles schon im Forum besprochen und beschrieben worden.
Nur die doofen Deutschen subventionieren mit den hier aufgeblasenen Preisen
die marktgerechten Auslandspreise.
Und dann auch noch "bitte bitte ich möchte jetzt mein überteuertes Auto haben" ?
Geht´s noch ?

Dann doch lieber ein Original zum halbwegs gerechten Preis :
Jetzt habe ich einen Chevrolet Silverado 2500 HD bestellt, hat einen 6.6 L V8 Diesel mit knapp 400 PS und 900 Nm, auch Vollausstattung, die Lieferzeit ist nur die Zeit, die die Verschiffung benötigt und das Ganze noch € 30.000 (!!!) billiger als der X5 !

Ist dann auch schonender fürs andere Konto - in Flensburg 🙂
Tempolimit kommt sowieso bald ..

Aus dem für privat angedachten neuen M3 Cabrio ist denn mittlerweile auch was anderes geworden, ein Cabrio wo Corvette drauf steht.
Ätsch 😁

Und ich habe vorher schon jahrelang nur BMW gefahren, 330 Ci Cabrio und 530 D Touring. Und BMW Motorräder ( R 1100 S und K 1200 R ) auch.
Also gar kein soo schlechter Abnehmer der Marke mit dem Propeller !

Doch die Herrschaften in München haben "etwas" die Bodenhaftung verloren wie mir scheint, so wie die mit ihren Kunden und ihren paar verbliebenen Händlern umgehen.
Von der durchgeknallten Preis- und Aufpreisgestaltung seit einigen Jahren gar nicht zu reden..
Da habe ich keine Lust mehr zu: servus macht´s guat !

Beste Antwort im Thema

Liebe Corvette-Fans - Ihr schreibt hier unter X5 E70 "Schnauze voll".
Ich habe allmählich von Euren Beiträgen dieselbe.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Hier gings mal um den X5 (e70) und nicht um die corvette, allerdings gewinnt diese gegen den X5 ganz sicher 😉

Um mal kurz OT bei der C6 zu bleiben:

Die kann auch sehr, sehr gut geradeaus fahren im Gegensatz zu einem M3, bei dem man fürs Geradeausfahren schwer am hin und her lenken ist 🙂

Ausserdem schafft die C6 bei amerikanischer, cruisiger Fahrweise einen Verbrauch von 9-10 Litern, das ist für den Brocken von Motor genial!

Aber der Silverado zieht die Corvette im Zwischenspurt kurzzeitig ab... 🙂

Hier mal ein Vergleich mit einem Dodge RAM Cummins und einer Viper...

http://youtube.com/watch?v=cV0XJePUitI&feature=related

Oh ein Äpfel mit Birnenvergleich, sowas ist immer gut... Der RAM ist 100% getunt, sonst ginge das nicht so aus!

Natürlich, Overfueling, sonst würde der nicht so qualmen...ob der ne grüne Plakette hat 😁

Das kann man noch verstärken, indem man LPG und Lachgas einsetzt.

Aber glaub mir, auch mit der normalen Version würde sich die Viper nicht so deutlich absetzen wie man das erwarten würde!

Das liegt einfach schon am Allrad, der RAM bringt vom Stand weg die Kraft besser auf die Strasse und das ist bei der 1/4 Meile wichtig.

Der Silverado geht schon auch ganz ordentlich, bin bei der Verwandschaft schon mitgefahren. Da ist es das Arbeitstier für Haus, Boot und alles was sonst so anfällt.

Ähnliche Themen

-----------------------------------

Ich weiß schon, warum ich morgens gleich als "Frühstückslektüre" bei Motortalk reinschaue. Man ist das wieder spaßig hier. Aber alle haben hier eines gemeinsam:
Benzin (ok - und Diesel) im Blut! Das verbindet. Einen schönen Tag noch. 😉

@Thunderharley
Da siehst Du mal, wie lieb und harmlos die "bösen" Jungs im Harley-Forum im Vergleich sind. Hier rollen immer gleich Köpfe 😉 😁

Hallo,

echt lustig hier. Da hat man doch während der Arbeit gleich mal eine lustige Abwechslung.
Aber obwohl die Corvette ein schlechtes Image hat würde ich sie mir auch kaufen, denn in den letzten von mir gelesenen Tests hat sie wirklich immer sehr gut abgeschnitten. Bin mal eine ältere Corvette gefahren. Die war wirklich nur zum geradeaus fahren. Aber die Entwicklung ist anscheinend voran gegangen.

Guten Morgen Freunde der schnellen Autos und flinken Tastaturen 😁

Eines hatte ich noch vergessen :

Wenn eine/r Interesse hat, von meinem 🙂 den stornierten X5 abzunehmen,
kann er mir gerne eine PN senden und ich antworte mit den Kontaktdaten
des Verkäufers.
Vielleicht geht da was und er kann dann einem anderen hier Freude am Fahren bereiten..

Die Daten :

X5 3.0 sd
0475 saphirschwarz-metallic
PLUD3 Leder Nevada sattelbraun
0220 Niveaureg. / Luftfederung
0233 erh. Anhängelast
0235 AHK
0300 Notrad
0320 Modellschriftzug Entfall
0420 Panorama Glasdach
0417 Sonnenschutzrollo hintere Seitenscheiben
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze
0494 Sitzheizung hinten
0508 PDC
0601 TV
0609 Navi Professional inkl. DVD
0610 Head Up
0612 BMW Assist
0616 BMW Online
0620 Spracheingabe
0633 Handyvorb. Bluetooth
0654 DAB Tuner
0677 Hifi
0696 DVD Wechsler
06AA BMW Teleservices
06FL Steuerung "
0761 Sonnenschutzverglasung
0337 M- Sportpaket
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
02M9 M- Räder 227 M 20"
03MC Hochglanz Shadow
0481 Sportsitze
0710 M-Lederlenkrad
0760 Shadow Line hochglänzend
0775 Dachhimmel anthrazit
07M5 M-Exterieurumfänge
0840 Hochgeschwindigkeitsabstimmung

Produktion 16. KW / 2008
Auslieferung ca. 22. -23.KW / 2008

Viele Grüsse 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Judge Z

Guten Morgen Freunde der schnellen Autos und flinken Tastaturen 😁

Eines hatte ich noch vergessen :

Wenn eine/r Interesse hat, von meinem 🙂 den stornierten X5 abzunehmen,
kann er mir gerne eine PN senden und ich antworte mit den Kontaktdaten
des Verkäufers.
Vielleicht geht da was und er kann dann einem anderen hier Freude am Fahren bereiten..

Hmm, das Angebt ist nett, ja. Aber es konterkariert eigentlich Deine Absicht, konsequent mit "Schnauze voll" zu reagieren. So lernen die Bayern ja nix...

Vielleicht noch mal zurück zum Pick Up (PU) und der LKW Zulassung.

Also was in den Papieren steht ist da relativ , wenn nicht sogar total, egal.
Jedes Finanzamt in dessen Bezirk das Wägelchen zugelassen wird, kann und wird, selbst beurteilen ob es sich bei dem Fahrzeug um einen PKW oder einen LKW handelt.
Einziges und entscheidendes Merkmal dasfür ist, das Größenverhältnisse der Ladefläche zur Paqssagierkabine. Ist die Grundfläche der Ladefläche nicht größer als die Grundfläche des nutzbaren Passagierabteils, ist es Essig mit dem LKW - Schein.

Ist total geil wenn der Finanzbeamte, oxder besser die Finianzbeamtin, mit dem Zollstock durch die Doppelkabine krabbelt. :-)

Vor allem darauf achten, dass immer die elektrischen Pedale ganz nach vorn/oben gestellt sind, der Raum dahinter gehört nicht zum nutzbaren Raum der Kabine.

Grüße
Kleiner_luis

der mit einem Dodge RAM unterwegs ist!!!!

Ansonsten kein Kommentar zu den Nichtwissenden Amiverachtern!

Corvette C6 und nur geradeaus...

Ich hatte, als ich vor über einer Woch ne Stunde im Zug verbringen musste mir als Lektüre ne AutoBild geholt. Unter anderem war dort ein kurzer Bericht über die C6 zu finden. Natürlich, nach Aussagen über viel Kraft unschlagbarem Pris/Leistungsverhältniss usw kam am Ende das Fazit:

Immer noch ein Sportwagen für Geradeaus!!!

Na klar, Autobild 🙄

Hier mal ein Link für Interessierte, ein Vergleich zwischen Lambo Gallardo, Porsche 911 Turbo und dem Sonderangebot Corvette Z06 mit Tim Schrick als Fahrer 🙂

http://de.youtube.com/watch?v=-VC_T-u7Y4U Teil 1
http://de.youtube.com/watch?v=3_OLjJPYkXY Teil 2

@ Judge Z:

Ich wünsche Dir viel Spass mit der Vette, bin mir Sicher, den wirst Du haben.
Ich habe mir auch erst vor 2 Jahren mt 35 Jahren meinen Traum erfüllt und bis jetzt keine Sekunde bereut 🙂 Nur mit blöden Kommentaren anner Tanke muss man Leben 🙄

Liebe Corvette-Fans - Ihr schreibt hier unter X5 E70 "Schnauze voll".
Ich habe allmählich von Euren Beiträgen dieselbe.

Der Schlussatz ist der schönste:
Den Gallardo fährst Du mit dem Kopf, den Porsche mit dem Herzen und die Corvette mit den Eiern. 😁 Wirklich geile Kiste!

Fazit zum Themenstarter:  Eigentlich war seine erste Wahl ein SD, daher braucht man die Amis jetzt nicht in den Himmel loben, denn sie waren ja ursprünglich , wenn überhaupt, die 2 Wahl. Verstehe natürlich seinen Frust auf BMW, aber , wie man so sagt, die Zeit heilt FAST alle Wunden, und eines Tages wird auch er wieder einen E 70 oder Nachfolger bestellen.

Trotzdem viel Spass mit den Amis !

docpm

😁

das mit der corvette und den eiern passt 😉 - mir gefällt das auto jedenfalls.

allerdings fährt man wohl eher den rassigen italiener mit dem herzen und den "teutschen" porsche mit dem kopf!!! oder?

sven (würde alle 3 nicht aus der garage schubsen 😁)

Deine Antwort