Schnauze voll - X5 3.0sd STORNIERT !

BMW X5 E70

Ich habe genug von der Verar...ung durch BMW 😠

Mein (Firmen-)Auto war im April 2007 (!) zuerst bestellt und im Oktober 2007
endgültig konfiguriert worden. Endpreis € 85.000 brutto.
Liefertermin war Ende Februar / Anfang März 2008 zugesagt worden.
Da war trotz des nur hinter vorgehaltener Hand auszusprechenden Preises
noch 🙂 angesagt..

Im Januar kam dann der lapidare Dreizeiler, ...zur Zeit keine Kapazitäten
für X5 mit M-Paket ... bla bla .. der Liefertermin wird unverbindlich (!) auf Juni
verschoben...
Bin ich ein Trabikäufer oder was ?
Trotz mehrmaliger Versuche des Händlers eine Einhaltung bzw. Verkürzung des LT zu erreichen, blieb dies erfolglos bzw. aus unverbindlich wurde verbindlich.
So nicht, Freunde der Weisswürste !
Drei Wochen Verzug kann ich ja mal verstehen, aber drei MONATE ? Nein !

Nach denn nun zwei erfolglosen Briefen mit Bitten um, zumindest zeitnaher, Einhaltung des zugesagten Liefertermins enthielt der dritte gestern die Stornierung des Kaufvertrags.

Die Lieferterminproblematik ist ja nur ein Aspekt des Gesamtärgernisses
"neue BMW Vertriebspolitik"..
Das Auto kostet in USA bald um die Hälfte weniger und meist sofort lieferbar -
alles schon im Forum besprochen und beschrieben worden.
Nur die doofen Deutschen subventionieren mit den hier aufgeblasenen Preisen
die marktgerechten Auslandspreise.
Und dann auch noch "bitte bitte ich möchte jetzt mein überteuertes Auto haben" ?
Geht´s noch ?

Dann doch lieber ein Original zum halbwegs gerechten Preis :
Jetzt habe ich einen Chevrolet Silverado 2500 HD bestellt, hat einen 6.6 L V8 Diesel mit knapp 400 PS und 900 Nm, auch Vollausstattung, die Lieferzeit ist nur die Zeit, die die Verschiffung benötigt und das Ganze noch € 30.000 (!!!) billiger als der X5 !

Ist dann auch schonender fürs andere Konto - in Flensburg 🙂
Tempolimit kommt sowieso bald ..

Aus dem für privat angedachten neuen M3 Cabrio ist denn mittlerweile auch was anderes geworden, ein Cabrio wo Corvette drauf steht.
Ätsch 😁

Und ich habe vorher schon jahrelang nur BMW gefahren, 330 Ci Cabrio und 530 D Touring. Und BMW Motorräder ( R 1100 S und K 1200 R ) auch.
Also gar kein soo schlechter Abnehmer der Marke mit dem Propeller !

Doch die Herrschaften in München haben "etwas" die Bodenhaftung verloren wie mir scheint, so wie die mit ihren Kunden und ihren paar verbliebenen Händlern umgehen.
Von der durchgeknallten Preis- und Aufpreisgestaltung seit einigen Jahren gar nicht zu reden..
Da habe ich keine Lust mehr zu: servus macht´s guat !

Beste Antwort im Thema

Liebe Corvette-Fans - Ihr schreibt hier unter X5 E70 "Schnauze voll".
Ich habe allmählich von Euren Beiträgen dieselbe.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Ich denke, dass der Großteil von uns keine Probleme mit der Lieferzeit hatten , auch bei den Sd Bestellungen und daher glaube ich, dass Dies hiervwohl eine Händlerspezifisches Problem darstellt.
Ich hätte den Händler gewechselt bevor ich mir einen Ami zulege, der vom Fahrwerk her wirklich nicht vergleichbar ist.
docpm 

Ich überlege derzeit auch, ob ich meinen 3.0sd storniere.
Habe bereits eine Leasinganzahlung im Dezember 2007 getätigt, und diese in nicht unerheblicher Höhe.
Im Januar 2008 wird mir dann telefonisch mitgeteilt, dass das Auto ebenfalls erst im Juni anstatt April lieferbar ist.
Nachdem ich eigens nachgeforscht habe was denn letztendlich für die Lieferverzögerung auschlaggebend ist, bekam ich die Information (von einer anderen Niederlassung), dass anstatt der erwarteten 10% jetzt 30% aller bestellten X5 mit dem M-Sportpaket konfiguriert sind. Der Zulieferer ist anscheinend nicht in der Lage die Teile zu liefern.
Da kein Händler (egal wie ausgeschöpft sein Kontingent auch sein mag) das Auto schneller liefern kann, ist die einzigste Möglichkeit die Forderung einer Preisminderung an die BMW AG oder eine Stonierung der Bestellung.
Wenn sich noch mehr "Opfer" dieser erheblichen Verzögerung finden könnten, wären die Chancen einer Preisminderung evtl. höher.
Also bitte meldet euch. Ich (der schon den 2. X5 und den 15. Bmw fährt) bin auch heiß auf die Karre und möchte nur ungern auf ein weniger dynamischen Fabrikat wechseln. Andererseits ist auch irgendwann mal Ende der Fahnenstange.
BMW erinnert mich mitlerweile an eine Behörde. Langsam, schwerfällig und überheblich.
Gehandicapt im mittleren Management. Der "Reithofereffekt" hat sich noch nicht durchgesetzt.

Viele Grüße
20"

Zitat:

Original geschrieben von 20"

Habe bereits eine Leasinganzahlung im Dezember 2007 getätigt, und diese in nicht unerheblicher Höhe.
Im Januar 2008 wird mir dann telefonisch mitgeteilt, dass das Auto ebenfalls erst im Juni anstatt April lieferbar ist.
Viele Grüße
20"

Wieso zahlst Du für ein noch nicht produziertes Auto die Leasinganzahlung schon an?😕

Geld gibts bei mir, wenn das Fahrzeug übergeben wird.

Gruß Holm

Zitat:

Original geschrieben von 20"

Viele Grüße
20"

Ähm, verdienst Du Dein Geld mit Erwachsenenfilmen? 😁

Ähnliche Themen

der war gut 😁 - ich musste eben erst mal kurz nachdenken 😛

Zitat:

Original geschrieben von docpm

.....Ich hätte den Händler gewechselt bevor ich mir einen Ami zulege, der vom Fahrwerk her wirklich nicht vergleichbar ist.
docpm 

Hallöchen !

Und, ähhhm, ich fahr ja, wie wohl for meisten hier tun oder tun wollen, auch nen Ami.... Und find meinen E70 vom Fahrwerk her perfekt....

😁

Gruß

Christian

PS: Und, Achtung: Einige "Amis", wie zB der Chrysler Crossfire sind ja gebürtige NRWler mit deutschen SLK Genen. Das Ganze ist wohl nicht eine Frage des Herstellungslandes, sonderen der von der Zeilgruppe gestellten Qualitäts und Preis / Leistungsansprüche und Design-Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW

PS: Und, Achtung: Einige "Amis", wie zB der Chrysler Crossfire sind ja gebürtige NRWler mit deutschen SLK Genen. Das Ganze ist wohl nicht eine Frage des Herstellungslandes, sonderen der von der Zeilgruppe gestellten Qualitäts und Preis / Leistungsansprüche und Design-Geschmack.

Nur mal so zur Info: Osnabrück ist immer noch in Niedersachsen😉

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW

Nur mal so zur Info: Osnabrück ist immer noch in Niedersachsen😉

Danke für die Aufklärung 😁

Dummer Südafrikaner wohnt halt in Oberbayern und gemäß den "Deutschen" die ich hier (aus meiner Sicht) hohen Norden = Oberbayern kennen gelernt habe, ist alles nördlich der Donau eh Südschweden...
🙂😁🙂
Baer muß doch gerade an der Grenze liegen, oder?
Gruß
Christian

PS Und ein Kölner hat mich mal aufgeklärt, dass das dort drübern über dem Rhein wohl Asien oder Russland sei....

Hallo Christian

lekker lekker, ein Südafrikaner im bayrischen Oberland.... quasi upper upper Highveld... 😁 

war grade das 10mal in Südafrika, kenne mich da mittlerweile besser aus als in Deutschland
nördlich des Mains (extended Weisswurstäquator)....
also nimms nicht persönlich, fast alle Bayern kenen sich da oben nicht aus... 😎 
(warum auch, sieht eh alles gleich aus....😁...😉 duck und wech)

Hattest Du ein NP, ein CA oder ein GP oder ganz was anderes im Nummernschild ??

Grüsse

Christian (der mit der Südafrikafahne hinten auf dem Dicken...😁)

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Und was ist jetzt eigentlich dein Problem????

Dich nervt der Liefertermin? Warum gehst du nicht zu einem anderen Händler. (wurde hier schon oft diskutiert)

Das Auto ist in den USA günstiger? Warum kaufst du es dir nicht dort?

---> sorry jetzt muss ich auch mal böse werden...

Aber wer 85.000 Euro für ein Auto zahlen will ist ja auch Gott.

BMW wird dir sicher nachtrauern. (Bist ja n krasser Kunde, sogar 2 Motorräder, da müssen die nen Lifertermin innerhalb 4 Wochen einhalten, ganz klar.)

Man ne Corvette, sowas stilvolles wollte ich schon immer haben, da lasse ich jedes M3 Cabrio links liegen...und die hat nichtmal Lieferzeit, weils ja nicht viele Zuhälter und 65 jährige Privatiers mit Potenzproblemen, die ne fahrende Schwanzverlängerung brauchen, in Deutschland gibt...

So mein Furz, nun zu Dir.

Hattest sicher eine schwere Kindheit...

Was hat der Kauf eines X5 mit Gott zu tun ?
Ein Kauf ist eine beidseitige Vereinbarung und wenn einer nicht die Vereinbarung(en)
einhält, steht es dem anderen frei, von dannen zu ziehen und sich eine neue Liebe zu suchen.
Unabhängig vom Kaufpreis.

Hast Du vor Deinem Post schlechten 6 gehabt oder wie soll mann das polemische Geschreibsel auffassen ?

Na gut, wer sich schon Poldi nennt, wird wohl auch nur einen ähnlichen IQ wie der
Namensvetter beim FC Bayern haben - und der ist schon bekannt für solche sinnfreie
Verbalkotze.
Bayern - Fan bin ich trotzdem :-)

Auch wirst Du sicher nicht einen Grossteil der Steuereinnahmen Deiner Gemeinde / Stadt aufbringen und Arbeitsplätze schaffen / erhalten.
Du armes Licht, bist so hell wie ein Kasten Dunkel.

Was ich gepostet hatte, hat doch Hand und Fuss, von Dir das war nur Sch....e !
Der Grossteil der replys here bestätigt das.
Corvette = Zuhälterkutsche hat soooooooooooooooooo einen Bart !
Liest Du auch mal Autozeitungen ?
Ach so, zum Thema Lesen kommen wir später noch ;->

Bist Du drogenabhängig oder chronisch insolvent, solchen Mist zu verzapfen ?

Ich bin übrigens weder vom Horizontalgewerbe, noch lange nicht 65 ( ich lach mir nen Ast: 42 ) noch unterbestückt ..oh my god oh my god ;-)
Das 3ern - Cabrio behalte ich, weil die Tochter gerade Führerschein gemacht hat,
krass boh ey.

Und yeah, wenn Du richtig gelesen hättest ( obwohl ich bezweifle, dass diese Fähigkeit in Deinem Repertoire enthalten ist - sicher hat es Dir eine Ische mit Internet vorgelesen... ), wäre Dir nicht entgangen, dass ich ZWEI Autos in USA gekauft habe.

Und dazu noch eine neue 2008er (BMW) R 1200 GS - trotz des X5 Debakels.
prahl
..
Und das beste ist, alle drei Fahrzeuge werden gleichzeitig aufschlagen und dann werden
Nachbarn von Deinem Schlage atemnotringend die eigene Bude zerlegen
und wieder schlechten 6 haben.
LOL

Bin nicht zum BMW Hasser mutiert, auch am Händler liegt es nicht - habe durchaus
2 - 3 andere - auch die BMW-NL FFM befragt - gleiches Resultat.

Also bitte was ist mir vorzuwerfen, sagen wir mal ausser dieser durchaus adäquaten Retourkutsche ?

@ Jadefalke
Danke für Support, meine Spielzeuge tragen "VB-" auf dem Schild ..
Greetings nach Marburg !!! :-)

@ Holland
Es wird mittelfristig einen X5 geben und dann ist der Kauf in NL ein Thema.
La la lass Dich nicht verar...en - ausser du bist Deutscher ha ha

@ docpm
Für die beim ach so schlechten Fahrwerk des Silverado ( extra mit Z71 Off-Road Suspension Paket bestellt ) gegenüber dem X5 eingesparten 30.000 habe ich 2.000 in ein KW-Edelstahlgewindefahrwerk für die Corvette investiert, bald 15.000 für die GS ausgegeben und den Rest gut verzinst* für den irgendwann kommenden X5 angelegt
;-)))))

* aber nicht in Liechtenstein ....

Und nun Feuer frei ;-)

OT:

Knapperzeugs und Bier stehen bereit, von mir aus kanns losgehen...😎

OT Ende...

Hey Judge,

der Silverado läuft ja unter Truck, wie siehts den mit der Zulassung zwecks Abgaswerten aus bzw. dieser behämmerten Feinstaubvignette. weisst Du rein zufällig die max. Anhängelast ???

Grüsse

Christian

... endlich mal wieder ein wenig slapstick hier... 😛

was so ein thread immer wieder auslöst - mal sehen, wenn die "zeigefinger" kommen, hehe... 😁😁😁

und das alles wegen einer corvette - jetzt besteht wohl kein zweifel mehr, dass das teil tatsächlich dampf hat, und seine fahrer auch 😎

schönen tag,

sven

Hi, 🙂

hat jemand mal für mich Unwissenden ein Foto eines SILVERADO ???
Danke.

Gruß
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

und das alles wegen einer corvette - jetzt besteht wohl kein zweifel mehr, dass das teil tatsächlich dampf hat, und seine fahrer auch 😎

...in der letzten Ausgabe der AMS war die seit kurzem leistungsgesteigerte Corvette in weiss 😎 drin, RESPEKT!!! und trotz fast schon koreanischem Preisniveaus 😉 offensichtlich ein gaaaaaaaaaaaaanz heisses Eisen! Die geht mal ganz locker 300 km/h - da gucken manche Fahrer vermeintlicher Sportwagen mal ganz blöd hinter ihrem Lenkrad hervor! Und mittlerweile stimmen Fahrverhalten und Qualitätsniveau laut Testbericht auch!

Gruß
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

OT:

Knapperzeugs und Bier stehen bereit, von mir aus kanns losgehen...😎

OT Ende...

Hey Kody und Mei-Fi: hab das Lagerfeuer auch schon angeworfen, Bier steht kalt - wollt Ihr Euch dazu gesellen?

😉

@ Dirk: Schau mal geschwind unter Chevrolet Silverado in Google - da gibts direkt nen Wikipedia Eintrag mit Bild, bzw. schau mal hier: www.usdirekt.at/chevrolet-silverado

Grüße - X5_Newbee

Deine Antwort