Schnauze voll von den Spritpreisen.

BMW 3er E36

Hi leute ihr werdet es nicht glauben
habe mein verbrauch von 11,5 liter
auf 8,5 liter gesenkt bei fast nur Stadtfahrten

Früher bin ich immer zügig gefahren
und der verbrauch lag bei 11,5 liter

Jetzt fahre ich mit ganz niedriger drehzahl
Zb schon bei 50km/h in den 5 Gang und rollen lassen.
Beim 328i geht das ja ganz gut
da er schon Knapp über standgas
soviel drehmoment hat wie der 320i bei seiner vollen leistung.

Das beste ich fahre jetzt viel entspannter.
Probiert es mal aus

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Ein Golf 4 TDI
ist in der anschaffung noch ziemlich teuer
Dan wäre da die angst das der Turbo flöten geht.

Beim 320D ist das selbe
Man hört von problemen mit Turobs und Hinterachse.

Wenn du weiter so eine Gurkerei machst (mit 50 im 5. Gang) ist nicht sicher das bei deinem Auto nix kaputt geht.

Ich könnte ausrasten wenn ich so ne scheiß Spritsparer vor mir habe. Ohne Gas nur mit Standgas anfahren und wie man das auch im TV andauernd hört. Dann sollen diese Leute Fahrrad oder Bus fahren aber nicht den Straßenverkehr behindern.

@Masterbrain
Mir is der Spritpreis trotzdem egal.Wenn ich aufs Benzin schauen müßte/würde,würde ich meinen BMW verkaufen bzw. hätte ich gar ned erst einen gekauft und würd jetzt mit nem Honda Hybrid rumfahren.So schauts aus. 😉

Und wer sagt dir,das der M5-Fahrer den Wagen ned ganzjährig bewegt,quasi als Alltagsauto?Gibts genug.Gibt auch genug,die das mit dem M3 machen,wohl mehr wie das mit nem M5 machen. 😎

So,schluß mit Annahmen,solange ich Geld verdien,is mir der Spritpreis relativ.Mein Gehalt reicht noch fürs fahren (und für alles andere). 😁

Greetz

Cap

Re: Schnauze voll von den Spritpreisen.

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Beim 328i geht das ja ganz gut
da er schon Knapp über standgas
soviel drehmoment hat wie der 320i bei seiner vollen leistung.

Ja ich muss schon kräftig Gas ääh sorry Benzin geben, um die 90 Mn die Du mehr hast beim Standgas zu erreichen... 🙂

Wie kommt man drauf so einen Sch... zu schreiben? 😁

Dann stell Deinen Wagen doch in die Garage und warte auf bessere Zeiten? Ich fahr weiter spaßig, auch mal drauf latschen (sofern das bei meinem 320 auch noch geht weil der hat ja gerade so viel Drehmoment... blaaa laa 🙂 ) und sch... auf den Preis... Tanken müssen wir alle, die einen Diesel, die anderen Gas die anderen BEnzin, davon Super und so weiter. Wenn ich mir das Benzin nicht mehr leisten kann, dann fahr ich eben kein Auto mehr.

Bis dahin geniesse ich es, dass ich noch fahren kann. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Wenn du weiter so eine Gurkerei machst (mit 50 im 5. Gang) ist nicht sicher das bei deinem Auto nix kaputt geht.

Ich könnte ausrasten wenn ich so ne scheiß Spritsparer vor mir habe. Ohne Gas nur mit Standgas anfahren und wie man das auch im TV andauernd hört. Dann sollen diese Leute Fahrrad oder Bus fahren aber nicht den Straßenverkehr behindern.

Allerdings, v.a. beim Anfahren, wo ein zügiges Beschleunigen durch den besseren Wirkungsgrad des Motors mehr Sprit spart.

Ich wohne in Berlin, da ist ständiges Anfahren Standard.

Wenn ich mit wenig Gas losschleiche, verbrauche ich fast 1 ltr mehr, als wenn ich mit 3/4-Gas anfahre und bei 2,5-3tsd schalte.