schnauze voll

Audi A6 C5/4B

moin, ich ärger mich über meiner karre, vor einiger zeit blieb der wischer stehen und quälte sich, dann davor einwenig frost und die türen gehen nicht zu, jetz komme ich zum wagen alle fenster offen, dann ist plötzlich die anzeige während der fahrt die heckklappe ist offen , im herbst sind mir 2 keil rippen riemen gerissen weil ein rolle gebrochen war, an alle türen und dachkante ist rost, ich habe das gefühl das wird mein letzter audi sein.

ist das normal?

42 Antworten

NEIN! 😉
Aber über die SuFu kann man schon einige der Fehler ausmerzen...
... und sonst nochmals konkret fragen. 😉

Auch Gefühle können trügen. 😉
Zeig mir ein 10 Jahre altes Auto welches auch gefahren wurde das keine Fehler hat oder hatte. 😮 (Außer Toyota)😁

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zeig mir ein 10 Jahre altes Auto welches auch gefahren wurde das keine Fehler hat oder hatte. 😮 (Außer Toyota)😁

ja ich hatte mal ein r4 der, war klasse😛, gibt es eine alternative, manchmal sind es die kleinen sachen die nerven.

Ahm das auto ist nicht schlecht... es hat einfach Charakter =D
Naja meiner ist 14 Jahre alt und hat zwar einige Baustellen aber ich sags ma so.
In anderen Ländern zahlen die Leute 3mal mehr für solche Autos als wir.
Ich mag mein Auto.

Klar bei dir ists eher eine Ausnahme, dass so viel auf einmal kommt aber ist auch eine Frage der Wartung und Pflege.
Achja und ich denke in 10 Jahren werden heutige Neuwagen um einiges mehr Probleme mit der Elektrik haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von monolito1

Zitat:

ja ich hatte mal ein r4 der, war klasse😛, gibt es eine alternative, manchmal sind es die kleinen sachen die nerven.

Was solls? Letzten Monat durfte ich die undichte Wischwasserpumpe reparieren und dann noch das Fahrerschloss eine Woche später. 😠 Das bei -10°C in der Garage. 😠 Das nach knapp 9 Jahren - Der beginn der Sequenz "10 Jahre altes Auto" Da kommt bestimmt wieder einiges zusammen.

ach, übrigens habe ich das radio auch raus geschmissen, sobald du etwas an der lautstärke verändern wolltest, war totenstille oder voll aufgedreht, meine frau wollten mich schon killen weil ihre frisur verrutscht war.😁

Mein Wischer vorne quält sich auch extrem und ist mir letzt fast stehen geblieben.
Hab ihn erstmal mit viel WD40 wieder halbwegs gangbar gemacht.

Wenn es wärmer wird werde ich die Achsen die nach draussen gehen wohl mal erneuern müssen......

Gruß
Stephan

WD 40 ist was für Tage. Schmiermittel ist das nicht. Besorge dir wenigstens ein anständiges Sprühöl

Jo WD40 ist nur zum Lösen nicht dauerhaft, aber es wirkt.
Und an einem solch betagten Auto ( meiner 12 JAhre ) gibt es halt Dinge die da kommen bei mir ist es nun leider das Getriebe aber was will man nach 260Tkm beim ersten auch noch erwarten

Zitat:

Original geschrieben von monolito1

ist das normal?

Ja!!!! - leider

Alle von dir beschribenen Probleme hat mei 2000er 2,5 TDI auch gehabt. Das waren aber nur die einfachen bzw. billigen Probleme.
Dass ein Auto in dem Alter mal was hat sehe ich auch als normal an. Aber die Vielzahl der meist eben auch extrem kostenintensiven Problemen an diesem Auto haben mir wirklich den Spaß verdorben. Das ist mir bisher noch bei keinen VW oder BMW untergekommen. und wenn man hier im Forum so ein Bisschen rumliest wird es einem Angst und Bange, was da noch so Alles schlummern kann und auch tut.
Anfangs dachte ich auch typisch Forum, Es kommen alle nur zum Jammern. Im Laufe der letzten 4 Jahre musste ich dann aber leider feststellen, dass in kontinuierlicher Reihenfolge einer nach dem anderen der hier beschriebenen Kathastrophenberichte auch zur Realität an meiner Karre wird.
Fakt ist, dass mich das Auto die letzten 4 Jahre mehr gekostet hat wie wenn ich einen Neuwagen gefahren wäre und das trotz dem ich, dank diesem Forum, fast Alles selbst reparieren konnte.

Kann ich gut verstehen dein Ärger, meiner ist jetzt auch 10 jahre alt aber bin noch ganz zufrieden!🙂 Eines ist jedenfalls klar,ich glaube das die heutigen Autos immer anfälliger sein werden als zb. die Autos die vor 20-25 jahren gebaut wurden einfach schon wegen der ganzen Elecktronik!
Ich hatte mal einen 2er Golf der war 16 jahre alt als ich ihn verkauft habe , der ist immer gelaufen egal ob +40 oder -40 Grad Kein rost und nur die üblichen Verschleissteile meiner meinung nach gibt es sowas heute nicht mehr! trotzdem toy toy toy auch wenn du keinen Audi mehr kaufst :😉

Zitat:

Also mein Dicker ist BJ 6/1997 und der hatte noch irgendwas gahabt. Habe jetzt 187000 km auf der Uhr und beim letzten TÜV 6/2010 wurde nichts bemängelt also alles TOP. War der beste Kauf den ich jemals gemacht habe 😉 aber es kann natürlich nicht jeder soviel Glück haben.

Von meinem Dad der 4B 2.5TDI Bj 2001, defekter Turbolader und vor kurzem ein abgerutschter Unterdruckschlauch.
Zum Turbolader muss ich sagen selbst schuld. Öl hatte eine Kruste gebildet und dann ist das Schaufelrädchen raus.
Zum Unterdruckschlauch hat mich fast in den Wahnsinn getrieben weil ich net wusste wo. - Dank aber diesem Forum habe ichs dann doch gefunden. Danke, Danke.

Jetzt mittler Weile sind 180tkm drauf und läuft super.

Sers Leute,

ich hoffe, das trifft den Facelift BJ 2003 nicht so hart... ist ja echt übel was ihr da schreibt.

Bis jetzt war nur der Wischer defekt, den hat der Vorbesitzer machen lassen. Boa, hoffentlich hällt das Auto.

Aber Rost... geh zu BMW E46 oder E90 Forum, da lernst du Rost erst richtig kennen. Und wenn du soweit bist, dann darfst du auch ins E-Klasse-Forum. Da gibt es noch eine Ladung Rost, die kannst dann aber auch kaum tragen.

Einen Vorteil hat die Sache beim Benz aber: Mit zunehmendem Alter wird das Auto immer sparsamer, weil es immer mehr an Gewicht verliert 😁

Grüße,
Roman

Deine Antwort