ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schnäppchen geschossen bin neu hier

Schnäppchen geschossen bin neu hier

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 10:28

Hallo an Alle!

Werde heute mein Schnäppchen beim Freundlichen abholen.

C 280 T,

war wohl als Ausstellungsstück bestellt. Wie sonst kann ein Auto EZ. 02/09 mit nur 2000 Km verkauft werden.

Ich selbst bin dann nochmal 2 Monate drumrum geschlichen um noch besser handeln zu können.

Ich hab mich hier schon mal gut vorbereitet! Sehr kompetentes Forum! Habe auf meine Fragen schon fast alles gefunden was ich wissen wollte.

Eine Frage habe ich derzeit noch:

Wie kann man das Produktiondatum feststellen

Beste Antwort im Thema

Hinsichtlich Herstellungsjahr:

Ist doch ein junges Fahrzeug mit wenig KM. Schau doch einmal auf die DOT Nr. bei den Reifen.

Reifen bei Neufahrzeugen haben i.d.R. ein Produktionsdatum von max. 4 Wochen vor Fahrzeugmontage. DOT zB. 0209 oder 5108 (Woche/Jahr)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Wieviel % unter Liste hat das gute Stück denn noch gekostet?

Zum P-Datum kann ich leider nichts beitragen....

Viele Grüße, Michael

Glückwunsch und willkommen im Forum.

und immer eine knitterfrei Fahrt, andere Probleme gibt es bei diesem Auto ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hbrv

Hallo an Alle!

Werde heute mein Schnäppchen beim Freundlichen abholen.

C 280 T,

war wohl als Ausstellungsstück bestellt. Wie sonst kann ein Auto EZ. 02/09 mit nur 2000 Km verkauft werden.

Ich selbst bin dann nochmal 2 Monate drumrum geschlichen um noch besser handeln zu können.

Ich hab mich hier schon mal gut vorbereitet! Sehr kompetentes Forum! Habe auf meine Fragen schon fast alles gefunden was ich wissen wollte.

Eine Frage habe ich derzeit noch:

Wie kann man das Produktiondatum feststellen

Gratulation zu Deinem Neuerwerb!

Am besten ist, Du lässt Dir von Deinem Freundlichen das Datenblatt zu Deinem Fahrzeug ausdrucken, dort sind alle Ausstattungsmerkmale und viele weitere Daten, wie z.B. das Datum der Fertigstellung des Fahrzeugs vermerkt.

Alternativ kannst Du auch im Fahrzeugbrief nachsehen, dort ist neben der Erstzulassung auch die ABE-Zuteilung (oder so ähnlich) für genau dieses Fahrzeug angegeben. Inwieweit dieses Datum dann genau mit dem Produktionsdatum übereinstimmt weiß ich nicht, bei mir hat es gepasst.

Eine dritte Möglichkeit ist die Eingabe der FIN-Nummer hier:

http://daimler.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

Allerdings sind dort evtl. (noch) nicht alle Fahrzeuge eingetragen, vorallem Fahrzeuge neueren Produktionsdatums desöfteren nicht. Wenn Dein Fahrzeug doch schon dort eingetragen sein sollte, spuckt das System u.a. auch das Produktionsdatum aus.

am 4. Dezember 2009 um 12:09

hallo,

soweit ich weiß steht das produktionsdatum auch auf den scheiben. da müsste irgendwo in der ecke eine kleine nummer oder so stehen, aus der das hervorgeht. ;)

In den Fahrzeugpapieren steht neben der Erstzulassung auch der Tag der Produktion oder so ähnlich. Meiner ist EZ 02.08.07, lt. Schein irgendwann Ende Juni produziert worden.

An den Scheiben steht das Produktionsdatum der Scheiben, inwieweit das wirklich unmittelbar mit der Fahrzeughersteller zusammenhängt, weiß ich net. Wird vermutlich schon just in time produziert, aber kann doch auch sein, dass die Scheiben auch ein halbes Jahr älter sind

Alternativ mal in Motorraum schauen, ich hab hier und da schon Aufkleber gesehen wo das Datum des jeweiligen Anbauteils drauf steht.

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Wieviel % unter Liste hat das gute Stück denn noch gekostet?

Zum P-Datum kann ich leider nichts beitragen....

Viele Grüße, Michael

55000 zu 30500

Hinsichtlich Herstellungsjahr:

Ist doch ein junges Fahrzeug mit wenig KM. Schau doch einmal auf die DOT Nr. bei den Reifen.

Reifen bei Neufahrzeugen haben i.d.R. ein Produktionsdatum von max. 4 Wochen vor Fahrzeugmontage. DOT zB. 0209 oder 5108 (Woche/Jahr)

Reifen-dot
Reifen6
Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 9:23

Danke an Alle fürs Mitdenken.

Tatsächlich steht auf den neuen KFZ Briefen ein zweites Datum Drauf.

Das wird wohl der Produktionstag sein, da auf der EU Konformitätsbescheinigung ein Datum 3 Tage später steht.

am 5. Dezember 2009 um 9:58

Wo sind die Bilder zu dem Auto ;) ?

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Wo sind die Bilder zu dem Auto ;) ?

Hallo S1Felge?

Bin noch nicht ganz so weit. Aber für den Überblick: Sieht aus wie das Bild im Prospekt aus Schweden (wo man links an dem Boot die schwedische Flagge sieht) Natürlich mit 2 Endrohren :-)

Innen die helle Lederuasstattung und das Panoramadach. Eukalyptus Comand und noch so ein paar Kleinigkeiten (irgendwo muss der Listenpreis ja herkommen).

na goiles teil- schlag´zu!

ich dachte schon im dez. 07, dass ich meinen als halbjahres- vorführwagen mit 5tkm und 25% unter listenpreis günstig bekommen habe- aber da war auch noch nicht so ein großes angebot (gab´s ja erst ein halbes jahr).

frohes fest, rainer

Hallo Pacivico,

kannst Du mir da helfen:

Du schreibst da von einer FIN-Nr.

Wo kann ich die den finden? Die müßte doch auf dem KFZ-Brief stehen, oder?

Gruß

belloschach

Zitat:

Original geschrieben von belloschach

Hallo Pacivico,

kannst Du mir da helfen:

Du schreibst da von einer FIN-Nr.

Wo kann ich die den finden? Die müßte doch auf dem KFZ-Brief stehen, oder?

Gruß

belloschach

Ja, das ist die ganz normale Fahrzeugnummer, die sowohl auf dem Brief als auch im Schein steht. Fängt bei der W204 C-Klasse mit WDD204..... an.

Vielen Dank Pacifico, für Deine Info.

Hab das jetzt probiert, leider werden keine Daten gefunden.

Meiner ist EZ 15/08/2008

Gruß

belloschach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schnäppchen geschossen bin neu hier