Schmutzfänger hinten
Für das Mj. 2011 gibt es über VAG nur Schmutzfänger für die vorderen Räder, nicht jedoch für die hinteren. Bei den einschlägigen Internethändlern bin ich auch nicht fündig geworden.
Die Verschmutzung der Heckpartie ist im Vergleich zum Vorgänger ohne die Dinger jedoch nicht nur erheblich stärker, darüber hinaus erlaubt die Rückfahrkamera nach kurzer Zeit nur noch den Blindflug.
Ärgerlich!
Kennt vielleicht jemand Bezugsquellen für hintere Schmutzfänger für das aktuelle Modell?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommycook
Für das Mj. 2011 gibt es über VAG nur Schmutzfänger für die vorderen Räder, nicht jedoch für die hinteren.
Art.-Nr. 1T0 075 101 laut Touran Zubehörprospekt von der
VW Webseitefür 37,90 Euro
Bringen die Teile echt was oder sehen sie nur hässlich aus?
Ich hab vorne + hinten die Kottackerl nachgerüstet,
das Auto bleibt etwas länger sauber,
auch schützen sie den Unterboden vor Steinschlägen.
Viktor
Ähnliche Themen
Fehlt nur noch der gehäkelte Klorollenhut!
Wer´s braucht!
Sowas kommt mir nicht in die Karre!
Heutzutage hat mann ja diese Auspuffblende 😁😁
Aber Kottackerl find ich sehr praktisch.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von derchris
Art.-Nr. 1T0 075 101 laut Touran Zubehörprospekt von der VW Webseite für 37,90 EuroZitat:
Für das Mj. 2011 gibt es über VAG nur Schmutzfänger für die vorderen Räder, nicht jedoch für die hinteren.
Die sind aber nicht für MJ11, nur für die alte Version (mit oder ohne Facelift). Das gleiche gilt wahrscheinlich für die von viktor12v verlinkten.
Wobei die Frage offen bleibt: Passen sie vielleicht auch an MJ11, sind nur nicht dafür vorgesehen oder lassen sich zumindest leicht und ohne (weitere) optische Schäden anpassen?
Ciao,
Sven
Bei meinen Link steht dabei:
"Auch für Facelift"
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Bei meinen Link steht dabei:
"Auch für Facelift"Viktor
Schon, aber das bezieht sich (wahrscheinlich) auf den vorherigen Facelift (GP), der merklich weniger an der Karosse geändert hatte.
Das kann natürlich sein.
Viktor
Zitat:
Art.-Nr. 1T0 075 101 laut Touran Zubehörprospekt von der VW Webseite für 37,90 Euro
Die sind aber nicht für MJ11, nur für die alte Version (mit oder ohne Facelift). Das gleiche gilt wahrscheinlich für die von viktor12v verlinkten.
Wobei die Frage offen bleibt: Passen sie vielleicht auch an MJ11, sind nur nicht dafür vorgesehen oder lassen sich zumindest leicht und ohne (weitere) optische Schäden anpassen?
Ja, das scheint leider so zu sein, dass sie eben nicht fürs MJ 2011 passen. Habe "Ich will Autoteile" angeschrieben und direkt danach gefragt. Sie bestätigten mir, dass die nicht für 2011-er geeignet sind.
Aber vielleicht hat ja noch jemand 'n ASS im Ärmel!?
Übrigens: Ich habe sie bei meinem bisherigen Touran dran gehabt, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und für die Rückfahrkamera sicher auch hilfreich. Auch wenn man damit keinen Schönheitspreis gewinnen kann...
Vielen Dank für die bisherigen Antworten,
hoffe noch auf den erlösenden Tipp.
Tommy
Zitat:
Die sind aber nicht für MJ11, nur für die alte Version (mit oder ohne Facelift). Das gleiche gilt wahrscheinlich für die von viktor12v verlinkten.Zitat:
Art.-Nr. 1T0 075 101 laut Touran Zubehörprospekt von der VW Webseite für 37,90 Euro
Die stehen aber im
Katalog für MJ 2011... die Schlussfolgerung darfst du selbst ziehen ...