Schmorgeruch / Gestank aus der Lüftung verursacht durch beheizte Scheibenwaschdüsen ?
Ist das bekannt beim E46 das die ggf zum kokeln anfangen können ?
- alternativ käme ja nur noch die Ventildekeldichtung in Frage
oder
- ein sich verabschiedender Gebläsemotor.
Was sagt Ihr dazu ?
Beste Antwort im Thema
Kleiner Hinweis am Rande .
Die VD-Dichtung kostet bei BMW ~ 45 €
Elring ~ 25 €
Gibts auch von Elring aber hier muß man aufpassen denn 326.560 ist bis 9.2002 und 382.750 ab 10.2002.
35 Antworten
Ihr hattet Recht .... das Hitzeblech am Krümmer ist ölig.
Weitere Frage ... sollte man denn gleich die Vanossache mitmachen ?
Doppel-Vanos Dichtring Reparatur
http://www.beisansystems.com/de/anleitungen/doppel_vanos_anleitung.htm
Die Dichtringe gibts diese nur dort ?
Kann man gleich mitmachen, da die VDD dazu ab muss. Lohnt sich 🙂
Ähnliche Themen
Ja, würde sich wirklich empfehlen, das in einem Aufwasch zu machen.
Die Ringe gibt's auch anderswo, aber die von Beisan sind die einzigen, mit Langzeiterfahrung.
ok merci .
mal ne frage beim 2004er m54 gehts mit den vanos so oder muß dazu dieser kühler weg ... das wäre natürlich ungünstig.
Wenn es ein E-Lüfter ist, ist der Ausbau absolut pillepalle. Ich glaub zwei Schrauben und ein Steckverbinder.
Visco ist etwas unangenehmer und fummeliger, den muss man nämlich von der Kurbelwelle schrauben und dann gemeinsam mit der Zarge rausheben. Und Einbau natürlich in der umgekehrten Reihenfolge, was nochmal etwas anspruchsvoller ist.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 6. Oktober 2015 um 18:02:04 Uhr:
Wenn es ein E-Lüfter ist, ist der Ausbau absolut pillepalle. Ich glaub zwei Schrauben und ein Steckverbinder.
Weist du zufällig ob ein 12/2003 so einen hat ?
Ein Handschalter sollte einen normalen Lüfter haben, der ist in zwei Minuten draußen. Witziger wird es bei ner Automatik...
Ne is n Schalter .
Ok - dann werd ich da wohl ran müssen an die Dichtung und den Vanos ... 🙄
Merci Euch
Kleiner Hinweis am Rande .
Die VD-Dichtung kostet bei BMW ~ 45 €
Elring ~ 25 €
Gibts auch von Elring aber hier muß man aufpassen denn 326.560 ist bis 9.2002 und 382.750 ab 10.2002.