ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schmierige Flüssigkeit läuft an der mittelkonsole richtung fußraum

Schmierige Flüssigkeit läuft an der mittelkonsole richtung fußraum

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 17:35

Hab seit kurzer zeit das Problem das unten auf der Fahrerseite so eine schmierige flüssigkeit hinläuft aber nicht viel.

Ich gehe von Kühlflüssigkeit aus also das der Wärmetauscher kaputt ist kann das sein ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Jo , wird wohl der Wärmetauscher am Sack sein !

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 17:38

Ist das wirklich so eine scheiss arbeit sry für den ausdruck aber kollege meint das cockpit muss raus

Mittelkonsole reicht.

Eddy hat damals ne Anleitung geschrieben, such einfach mal.

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 17:42

ok , muss ich irgendwas besonderes beachten ?

Hab zum winter hin die ganzen probleme getriebe ist auch am schleifen

http://www.motor-talk.de/.../waermetauscher-tauschen-t2508791.html?...

 

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 18:36

danke werde das ganze mal in angriff nehmen , sind die teile teuer ?

Meiner hat 13,50 gekostet und bin voll zufrieden, ebay atp wärmetauscher.

Jo den hab ich nun auch schon fast n dreiviertel jahr drin, keine Probleme. :)

Nichtmal das Radio muss raus. Ist an nem Vormittag gemacht. :)

ohne armaturenbrettausbau ist es aber schon ätzend..

ich würde bei einem 2er das brett einfach rausnehmen..das dauert 20minuten.

Nene das geht ohne Probleme... ich habs schon 2mal gemacht, weil ich beim ersten Mal nicht geglaubt hatte, dass man das Wartungsöl mit Bremsenreiniger aus dem neuen Kühler blasen soll. Folgerichtig stank die Bude elendig. :rolleyes::D

Schon die ganze Kabelage auszubauen und alles nachher wieder reinzulegen würde mich abschrecken. ;) Ok wenn nix drin ist mags gehen...

schau in meine sugnatur, dann weißt du, das da ein wenig was hinterm brett sitzt;)

(das 3er-brett aus meinem auszubauen ist natürlich dann schon etwas umfangreicher;))

Themenstarteram 1. November 2010 um 13:47

Hast du ein 3er drin , das find ich richtig geil aber die arbeit ist doch viel zu extrem oder ?

ist ne menge arbeit, allerdings.

aber meines kommt nächstes jahr raus und dafür eines vom corrado rein..wegen der klimaansteuerung..

ohne klima kann man ja die schieberegler des 2er-heizung problemlos auf die drehknöpfe des 3ers umbauen..aber bei klima ist das nicht möglich, da die steuerung nicht über einen bowdenzug, sondern über unterdruckschläuche funktioniert..

daher dann das corrado-brett:)

Themenstarteram 1. November 2010 um 13:52

Wie sieht das aus mit dem Tacho da muss man doch alles ändern die Sensoren usw ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schmierige Flüssigkeit läuft an der mittelkonsole richtung fußraum