Schmerzensgeld annehmen oder mehr verlangen?

BMW 5er E39

Hallo,

ich hatte ende 2005 einen schweren autounfall.
Ich hatte damals am kopf eine richtig grosse Platzwunde sowie am Ohr und am kiefer. Allesamt mussten genäht werden. Im weiteren noch eine schwere gehirnerschütterung.
Am Körper multiple starke Prellungen.

Nun wurde mir von der Versicherung ein Schmerzensgeld in höhe von 750 euro angeboten. Ich wollte nun euch fragen ob ihr schonmal erfahrungen gemacht habt, was für Summen man für solche verletzungen erhält und ob man evtl. nicht mehr rauschlagen kann als dieser genannte betrag.

Bitte berichtet mir eure erfahrungen.

Danke!

Gruss Lanze

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

was war damals die verletzung gewesen?

hmm das weiß ich nicht mehr.... auf jeden fall was das ne freundin von ihm was den unfall verursacht hat,und er saß mit drin.....

Zitat:

Original geschrieben von McBuerger

Der Anwalt wird bezahlt wenn du eine Rechtschutsversicherung hast und in dem Fall müsste das das Verkehrsrecht sein.
grüssle

anwaltskosten sind auf keinen fall deine. aber das ist doch zivilrecht! verkehrs- und strafgericht müssten längst erledigt sein

Re: Schmerzensgeld annehmen oder mehr verlangen?

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Hallo,

ich hatte ende 2005 einen schweren autounfall.
Ich hatte damals am kopf eine richtig grosse Platzwunde sowie am Ohr und am kiefer. Allesamt mussten genäht werden. Im weiteren noch eine schwere gehirnerschütterung.
Am Körper multiple starke Prellungen.

Nun wurde mir von der Versicherung ein Schmerzensgeld in höhe von 750 euro angeboten.

Also nach meinem Dafürhalten ist das deutlich zu wenig.

Wer Versicherungen kennt weiss dass die in dieser Hinsicht deutlich zu zurückhalten sind.

Das Problem ist dass eine solche Abfindung zumeist eine Gesamterledigung aller bekannten und künftigen Schäden beinhaltet, so is die Akte am schnellsten und billigsten erledigt.

Meines Erachtens müsste doch einiges mehr bei rauskommen.

Geh zum Anwalt, lass dich nich veräppeln!

Deine Antwort