530d was kann er verlangen??

BMW 5er E39

Hallo leute,
ich möchte mir einen 530d kaufen, der jetzige besitzer weiss aber noch nicht was er verlangen kann, ich aber auch nicht 🙁
Hier die Daten:
EZ 12/99, schwarz, M-Paket, schwarzes leder, MFL, PDC, Steptronic, 180000km, 1.Hand und er hat gleich beim Kauf einen Digitec-chip reingemacht hat 216ps.
Ist der mit dieser laufleistung mit chip zu empfehlen?
Danke für eure antworten
AlterSchalter

22 Antworten

Hallo Alterschalter,

bist du den Wagen schon einmal Probe gefahren? Also ich hätte nicht mehr als 7600EUR ausgegeben.

PS. gib die Daten doch mal bei http://www.dat.de/.../index.php?... ein und schau mal was der so für einen Preis ermittelt.

Gruß

famix

Aus Erfahrung:

Gechipter 530d E39 = Finger weg !

muss nicht heissen. ich fahre einen von anfang an gechipten 2000er 530d. habe jetzt 155tkm drauf. ohne irgendwelche probleme. immer auslaufen lassen und nie kalt drücken dann sollten keine problem auftauchen

Meiner hat auch nen Digitech Motorsteuergerät drin.Zusätzlich eine Getriebeanpassung auch von Digitech, von Anfang an.
Jez hat der Gute 170.000 auf´m Ticker und rennt immernoch wie Tier.
Guck mal rein bei Autoscout, was solche Autos noch kosten und mach Dir selbst nen Bild davon.

Meiner ist BJ 11/99 mit absoluter Vollausstattung.
Zusätlich pulverbeschichtete 8,5x18 von OZ und abgedunkelte Scheiben und die Digitech-Sachen
Hat mich 9000 EUR gekostet, wovon ich denke, daß es nen Schnäppchen war.

Gruß aus der Fremde

Fremder

PS: Ich weiß, er ist nicht gewaschen...

Ähnliche Themen

5 bis 6 ...im zweifel kannst damit rechnen, dass du in den nächsten paar monaten ein neuen motor brauchst

...son Unfug...

Gruß aus der Fremde

Fremder

ja mir wärs auch lieber wenn der keinen chip drin hätte, er meinte er hätt es gleich nach dem kauf von BMW machen lassen

Ich weiß, daß es viele für und wider bezüglich Chiptuning gibt aber bei einem Auto, daß seit 180tkm einen Chip hat und ich nicht weiß wer und wie das Auto vorher gefahren hat/wurde, würde ich die Finger davon lassen.
Sicherlich kann es die nächsten 200tkm gutgehen aber ich hätte immer ein komisches Gefühl und da macht das Fahren nicht wirklich Spaß.

MfG Y

BMW hat mit dem e60/61 auch nichts anderes gemacht und die soll auch halten.Wenn man sich mal umschaut,gibt es sogar 530d mit Chip die über 300 TKm druff haben

Zitat:

Original geschrieben von qwiddi

BMW hat mit dem e60/61 auch nichts anderes gemacht und die soll auch halten.

Ah ja, der Motor des E60 530d ist also nur ein gechippter E39 3,0l Diesel, ja?

Schon klar.

Da ist schon ein bisschen mehr geschehen.
Zum Beispiel hat der Motor das Common-Rail-System der zweiten Generation.

Is mir schon klar das es nicht nur über die Motorsoftware gemacht wurde,denke aber das am Motorblock nichts wesentliches geändert worden ist.Beim Chipen gehen ja auch nicht die CR-Komponenten sondern der eher Motor lelbst kaputt.

Der 530d - oder besser dessen Anbauteile - gelten nun wahrlich nicht als besonders robust. 180.000km wäre selbst ohne Chiptuning schon ne Menge, MIT Chiptuning würde ich so einen nicht mal mitm A*$§% anschauen, geschweige denn kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von AlterSchalter

ja mir wärs auch lieber wenn der keinen chip drin hätte, er meinte er hätt es gleich nach dem kauf von BMW machen lassen

Dann schau dich doch einfach nach nem anderen ohne Chip um. Da sollte es doch auf dem Markt was geben, was deinen Vorstellungen entspricht und dem jetzigen ähnlich ist, oder?

@ bulldozer
180tkm schon ne menge ? schwache anbauteile und haste nich jesehn .was ist das den fürn brei? also ich fahr ja eh was ganz anderes ,preisklasse ganz billig .aber wenn ich mir überleg das zb.2golf 1,6 diesel 300 400 500 tkm machen ,mit erster maschiene und wenn se dann abgeschoben werden nach afrika oder sonst wo ,es weiter geht .verstehe einfach nicht den sinn der sache, so schöne vollgestopft mit technik und teure autos und sind aber nicht in der lage 300tkm ohne grösere reperaturen zu überstehn .alles nur abzocke .das beste ist wir fahrn alle 2er golfs und sind glücklich bis an unser lebensende .mach nur spaß ,aber das muste ich ebend loswerden.
gruß tomas

Deine Antwort