schluss mit lobeshymnen - was stört euch am meisten an eurem e46?
hallo leute,
will den spieß einfach mal umdrehen!
bin sehr zufrieden mit meinem coupe, aber zu meckern gibts immer etwas 😉
mich stört am meisten die extreme spuruntreue (autom. "nachfahren" von spurrillen der LKWs). war ja zwecks fahrwerkserneuerung erst letzte woche in da werkstatt & der meister/besitzer ist meinem wagen ne runde gefahren. danach hatten wir ihn auf der bühne. vorne die kompletten querlenker inclu. stabis sind ja neu => alles bestens. die hinteren lager wurden auch auf spiel überprüft, ohne beanstandung. fahre 205/50 r17 rundum.
daraus schließe ich, dass der schlechte geradeauslauf konstruktiv bedingt ist & man es nicht ändern kann.
das wäre mein erster punkt 🙂
einen weiteren habe ich noch: wenn das auto übernacht draußen stand (winter, um die 0°) und man früh morgens losfährt, dann braucht man gefühlt eine brechstangen um die gänge einzulegen^^ nach 5min fahrtzeit relativiert es sich (motoröl wurde bereits getauscht).
so, nun seit ihr dran: was stört euch an eurem e46?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von playboypunk
... so, nun seit ihr dran: was stört euch an eurem e46?!
... daß er nicht mehr gebaut wird !😉
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Bei mir war schon der E30 außerordentlich zuverlässig und dicht.Allerdings hab ich den auch ordentlich getreten,
unter 13l Verbrauch lief da nix.
Also wenn du den M20B25 meinst gebe ich dir recht, hatte dafür andere Probleme 😉
Mein M54 ist dicht und macht 0 Öl weg.
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Also wenn du den M20B25 meinst gebe ich dir recht, hatte dafür andere Probleme 😉Zitat:
Bei mir war schon der E30 außerordentlich zuverlässig und dicht.Allerdings hab ich den auch ordentlich getreten,
unter 13l Verbrauch lief da nix.
Mein M54 ist dicht und macht 0 Öl weg.
Er meinte seinen 4 zylinder 😉
Des war ein M10B18 mit 102PS und Steuerkette
der seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit nie erreichte, maximal 170km/h Tacho.
Ok, bergab auch mal 210 Tacho, war aber eine einmalige Ausnahme.
Was ne Krücke.....
Ähnliche Themen
Meine Freundin hatte den Polo 86C Facelift mit 45PS, 😎
hat auf der Landstraße nicht viel weniger Spaß gemacht,
als mein 520i 12V mit 129PS.
Lief auch 120 auf der Landstraße und in Kurven, sauber.
Ich musste meinen E30 meinem Bruder schenken,
als ich meinen ersten E34 kaufte.
Ein Fehler. 🙁
Der E34 war aus 7. Hd mit 171tkm hat erst mal 4200 Mark gekostet,
aber ein halbes Jahr später nochmal 3000.
Ein Kumpel des Vaters meiner Freundin hielt es für nötig so viel zu investieren,
seitdem ist es der Exkumpel des Vaters meiner Freundin. 😉
Zitat:
Ein X 1/9 als Anfängerauto 😕😎
Wiso nicht? War damals ein normales Auto. Ich hatte von 18 bis 20 nur Motorrad, hab Geld gespart und fand das Ding cool. Wir waren eine Zeit lang ne Clique von 5 X 1/9. War aber echt Stress mit dem Ding.
Hatte ihn nur ein Jahr oder so - es gab dann meinen ersten BMW...
Zitat:
Damals, hör auf,ich komm mir auch schon so alt vor. 🙄
Wie ein Porsche 914,
geiles Teil.
Bastel Autos, ich habe mit dem Wagen eine Tour nach Italien gemacht, meine heutige First-Lady sass daneben. Die Heizung ging kaputt und hat geheizt auf teufel komm raus und das in dem Auto, der Motor hat dir eh schon immer den Rücken warm gemacht... :-)
Ich habe einen Kumpel der hat noch einen :-)
Hab ich als Kind einen gesehen,
bin spazieren gegangen und einfach zu den Leuten in den Hof.
Früher ging das noch, da war keiner so paranoid,
wir hatten keine Handys, keiner wusste, wo wir sind
und es ist uns trotzdem nie etwas passiert.
Mensch, war das gefährlich damals 😉
Das der beim anfahren brummt (ist beim 4. Zylinder wohl normal. 318CI Baujahr 2000)
Sehr anfälliger Motor (Muss warm gefahren werden und auch da passiert manchmal was)
Verbrauch könnte weniger sein aber hält sich im Rahmen.
Türgriff (rechte Seite) klappt manchmal nicht zurück wenn man es mal aufmacht(jemand eine Lösung?)
Gänge schwerer einzulegen(besonders wenn der noch nicht warm gefahren ist)
Achja die Handbremse ist nicht so toll. Habe mal bei 30KM/H die die ca. 5 Klicks nach oben gedrückt aber der wurde nur etwas langsamer. Ist das normal ? 😁 Jemand eine Lösung
Ansonsten liebe ich das Auto 😁
318CI Baujahr Mai 2000 118PS
Mein erstes Auto aber bin mal mit dem Nissan Note gefahren und da war das mit den Gängen viel leichter 😁