Schlüsselprogrammierung, die tausendse Frage
Moin,
auch wenn das Thema tausend mal besprochen ist, aber ich komme nicht weiter. Suchfunktion gibt auch nichts her.
Problem ist, das mein dritter Schlüssel sich nicht an der Wegfahrsperre programmieren lässt.
Was habe ich bis jetzt gemacht: Schlüssel an die Funkfernbedienung angelernt, hat geklappt.
Schlüssel an die Wegfahrsperre angelernt, geht nicht.
1ter. Schlüssel ins Schloß, auf II gedreht und dann auf Null und abgezogen
2ter. Schlüssel ins Schloß, auf II gedreht und dann auf Null und abgezogen
3ter. Schlüssel ins Schloß und gewartet. Nach wenigen Sekunden blinkt die Anzeige der Wegfahrsperre in kurzen Intervallen, also fehlgeschlagen.
Habe ich etwas verkehrt gemacht oder übersehen? Meine Schlüssel sehen optisch alle gleich aus, also Glastransponder.
Vll. kann man auf dem Bild etwas erkennen, was mir weiter hilft. Die 5 Sekundenfrist habe ich eingehalten.
Gruß
49 Antworten
schau mal, ob alle drei einen Glastransponder haben? dh. der dritte muss analog den anderen zwei sein. Auf den Bildern kann man es nicht erkennen, denn dazu müsstest Du rumdrehen bzw. von vorne schauen...
Moin,
aus allen drei Gehäusen schaut der gleiche Glaskolben raus.
Wenn es kein Glastransponder wäre, wie würde der dann aussehen?
Soooo----------hab dann ein Frontfoto hochgeladen im ersten Beitrag
probier das ganze nochmals... hatte auch mal Probleme bei unserem Fiesta, dass dieser z.b. den Code nicht behalten hat... und jeweils ein Startversuch funktionierte und beim zweiten Startvorgang ging nichts mehr.
Versuch es einfahc nochmals zu programieren...
hmmm...die dinger sind alle identisch. sogar die frequenzen stimmen bei allen dreien überein. vielleicht hat der glastransponder eine macke? hast du mal die batterie erneuert?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
hmmm...die dinger sind alle identisch. sogar die frequenzen stimmen bei allen dreien überein. vielleicht hat der glastransponder eine macke? hast du mal die batterie erneuert?
Ist die Batterie nicht nur für die Funkfernbedienung??? Es gibt doch auch Schlüssel ohne Funkfernbedienung mit Transponder, und die haben keine Batterie.
Ich werd mir mal beim Schrotti einen anderen Schlüssel holen, vll klappt es damit.
gut, die batterie kann man dann damit ja ausschliessen. sag mal bitte bescheid, ob der nächste schlüssel dann funktioniert hat...
Sooooooooooooo, der nächste Schlüssel funzt auch nicht. Aus den uncodierten Schlüsseln die Transponder mit denen der codierten Schlüssel verglichen. Äusserlich völlig gleich. Auch sind die Transponder verschlossen und nicht an eine Spannung angeschlossen.
Reset in Form der Löschung eventuell schon angemeldeter Schlüssel gemacht, bringt nichts.
Vorgeschichte: Hab den Mondeo mit einem Schlüssel gekauft und einen zweiten dazugekauft, beide wurden beim Freundlichen neu codiert.
Kann da was inne Grütze gegangen sein??? Der Freundliche hat mir erzählt, das der Transponder in dem von mir mitgebrachten Schlüssel
vom Focus stammt und er einen (aus der Grabbelkiste) vom Mondeo eingebaut hat. Anderseits wird hier im Forum berichtet, das problemlos Jaguar-Transponder codiert werden, lediglich müssen es Glastransponder sein. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Das löschen weiterer (eventueller) Schlüssel funktioniert ja. Aber dann neue anlernen geht nicht.
Hab ich irgendeinen Vorgang übersehen??
Gruß
also ICH hab mir vor kurzem auch einen jaguar-schlüssel für meinen wagen programmieren können...ich denke, dass die ursache eine andere ist. nur welche, kann ich gerade nicht sagen...
ich meine mal, gelesen zu haben, dass man den schlüssel zuerst an die wegfahrsperre anlernen soll und ihn DANN erst programmieren!?
du hast den schlüssel aber zuerst programmiert und dann versucht, ihn an die wegfahrsperre anzulernen, oder?
zumindest habe ICH erst die wegfahrsperre angelernt...
gruß, michael
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
also ICH hab mir vor kurzem auch einen jaguar-schlüssel für meinen wagen programmieren können...ich denke, dass die ursache eine andere ist. nur welche, kann ich gerade nicht sagen...ich meine mal, gelesen zu haben, dass man den schlüssel zuerst an die wegfahrsperre anlernen soll und ihn DANN erst programmieren!?
du hast den schlüssel aber zuerst programmiert und dann versucht, ihn an die wegfahrsperre anzulernen, oder?
zumindest habe ICH erst die wegfahrsperre angelernt...gruß, michael
Mein heute neu dazugekommener Schlüssel war ja auch nicht an die Fernbedienung angelernt. Zudem sehe ich es so, das es zwei voneinander getrennt arbeitende Systeme sind. Aber ich werde mal die Fernbedienungen löschen und dann auf ein neues.
Danke für die Ratschläge
viel glück...ich bin mal gespannt...
Auch das geht nicht.
Hab ein Bild der Transponder rangehängt, links der codierte und rechts die beiden Verweigerer,
was mir aber auffällt, sind die verschieden großen "Blasen" unter dem Glas.
hat der keiner mehr ne Idee ????????????????????
sehe ich das richtig du versuchst nur mit deinen schlüsseln den andern an die wegfahrsperre anzulernen??????
das ist UNMÖGLICH.
nur deine fernbediehnung kannst du ohne weiteres anlernen
du musst zu ford und da müssen die angelernt werden.
Zitat:
Original geschrieben von vwkäfer1200
sehe ich das richtig du versuchst nur mit deinen schlüsseln den andern an die wegfahrsperre anzulernen??????das ist UNMÖGLICH.
nur deine fernbediehnung kannst du ohne weiteres anlernen
du musst zu ford und da müssen die angelernt werden.
Neeeeeeeee, mit 2 an die Wegfahrsperre programmierten Schlüsseln kann man 6 weitere Schlüssel anlernen, also insgesamt 8 Schlüssel verwenden. So steht es in der Bedienungsanleitung zum Ford Mondeo. es ist also nicht UNMÖGLICH. Andere haben es ja auch schon gemacht.
Gruß
versuchs doch einfach mal beim freundlichen