Schlüsselprobleme
Hallo,
Kennt sich hier jemand mit den Schlüsseln beim E60 VFL aus?
Ich habe zwei Schlüssel.
Mit einem Schlüssel kann ich die Türen entriegeln/verriegeln, jedoch wird der Schlüssel im Zündschloss nicht erkannt. Ich kann ihn im Zündschloss drehen, jedoch reagiert die Elektronik nicht und alles bleibt dunkel.
Mit dem zweiten Schlüssel kann ich das Auto starten, aber die Türen nicht entriegel oder verriegeln.
Weiß jemand woran das liegen kann? Müssen vielleicht nur die Akkus getauscht werden oder die Transponder? Ich habe das Auto mit dieser Schlüsselkonstelation bekommen, kann also nichts an infos geben.
Ich habe so einen Schlüssel:
https://data.motor-talk.de/.../204323528-w470-h292.jpg
Gruß
Patrick
Beste Antwort im Thema
Was schreist du denn hier so rum??
Klar kannst du da was machen: LCI kaufen. ;-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo weiß jemand was ein 2ter schlüssel kostet' überführt.]
35 Antworten
Hallo habe gerade meinen e61 bekommen,leider ohne start knopf jetzt sagte mir der händler auch noch das nur ein schlüssel dabei sei!
weiß jemand was ein zweiter schlüssel ungefähr kostet?meine frau will unbedingt einen! Danke im vorraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo weiß jemand was ein 2ter schlüssel kostet' überführt.]
Hallo,
Ich weis nicht den Preis aber ich bin der Meinung das der Händler einen zweiten Schlüssel stellen muss.
MfG
Hallo,
da würde ich mal mit dem Händler reden, denn wenn ich mich nicht irre sollten min. 2 Schlüssel vorhanden sein.
Gruß
Hallo!
Der Schlüssel selbst ist nicht teuer, nur das kodieren kostet richtig Kohle! Ein Schlüssel ohne Funk kostet zwischen 30 - 40 Euro, ein Schlüssel mit Funk (ohne Bart) kostet um die 130 Euro.
Also Leute, immer schön auf die Schlüssel aufpassen 😉
Grüße
Peter
HALLO ZUSAMMEN MEIN E60 IST VOM MAI 2004, UND OHNE START KNOPF DAS HEIST DER HÄSSLIGE ALTE STANDART SCHLÜSSEL WAS MEINER MEINNUNG ZU DEM E60 ÜBERHAUPT NICHT PASST,NAJA MICH WÜRDE ES INTERESSIEREN OB MAN DA WAS NACH MACHEN KANN SO WIE BEI DEN FL MODEL?
MFG.
Was schreist du denn hier so rum??
Klar kannst du da was machen: LCI kaufen. ;-)
Genau, und immer alles schön GROSS SCHREIBEN.
Ich glaube, dass ein Umbau auf Startknopf möglich aber wahrscheinlich ziemlich aufwändig (und teuer) sein wird.
Zumal die Starknopfgeschichte in Verbindung mit Schlüssel für mich ganz großer Unfug ist.
...und auch beim VFL sind zwei Schlüssel dabei (ich hab vor meinem aktuellen e60 einen VFL gehabt!)
Also es müssen 2 Hauptschlüssel dabei sein und ein Ersatzplastiknotschlüssel.
Hier hat Dein Händler schnellsten alles zu besorgen, ansonsten kann er alles neu machen damit Du die erforderlichen Schlüssel bekommst. Wo sind denn die fehlenden Schlüssel, wenn er die nicht mehr hat wer hat sie denn dann????😕😕 Ein polnischer Zwischenhändler😁😉😎.
Ne Spaß beiseite so siehts aus mit den BMW 5'er Schlüsseln.
Hallo,
Mir wurde gesagt 60€
60 Euro wären ja auch ok wäre kein Problem aber mehr wäre schon,dann der weg wieder zum Händler ratsam,weißt du wo er 60 Euro kostet direkt beim Bmw Händler? oder internet ebay usw!? danke euch für die hilfreichen antworten!
Ja sag mal verstehst Du das nicht, es gehören noch 2 Schlüssel dazu und Dein Händler hat dies zu besorgen oder alle Schlösser umzutauschen. Du mußt überhaupt nix bezahlen nur energisch auftreten.Oder war es ein Hinterhofhändler?
ne klar kein hinerhof händler aber er kaufte es direkt bei bmw münchen als leasing rückgänger
Also dann morgen auf der Matte gestanden und gesagt was Du willst!!!😠
Schau mal in der Betriebsanleitung nach was da steht und nimm die mit. Da steht 2 Normale Schlüssel und ein Notschlüssel aus Plaste.
Lasse Dir nix gefallen, Auto war teuer genug.
Wenn der Wagen geklaut wird kann es mit der Versicherung ziemlich ungemütlich werden falls Du keinen guten Grund weist warum Du keinen Zweitschlüssel hast. Die werden nicht zahlen....und das kann ich gut verstehen.
Hallo zusammen,
zu jedem Fahrzeug gehören 2 Hauptschlüsel und ein Ersatzschlüssel. Diese sind in der Betriebsanleitung auch abgebildet!
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Vertrags-Händler: ich habe mir am 3.4.09 einen 523i, Bj 05/08, bei dem gekauft. Er wollte mir erzählen, daß heute die Fahrzeuge nur noch mit einem Hauptschlüssel geliefert würden. Daraufhin habe ich sofort am nächsten Morgen beim Kundenservice in München nachgefragt und die haben mir bestätigt, daß immer 2 Hauptschlüssel (Funkfernbedienung) und ein Notschlüssel zum Fahrzeug gehören.
Ich habe daraufhin diesen Händler angerufen und dieser hat mir dann anstandslos einen neuen Schlüssel zugeschickt.
Da ich seit 1976 mehrere neue 5er gekauft habe, hätte mich eine solche Änderung auch sehr gewundert.
BMW-Oldie