Schluesselloser Motorstart
Hallo,
da die neuen Baureihen alle Schluessellos gestartet werden koennen, macht es Sinn noch den Komfortzugang zu mit zu bestellen ?
Muss man beim starten des Wagens den Schluessel (kein Komfortzugang) an die Mittelkonsole halten oder genuegt es den Schluessel nach dem oeffnen des Wagens den in der Jacke oder in der Hose stecken zu haben ?
Wie sind eure Erfahrungen.
Danke
Beste Antwort im Thema
ein halter (platz ) für den funkschlüssel wäre nicht schlecht .
da hat woll bmw geschlafen 😁
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von volkik
Hallo,da die neuen Baureihen alle Schluessellos gestartet werden koennen, macht es Sinn noch den Komfortzugang zu mit zu bestellen ?
Muss man beim starten des Wagens den Schluessel (kein Komfortzugang) an die Mittelkonsole halten oder genuegt es den Schluessel nach dem oeffnen des Wagens den in der Jacke oder in der Hose stecken zu haben ?
Wie sind eure Erfahrungen.
Danke
in der Hose , Handtasche oder auf dem Sitz geht alles 🙂
Gruß
odi
Komfortzugang macht schon sinn, da man dann den Schlüssel garnicht mehr anfassen muss. Auch ist die Berührungslose Kofferraum öffnen sehr cool (und praktisch ist sie auch). So kann der Schlüssel tief unten in einer Handtasche, Laptoptasche oder sonstwo sein und man kann das Auto öffnen ohne ihn rauszukramen.
Zitat:
Original geschrieben von ChiefBroady
Komfortzugang macht schon sinn, da man dann den Schlüssel garnicht mehr anfassen muss. Auch ist die Berührungslose Kofferraum öffnen sehr cool (und praktisch ist sie auch). So kann der Schlüssel tief unten in einer Handtasche, Laptoptasche oder sonstwo sein und man kann das Auto öffnen ohne ihn rauszukramen.
Macht auf jeden Fall Sinn 😉
hätte ich vor der Bestellung gewusst das ich Schlüssellos starten kann hätte ich auch auf jeden Fall den Comfort Zugang gewählt 🙁
das sind die Nachteile wenn man früh ein neues Modell bestellt 🙂
Gruß
odi
Auch ohne Komfortzugang muss man den Schlüssel nirgends mehr reinstecken um den Wagen zu starten? Der Test-F30 den ich gefahren bin hatte Komfortzugang, mein F30 den ich in anderthalb Wochen bekomme hat keinen. Ich bin aber jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass man wie beim E90 den Schlüssel ins Zündschloss stecken muss ohne Komfortzugang.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lt_Cypher
Auch ohne Komfortzugang muss man den Schlüssel nirgends mehr reinstecken um den Wagen zu starten? Der Test-F30 den ich gefahren bin hatte Komfortzugang, mein F30 den ich in anderthalb Wochen bekomme hat keinen. Ich bin aber jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass man wie beim E90 den Schlüssel ins Zündschloss stecken muss ohne Komfortzugang.
war ich auch 🙂
nach dem öffnen ist es wie beim Comfort Zugang ,es gibt keinen Schacht mehr - praktisch ist das Kofferraum öffnen mit der Fernbedienung 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
[...]- praktisch ist das Kofferraum öffnen mit der Fernbedienung 🙂Gruß
odi
... stimmt sehr praktisch .. man sitzt drin, hat den schlüssel in der Hosentasche und macht eine unglückliche bewegung und schwups .. springt die Kofferraumklappe auf ... weil nen geldstück oder anderer schlüssel in der Hosentasche die FB gedrückt hat ... nenene
Hab diese Funktion schon vier Jahre bei meinem Audi und da hat sich die Klappe noch nie automatisch durch ein Geldstück geöffnet.... Diese Funktion ist mir beim neuen Dreier sehr wichtig......
Ich hoffe nur nicht das mir mal ein Geldstueck auf den Fahrerlebnisschalter fällt und einen ungewünschten Modus aktiviert...
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
... stimmt sehr praktisch .. man sitzt drin, hat den schlüssel in der Hosentasche und macht eine unglückliche bewegung und schwups .. springt die Kofferraumklappe auf ... weil nen geldstück oder anderer schlüssel in der Hosentasche die FB gedrückt hat ... neneneZitat:
Original geschrieben von odi222
[...]- praktisch ist das Kofferraum öffnen mit der Fernbedienung 🙂Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von mc201279
Hab diese Funktion schon vier Jahre bei meinem Audi und da hat sich die Klappe noch nie automatisch durch ein Geldstück geöffnet.... Diese Funktion ist mir beim neuen Dreier sehr wichtig......Ich hoffe nur nicht das mir mal ein Geldstueck auf den Fahrerlebnisschalter fällt und einen ungewünschten Modus aktiviert...
Einfach ein paar Extras mehr ordern, dann hast du kein Kleingeld mehr, das in irgendeiner Weise Schaden anrichten könnte 😁
Grüße, Philipp
Der Kofferraumtaster erfordert einen ziemlich hohen Kraftaufwand und muss für eine gewisse Dauer gedrückt werden. Ich kann mir beim eher schwer vorstellen, wie man den versehentlich auslösen sollte. Im Übrigen gibts bei BMW schöne Leder-Cover für den ID-Geber - sogar im Design der gewählten Ausstattungslinie 😉
Die Funktion, dass sich der Kofferraum mit dem Schlüssel komplett öffnen lässt ist Serie und setzt kein Komfortpaket voraus.
Beim E90 war die Funktion deaktiviert, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckte. Vielleicht lässt sich beim F30 ja auch nicht der Kofferraum öffnen, wenn der Motor läuft?
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
[...]Beim E90 war die Funktion deaktiviert, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckte. Vielleicht lässt sich beim F30 ja auch nicht der Kofferraum öffnen, wenn der Motor läuft?
Doch geht (leider) ... aus eigener Erfahrung erlebt .. Wollte rückwärtsfahren .. und plötzlich sprank der Deckel auf .. und das leider nicth nur einmal.
Also es geht leider sehr leicht, dass der Kofferraum versehntlich aufspringt, wenn der Schlüssel (ohne Lederetui) in der engen Jeanstasche steckt und man einsteigt.
Zitat:
Original geschrieben von Werwolf-s
Der Kofferraumtaster erfordert einen ziemlich hohen Kraftaufwand und muss für eine gewisse Dauer gedrückt werden. Ich kann mir beim eher schwer vorstellen, wie man den versehentlich auslösen sollte. Im Übrigen gibts bei BMW schöne Leder-Cover für den ID-Geber - sogar im Design der gewählten Ausstattungslinie 😉
Dieses Leder habe ich auch gekauft bei meinem Schlüssel, jedoch wenn das runterfällt, dann schützt es leider nicht. Da es flexible ist.
Oder nur etwas wenig.
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Doch geht (leider) ... aus eigener Erfahrung erlebt .. Wollte rückwärtsfahren .. und plötzlich sprank der Deckel auf .. und das leider nicth nur einmal.Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
[...]Beim E90 war die Funktion deaktiviert, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckte. Vielleicht lässt sich beim F30 ja auch nicht der Kofferraum öffnen, wenn der Motor läuft?
Also es geht leider sehr leicht, dass der Kofferraum versehntlich aufspringt, wenn der Schlüssel (ohne Lederetui) in der engen Jeanstasche steckt und man einsteigt.
Du hast vermutlich beim Rückwärtsfahren einen überrollt, und der hat nochmal mit dem Fuß gezuckt 😁
Dafür kann doch dein Auto nichts ....