Schlüssellose Zentralverriegelung

BMW X1 U11

Hallo,

wie ich gerde gelesen habe verfügt mein bestellter U11 in der Serienausstattung über eine 'schlüssellose Zentralverrieglung". Ich google schon eine Weile finde dazu aber keine eindeutige Erklärung, auch nicht bei BMW. Ich meine nicht den Komfortzugang der ist mir natürlich klar, ist in ein Paket intigriert, nicht in der Serienausstattung, was ist also eine"schlüssellose Zentralverrieglung"?
Danke

86 Antworten

Hab keinen U11 und keinen Komfortzugang beim F48, somit keine Erfahrung.

Finde es nur interessant.

@Xentres

Ich dachte die ganze Zeit das Du einen U11 faehrst.

Bis aber gut auf den Laufenden

Ja, ein elektrischer X1 als potentieller Nachfolger hält mich halt bei der Stange 😉

Da am Komfortzugang beim U11 (und wahrscheinlich jedem zukünftigen BMW) kein Weg vorbei führt wegen Paketzwang, interessiert mich das Handling natürlich.

Zitat:

@digij schrieb am 14. Mai 2023 um 21:10:42 Uhr:

Einfach Haken bei automatisch öffnen weg machen und bei automatisch schließen drin lassen. Dann musst du zum Öffnen kurz den Türgriff berühren, beim weggehen geht das Auto automatisch zu. Hatte das gleiche Problem, da meiner neben der Haustür steht und jedesmal aufging, als ich aus der Tür kam.

Super vielen Dank
Werd ich morgen gleich probieren
Wusste doch hier gibts die wahren Experten

Ähnliche Themen

So habs mal so eingestellt, aber warum kann ich das Auto nicht öffnen wenn ich Schlüssel oder Handy mitführe wenn ich am Griff die geriffelte Fläche berühre? Zusperren geht wiederum schon so…..

Hand unter den Griff, dann geht das Auto auf. Normalerweise willst du ja eh die Tür gleich aufmachen. Die geriffelte Fläche ist wahrscheinlich zum Schließen. Was bei mir ja automatisch geht.

Jep, kann ich bestätigen .................... weil ich den gleichen Fehler auch die ganze Zeit über gemacht und mich ebenfalls gewundert habe, wieso das Gerät zwar schließt, aber nicht öffnet. 😁

Ein kurzer Blick in die BDA (das sog. "Verbotene Buch"😉 auf Seite 79 brachte die Erkenntnis zu dem vermeintlichen "Fehler". 😎

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 27. März 2023 um 18:20:31 Uhr:

Der Vorteil des Digital Key ist, dass man als Besitzer eines Smartphones den Autoschlüssel zu Hause lassen kann. Das Smartphone hat man ja sowieso immer dabei.
In meinem Fall ist der Key auch noch auf der Apple Watch abgelegt. So entriegelt sich das Auto auch, wenn ich einmal ohne Telefon das Haus verlasse.
Nutze den Key seit über einem Jahr beim Active Tourer und es hat bisher zu 100% funktioniert. Super praktisch.

Nutze ich auch ohne Schlüssel und nur mit iPhone. Funktioniert! Bei mir ist aber folgendes wenn ich das Handy dann im Auto habe, öffnet er die Wallet und will Face ID. Hat zwar keine Auswirkungen auf irgendeine Funktion aber das Display vom Handy ist dann gesperrt. Kann sich das jemand erklären?

Was bedeutet das Display ist gesperrt? Du kannst es also nicht entsperren?
„Nicht stören“ Modus vllt an?
Apple CarPlay „nicht stören bei Fahren“ an?
Habe auch ein iPhone, es kommt zwar auch das Wallet, aber das Handy ist nicht gesperrt, es sei denn ich lasse es sperren durch die genannten Funktionen.

Hallo, ist es möglich keyless entry Funktion über den Schlüssel auszuschalten?

hat jemand den Comforzugang mit einem Samsung S 24 , und funktioniert alles ?
Das Samsung S 24 steht aktuell nicht in der Liste bei BMW.

Und wie sieht es beim Samsung S23/FE aus voller Funktionsumfang ?

Welche Funktionen hättest du denn gerne, außer Entriegeln, Verriegeln und Starten?
Es sollte funktionieren, wenn in der "My BMW" App das Einrichten vom Digital Key angeboten wird.

Zitat:

@Scorpio 94 schrieb am 12. Juli 2024 um 18:29:23 Uhr:

Welche Funktionen hättest du denn gerne, außer Entriegeln, Verriegeln und Starten?
Es sollte funktionieren, wenn in der "My BMW" App das Einrichten vom Digital Key angeboten wird.

das ist mir klar , mein aktuelles Telefon unterstütz den Comforzugang nicht , somit muss ich mir ein neues Telefon zulegen .
Da das aktuelle Samsung S24 nicht oder noch nicht in der Liste steht hier die Frage ob es schon jemand nutzt und ob die 3 Angesprochen Sachen funktionieren !
Es gibt ja auch die NFC Geschichte , ich möchte aber nicht mit dem Tel. am Türschloß stehen das wäre ein Rückschritt zum Schlüssel.
Ebenfalls in die Auswahl kommen das Samsung S23 bzw S23 FE aber nur wenn diese alle 3 Funktionen vollumfänglich unterstützen daher die Frage .

Zitat:

...
Da das aktuelle Samsung S24 nicht oder noch nicht in der Liste steht hier die Frage ob es schon jemand nutzt und ob die 3 Angesprochen Sachen funktionieren !
Es gibt ja auch die NFC Geschichte , ich möchte aber nicht mit dem Tel. am Türschloß stehen das wäre ein Rückschritt zum Schlüssel.
Ebenfalls in die Auswahl kommen das Samsung S23 bzw S23 FE aber nur wenn diese alle 3 Funktionen vollumfänglich unterstützen daher die Frage .

Das ist keine "NFC Geschichte" sondern eine "UWB Geschichte": und kein Samsung S2x ohne Plus oder Ultra unterstützt das ("DigitalKey Plus"😉, da dort kein UWB-Chip vorhanden ist.

Zitat:

@ledewo schrieb am 12. Juli 2024 um 21:40:53 Uhr:

Zitat:

...

Das ist keine "NFC Geschichte" sondern eine "UWB Geschichte": und kein Samsung S2x ohne Plus oder Ultra unterstützt das ("DigitalKey Plus"😉, da dort kein UWB-Chip vorhanden ist.

NFC ist durchaus möglich siehe Anleitung BMW App, das will ich ja ausschließen !

Wir reden hier vom Samsung Galaxy S 23 (und das steht in der Liste der Geräte die den Comforzugang unterstützen !!! und nicht vom S2
Meine Frage geht aber zum S 24 was nicht in der Liste aufgefürt ist aber warscheinlich (weil noch Neuer) auch funtioniert .

Möchte aber sicher gehen das es funktioniert bevor ich es mir zulege !

Deine Antwort