ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Schlüssellose Zentralverriegelung

Schlüssellose Zentralverriegelung

BMW X1 U11

Hallo,

wie ich gerde gelesen habe verfügt mein bestellter U11 in der Serienausstattung über eine 'schlüssellose Zentralverrieglung". Ich google schon eine Weile finde dazu aber keine eindeutige Erklärung, auch nicht bei BMW. Ich meine nicht den Komfortzugang der ist mir natürlich klar, ist in ein Paket intigriert, nicht in der Serienausstattung, was ist also eine"schlüssellose Zentralverrieglung"?

Danke

Ähnliche Themen
53 Antworten

Der "Schlüssel" kann auf einem Mobiltelefon eingerichtet werden, sodass bei Annäherung ans Auto bzw. Entfernung vom Wagen auf- und zugeschlossen wird und die Begrüssungsbeleuchtung einschaltet.

Schön wäre es. Dann muß das Iphone aber schon die aktuellste Vesion haben. Mit dem 8er klappt es nicht, trotz Software Update

Wo findest du denn diesen Ausdruck?

 

In der Preisliste ist er nicht.

 

@hazens

Ein iPhone 8 hat übrigens nicht die nötige Hardware. iPhone 11 ist höher schon.

BMW Digital Key Plus

Bei Samsung ab Samsung Galaxy S21 Ultra

https://www.computerbase.de/.../

Zitat:

@DASO schrieb am 21. November 2022 um 06:43:14 Uhr:

Der "Schlüssel" kann auf einem Mobiltelefon eingerichtet werden, sodass bei Annäherung ans Auto bzw. Entfernung vom Wagen auf- und zugeschlossen wird und die Begrüssungsbeleuchtung einschaltet.

Ist das nicht nur bei Komfortzugang (Aufpreispflichtig).

Etwas anderes kann ich mir unter dem Ausdruck "schlüssellose Zentralverriegelung" nicht vorstellen. Es wird zwar zu den beiden Schlüsseln noch eine Karte in Kreditkartengrösse zum Öffnen/Schliessen/Starten mitgeliefert, doch ist die wohl damit nicht gemeint.

Und bezüglich iPhone nutze ich das 14 Pro; damit funktioniert es absolut einwandfrei.

Ich benutze Samsung S21 FE. Damit funktioniert das Öffnen/Schließen. Allerdings nicht bei Annäherung. Da fehlt meinem Telefon die neueste Technologie.

Vielen Dank für eure nützlichen Antworten. Die schüssllose Zentralverrieglung erscheint bei allen U11 in den mobile.de Anzeigen und auch auf Händlerplattformen. Fest steht auch es ist nicht der Komfort oder keyless Zugang gemeint.

Ich denke DASO hat wahrscheinlich Recht, dass würde mir einleuchten. Ich würde mich sehr freuen wenn es hier weitere Erfahrungen bzs. Meinungen gäbe. Sollte tatsochlich die Smartphone Variante richtig sein würde ich mich freuen wenn jemand weiß welche Geräte in Frage kämen.

Danke euch.

Ich dachte mir schon, dass es von irgendeiner Plattformen stammt.

 

Einfach ignorieren, nur die Preisliste und allenfalls der Konfigurator sind relevant.

 

Diese kennen keine "schlüssellose Zentralverriegelung".

 

Mobile.de nimmt den generischen Begriff aber wahrscheinlich für den Komfortzugang her. Denn diese Funktion heißt ja überall anders und ist teilweise markenrechtlich geschützt, weshalb man auf den generischen Begriff ausweichen wird.

 

Wäre auch nicht das erste Mal, dass Händler einfach jedes Kreuzchen (egal ob fürs Fahrzeug zutreffend oder nicht) bei den Inseraten ankreuzen.

Aber alle Händler setzen das falsche Kreuzchen? Das es so ist wie das DASO erklärt erscheint mir nach langen googlen am wahrscheinlichsten, ist auch so ähnlich in der BA geschrieben, allerdings steht nichts von Annäherung und Verbindung mit Komfortzugang oder davon unabhängig, so eine simple Frage und kaum jemand hat eine sichere Aussage.

Ich danke euch aber schon mal.

Gruß

Wenn Du den Komfortzugang nicht hast, kann es nicht so sein, wie DASO es schreibt.

Im Komfortzugang ist die Möglichkeit enthalten, das Handy (aktuell glaube ich nur iPhone ab gewissem Modell) als Schlüssel zu nutzen. Siehe Preisliste.

 

Wenn Du sicher sein willst, was die „schlüssellose Zentralverriegelung“ ist, frag doch den Anbieter…

 

Nachtrag: nach langer Überlegung könnte ich mir vorstellen, dass es sich hierbei einfach um die Funkfernbedienung handelt. Es wird kein physischer Schlüssel benötigt, welcher ins Schloss gesteckt werden muss, um die Zentralverriegelung zu öffnen / schliessen.

Asset.JPG

… genau so isses!

Wahrscheinlich sind eure verschiedenen Meinungen alle gerechtfertigt, ich werde meinen Händler fragen, der hat auf seiner Homepage auch den SCHLÜSSELLOSEN ZUGANG angegeben. Euch erstmal vielen Dank, ich werde euch berichten.

Gruß

Schlüsselloser Zugang ist das Öffnen und Schließen des Fahrzeugs mit den mitgelieferten Fernbedienungsschlüsseln. Man muss weder den Schlüssel mechanisch in das Türschloss noch in das (nichtvorhandene) Zündschloss einführen.

In Verbindung mit dem optionalen Komfortzugang ist jedoch das freihändige Öffnen und Schließen des Fahrzeugs per Digital Key möglich. Sprich, sobald ich auf das Auto zugehe entriegeln sich die Türen bzw. wenn man sich entfernt verriegelt sich das Auto. Ich nutze seit April beim Active Tourer nur noch die Apple Watch - dort lässt sich der Digital Key ebenfalls unter den Wallets ablegen.

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Schlüssellose Zentralverriegelung