Schlüssellose Zentralverriegelung
Hallo,
wie ich gerde gelesen habe verfügt mein bestellter U11 in der Serienausstattung über eine 'schlüssellose Zentralverrieglung". Ich google schon eine Weile finde dazu aber keine eindeutige Erklärung, auch nicht bei BMW. Ich meine nicht den Komfortzugang der ist mir natürlich klar, ist in ein Paket intigriert, nicht in der Serienausstattung, was ist also eine"schlüssellose Zentralverrieglung"?
Danke
Ähnliche Themen
86 Antworten
Zitat:
@ledewo schrieb am 12. Juli 2024 um 21:40:53 Uhr:
Das ist keine "NFC Geschichte" sondern eine "UWB Geschichte": und kein Samsung S2x ohne Plus oder Ultra unterstützt das ("DigitalKey Plus"😉, da dort kein UWB-Chip vorhanden ist.Zitat:
...
Da das aktuelle Samsung S24 nicht oder noch nicht in der Liste steht hier die Frage ob es schon jemand nutzt und ob die 3 Angesprochen Sachen funktionieren !
Es gibt ja auch die NFC Geschichte , ich möchte aber nicht mit dem Tel. am Türschloß stehen das wäre ein Rückschritt zum Schlüssel.
Ebenfalls in die Auswahl kommen das Samsung S23 bzw S23 FE aber nur wenn diese alle 3 Funktionen vollumfänglich unterstützen daher die Frage .
Kann ich so bestätigen, habe ein S23 meine Tochter S24, die Handys haben kein UWB, funktionieren aber via NFC. Samsung S2x plus und ultra haben UWB.
Zitat:
@karli27 schrieb am 12. Juli 2024 um 22:05:01 Uhr:
NFC ist durchaus möglich siehe Anleitung BMW App, das will ich ja ausschließen !Zitat:
Das ist keine "NFC Geschichte" sondern eine "UWB Geschichte": und kein Samsung S2x ohne Plus oder Ultra unterstützt das ("DigitalKey Plus"😉, da dort kein UWB-Chip vorhanden ist.
Wir reden hier vom Samsung Galaxy S 23 (und das steht in der Liste der Geräte die den Comforzugang unterstützen !!! und nicht vom S2
Meine Frage geht aber zum S 24 was nicht in der Liste aufgefürt ist aber warscheinlich (weil noch Neuer) auch funtioniert .Möchte aber sicher gehen das es funktioniert bevor ich es mir zulege !
Ich empfinde Deinen Ton als "unhöflich" (vornehm formuliert).
Was kann ich dafür, dass Du die technischen Anforderung nicht kennst oder unterscheiden kannst?
Mein S24 funktioniert natürlich mit "Digital Key", aber nicht mit "Digital Key Plus"!
Und ich rede nicht vom "S2"!
Und da das S24 keinen UWB-Chip hat (wie alle "einfachen" Sxx ohne Plus oder Ultra), wird nur die "mit Telefon am Türschloss stehen"-Funktion funktionieren!!
Zitat:
@Maltheser schrieb am 12. Juli 2024 um 22:37:47 Uhr:
Kann ich so bestätigen, habe ein S23 meine Tochter S24, die Handys haben kein UWB, funktionieren aber via NFC. Samsung S2x plus und ultra haben UWB.Zitat:
Das ist keine "NFC Geschichte" sondern eine "UWB Geschichte": und kein Samsung S2x ohne Plus oder Ultra unterstützt das ("DigitalKey Plus"😉, da dort kein UWB-Chip vorhanden ist.
Danke für die Infos.
bin jetzt im Thema , wie ist die Handhabung mit NFC muss es an den Türgriff gehalten werden ?
Zitat:
@ledewo schrieb am 12. Juli 2024 um 22:59:30 Uhr:
Ich empfinde Deinen Ton als "unhöflich" (vornehm formuliert).Zitat:
@karli27 schrieb am 12. Juli 2024 um 22:05:01 Uhr:
NFC ist durchaus möglich siehe Anleitung BMW App, das will ich ja ausschließen !
Wir reden hier vom Samsung Galaxy S 23 (und das steht in der Liste der Geräte die den Comforzugang unterstützen !!! und nicht vom S2
Meine Frage geht aber zum S 24 was nicht in der Liste aufgefürt ist aber warscheinlich (weil noch Neuer) auch funtioniert .Möchte aber sicher gehen das es funktioniert bevor ich es mir zulege !
Was kann ich dafür, dass Du die technischen Anforderung nicht kennst oder unterscheiden kannst?Mein S24 funktioniert natürlich mit "Digital Key", aber nicht mit "Digital Key Plus"!
Und ich rede nicht vom "S2"!
Und da das S24 keinen UWB-Chip hat (wie alle "einfachen" Sxx ohne Plus oder Ultra), wird nur die "mit Telefon am Türschloss stehen"-Funktion funktionieren!!
sorry das du mich als unhöflich einstufst !
Trotzdem Danke für die Ausführungen .
Bei NFC Nutzung muss das Handy an den Türgriff gehalten werden. Keyless geht nur mit UWB. Am besten ein Handy kaufen welches in der Liste auftaucht. Z.B. Pixel 8 Pro. Damit funktioniert alles tadellos
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 13. Juli 2024 um 10:49:12 Uhr:
Bei NFC Nutzung muss das Handy an den Türgriff gehalten werden. Keyless geht nur mit UWB. Am besten ein Handy kaufen welches in der Liste auftaucht. Z.B. Pixel 8 Pro. Damit funktioniert alles tadellos
Besten Dank für die Infos !
Zitat:
Pixel 8 Pro kann ich bestätigen, funktioniert tadellos.
Hi, ich wollte gerade den digital key einrichten bekomme aber diese Meldung : Vorbereitungs-Statusfehler
Während der Einrichtung des Fahrzeugs ist der Service Digital Key nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Hinweis: Sorgen Sie für eine stabile, gute Online-Verbindung.
Wie mach ich das jetzt ?
Zitat:
@digibär schrieb am 14. Juli 2024 um 14:11:59 Uhr:
Pixel 8 Pro kann ich bestätigen, funktioniert tadellos.Zitat:
Funktioniert das auch bei leerem Akku über NFC, so wie zB bei Mercedes?
Ich habe keine Ahnung, was ein leerer Akku ist. 😁
Zitat:
@digibär schrieb am 20. Juli 2024 um 12:15:19 Uhr:
Ich habe keine Ahnung, was ein leerer Akku ist. 😁
Shit happens.
bin gerade Ratlos mit dem Digital Kay/Plus, habe mir auf Anraten ein Samsung S 24 plus mit UWB Technologie gekauft die ja Voraussetzung dafür sein soll.
Wenn ich in der App bin und auf Einrichten Digital Kay gehen ist das Gerät nicht kompatibel.
UWB ist eingeschaltet und habe ich auch schon merfach die App instaliert.
Hat jemand hier Ideen zum Thema Aktivierung Digital Kay mit Samsung S24plus
Österreicher? Dort soll es ja Probleme mit dem Wallet bei Samsung Phones geben.
nee bin aus Sachsen , und geht trotzdem nicht.
Ich habe die Östereicher Post gelesen und hat mich leider nicht weitergebracht.
Die Voraussetzungen sind eigendlich alle gegeben, nur irgendwo ist der Wurm drin.
... ich habe das Samsung S23 (ohne UWB). Es funktioniert hierbei nur der "Digital Key" (ohne "PLUS" !): d.h., Handy an Türklinke halten öffnet das Fahrzeug. Handy dann in die Telefonablage, dann kann der Motor gestartet werden. Handy nach der Fahrt an Türklinke und der BMW ist abgeschlossen !
... allerdings hatte ich auch die Probleme wie oben beschrieben.
Erst, nachdem ich die Samsung Wallet App auf mein S23 installiert habe, habe ich den Digital Key mit der MY BMW APP installieren können !!!