Schlüsselerlebnis Neuwagenabholung
Hallo,
hab grade Post aus Ingolstatdt erhalten, anbei verschiedene Broschüre und eine Tasche....? Für was ist die langliche Tasche kann mir das jemand sagen ?
Ausserdem hol ich den Wagen bei meinem Händler in der Region ab, in der Broschüre steht .....Ingolstadt abholung....hat das alles seine richtigkeit oder soll ich lieber beim Händler anrufen und das abklären ?
Mfg Patrick
60 Antworten
Ham wa wieder was gelernt 😁
Scherz beiseite, Werksabholung lohnt sich schon, wenn man es noch nicht gemacht hat. Aus Hannover bis nach Bayern waren's auch locker 500km, aber das war's wert! Macht aber eigentlich auch nur Sinn, wenn man nicht alleine hinfährt, das fände ich etwas traurig und langweilig 😁
Aber wie sieht's jetzt beim TE aus? Händlerabholung bestellt und Werksabholung bekommen? Zu welchem Preis? Übergabeort steht doch normal auf der AB?
wie viele Wochen sind es vom Erhalt der Kennzeichentsche bis
zum Abholtermin?
Hab gestern meine Bag bekommen, aber noch keinen Termin.
Servus,
ich habe auch noch mal eine Frage: Bekommt man direkt vor Ort in Ingolstadt die Kennzeichenhalter oder nicht? Ehrlich gesagt möchte ich gerne den Audi- Vorsprung durch Technik.
Wie war das bei euch?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Pruck
Servus,ich habe auch noch mal eine Frage: Bekommt man direkt vor Ort in Ingolstadt die Kennzeichenhalter oder nicht? Ehrlich gesagt möchte ich gerne den Audi- Vorsprung durch Technik.
Wie war das bei euch?MfG
Du bekommst diese Kennzeichenhalter gratis beim Abholen bei Audi.
Ähnliche Themen
Die Tasche mit den Kennzeichen hab ich vom Autohaus kurz vorher geholt, und dementsprechend hatte ich die Kennzeichenleisten mit der Autohaus Werbung.
Da ich aber "Vorsprung durch Technik" wollte, habe ich die einfach so raus genommen und die Tasche ohne bei der Anmeldung abgegeben und siehe da, ich hatte die "Vorsprung durch Technik"-Leisten bei der Übergabe drauf. :-)
Hallo Leute, danke für die Erfahrungsberichte. Ich muss mich noch zwei Wochen gedulden bis es nach Ingolstadt geht :-).
Mit dem Volltanken ist ein feiner Zug. Mein Lupo, der jetzt in Rente geht, wurde mir damals in Wolfsburg so übergeben, dass da grade genug Sprit für einmal anlassen und fahren bis zur nächsten Tanke drin war...
Ich hab damals leider auch nicht die Werksführung gemacht, weiß leider auch nicht warum.
Da ich aber nun in Ingolstadt studiere, war ich schon 2 mal bei Audi und hab vom Studium aus ne Werksführung mit gemacht. Ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und das Essen sieht zumindest sehr edel aus (habs noch nicht gegessen 😉 )
Ausserdem ist das Kennzeichen mit den 4 Ringen auch Top. Also auf jeden Fall abholen, lohnt sich!!!
Zitat:
Original geschrieben von CarMania
Hallo Leute, danke für die Erfahrungsberichte. Ich muss mich noch zwei Wochen gedulden bis es nach Ingolstadt geht :-).
Mit dem Volltanken ist ein feiner Zug. Mein Lupo, der jetzt in Rente geht, wurde mir damals in Wolfsburg so übergeben, dass da grade genug Sprit für einmal anlassen und fahren bis zur nächsten Tanke drin war...
Das machen die irgendwie alle. Ist auch bei Benz und BMW nicht selbstverständlich. Das muss man Audi mal zu Gute halten, ist feinstes SuperPlus eingefüllt (bei den Benzinern logischerweise) 😁
Meiner stand leider schon beim Händler als ich ihn gekauft habe.....
Aber was mich richtig angekotzt hat war, dass er nicht einmal vollgetankt, nicht aufpoliert und nicht saubergemacht worden ist!!!
Ich hab mir nämlich noch n Subwoofer im Kofferraum einbaun lassen und überall lagen noch Kabelreste etc. rum total daneben, von außen waren noch überall Fingerabdrücke dran undn ur sone Sch****......
Als ich 2 TAge später wg. einer Frage nochmal hingefahren bin stand im Präsentationsraum des Händlers ein baugleicher A3 mit einer riesen großen roten Schleife und aufpoliert bis zum geht nicht mehr und wurde von einem alten Herren abgeholt......
Seid dem fahre ich nicht mehr zu meinem eig. Vertragshändler zumal dort noch einige andere Sachen vorgefallen sind, aber ich finde es einfach einen HAmmer......
Zitat:
Original geschrieben von KevinD89
Meiner stand leider schon beim Händler als ich ihn gekauft habe.....Aber was mich richtig angekotzt hat war, dass er nicht einmal vollgetankt, nicht aufpoliert und nicht saubergemacht worden ist!!!
Ich hab mir nämlich noch n Subwoofer im Kofferraum einbaun lassen und überall lagen noch Kabelreste etc. rum total daneben, von außen waren noch überall Fingerabdrücke dran undn ur sone Sch****......
Als ich 2 TAge später wg. einer Frage nochmal hingefahren bin stand im Präsentationsraum des Händlers ein baugleicher A3 mit einer riesen großen roten Schleife und aufpoliert bis zum geht nicht mehr und wurde von einem alten Herren abgeholt......
Seid dem fahre ich nicht mehr zu meinem eig. Vertragshändler zumal dort noch einige andere Sachen vorgefallen sind, aber ich finde es einfach einen HAmmer......
H a doppel M er 🙄
Das geht doch den 🙂 nichts an,deine Kabelreste auszusaugen. Zudem wie kannst du vor dem Kauf einen Subwoofer einbauen lassen 😕
Vielleicht wurde das mit der Schleife explizit gewünscht ? Zur goldenen Hochzeit oder derartiges. Es gilt immer.. Wie man in den Wald reinruft...
Grüße
Domi
Warscheinlich hat der alte Herr die letzten 10 Fahrzeuge da gekauft - wäre für mich die naheliegendste Erklärung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
H a doppel M er 🙄Zitat:
Original geschrieben von KevinD89
Meiner stand leider schon beim Händler als ich ihn gekauft habe.....Aber was mich richtig angekotzt hat war, dass er nicht einmal vollgetankt, nicht aufpoliert und nicht saubergemacht worden ist!!!
Das geht doch den 🙂 nichts an,deine Kabelreste auszusaugen. Zudem wie kannst du vor dem Kauf einen Subwoofer einbauen lassen 😕
Vielleicht wurde das mit der Schleife explizit gewünscht ? Zur goldenen Hochzeit oder derartiges. Es gilt immer.. Wie man in den Wald reinruft...
Grüße
Domi
Ich habe den Wagen gekauft und mir den Subwoofer vom Händler einbaun lassen und ihn dann eine Woche später abgeholt weil er ihn ja noch zulassen musste etc. ......
ich finds einfach Sch****, der Wagen stand sogar die ersten Tage obwohl ich ihn bereits bezahlt hatte OFFEN im Verkaufsraum!
NAja was solls zum Glück gibt es bei uns noch andere und bessere/freundlichere VW/Audi Händler.....
Naja ich find das geht echt gar nicht. Und ich kenne das auch nur so das ein Auto was verkauft ist sofort verschlossen wird und bei nächster Gelgenheit aus dem Verkaufsraum entfernt wird.
Aber zum Glück gibt es ja überall mehr als genug Händler die Autos verkaufen wollen 😉
Zur Abholung:
Wenn auf der AB nichts von Werkabholung steht dann würd ich drauf bestehen das das Auto beim Händler ausgeliefert wird..
Meine Broschüre zur "Selbstabholung" ist heute gekommen.Natürlich mit Tasche.
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die Fahrt nach IN.
Hoffentlich dauert das bis zum Abholtermin nicht noch ne Ewigkeit!