Schlüsselerlebnis Neuwagenabholung
Hallo,
hab grade Post aus Ingolstatdt erhalten, anbei verschiedene Broschüre und eine Tasche....? Für was ist die langliche Tasche kann mir das jemand sagen ?
Ausserdem hol ich den Wagen bei meinem Händler in der Region ab, in der Broschüre steht .....Ingolstadt abholung....hat das alles seine richtigkeit oder soll ich lieber beim Händler anrufen und das abklären ?
Mfg Patrick
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Ich bin damals sogar nach NSU anstatt nach IN von München aus um meinen S3 abzuholen.
IN kannte ich schon... 😉
Werksabholung hat mehr Stil als beim Händler mitzunehmen. 🙂
Ja genau ich war auch in NSU - kann nicht verstehen wenn sich das jemand entgehen lässt...
Gruß Frank
Ihr spricht immer von Essen?! Was gibts da eigentlich und vorallem ist das alles schon dabei oder muss man da noch extra etwas bezahlen? Die 480 Euro könnte man nämlich auch besser anlegen und ich frage mich ernsthaft wozu man so viel Zahlen muss bei Selbstabholung.
MfG
Beim Händler holen ist teurer als im Werk abholen. Essen ist gratis, da bekommst du ein Bändchen und kannst den ganzen Tag essen und trinken "4free". Ich hab meinen A3 in Ing abgeholt, würd's jederzeit wiedermachen. War zwar auch den ganzen tag unterwegs, aber geil war's trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von Pruck
Ihr spricht immer von Essen?! Was gibts da eigentlich und vorallem ist das alles schon dabei oder muss man da noch extra etwas bezahlen? Die 480 Euro könnte man nämlich auch besser anlegen und ich frage mich ernsthaft wozu man so viel Zahlen muss bei Selbstabholung.MfG
Hi,
da kannste dich bis an die Belastungsgrenzen deines neuen Autos vollhauen.😁 Alles inclusive!
Was verlangt denn dein Händler für die Überführung?
Bei mir war die Werksabholung billiger als das Auto beim Händler vor Ort zu holen.
Gruß, V_Graf
Ähnliche Themen
Hi,
bei mir ist es auch günstiger nah IN zu fahren. Ich würde mir das auch nicht entgehen lassen. Es sind nur ca. 80 km. Also von daher stellt sich die Frage erst gar nicht.
Der Händler hätte glaub ich über 600 Euro verlangt, falls ich das Auto direkt hier her liefern lasse, und in Ingolstadt sind es jetzt 480 Euro. Das passt schon so. Ich freue mich schon, wenn es soweit ist.
Man bekommt also für 480 Euro eine Werksführung und ein tolles Buffet? Wie viele Leute darf man eigentlich mitnehmen? Kann man im Falle des Falles auch einen anderen, z.b. seinem Sohn, Bruder etc. das Auto abholen lassen oder muss der Käufer hin? Kann beruflich immer kurzfristig etwas dazwischen kommen...
MfG
Hi Pruck,
Buffet ist gut ......... aber absolut falsch am Platz, sagen wir mal ******Sterne-essen.
Also ich werde das mein Leben lang nicht vergessen.
Bei mir war vom Händler abholen 610€ oder so und ab Werk 450€ glaub ich. Und das Zugticket hat nicht mal 40€ gekostet.... ( Zugfahrt hin allerdings glaub ich 7 Stunden --- > Audi zurück 2 3/4 stunde (mit maximal 140Km/h). Und auf der Rückfahrt kannst du dein Audi schön einfahren auf der Autobahn....
Werksführung TOP !!
Essen --> Weltklasse.... extrem EDEL !!
wer sein Audi vom Händler holt, hat echt was verpasst.
mfg
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von A3170
5 Personen, Abholen kann das Auto jeder, der von dir bevollmächtigt wird.
beim Q7 7sitzer können doch bestimmt auch 7 leute den abhohlen wobei ja dann schun 2 kinder dabei sein müssten...
Zitat:
Original geschrieben von HXepPy
Hi Pruck,Buffet ist gut ......... aber absolut falsch am Platz, sagen wir mal ******Sterne-essen.
Also ich werde das mein Leben lang nicht vergessen.Bei mir war vom Händler abholen 610€ oder so und ab Werk 450€ glaub ich. Und das Zugticket hat nicht mal 40€ gekostet.... ( Zugfahrt hin allerdings glaub ich 7 Stunden --- > Audi zurück 2 3/4 stunde (mit maximal 140Km/h). Und auf der Rückfahrt kannst du dein Audi schön einfahren auf der Autobahn....
Werksführung TOP !!
Essen --> Weltklasse.... extrem EDEL !!wer sein Audi vom Händler holt, hat echt was verpasst.
mfg
Steffen
und vollgetankt ist er auch noch!
Gruß kurbur
War meiner beim Händler aber auch....
Is das in Deutschland üblich, dass man fürs Abholen zahlen muss, also je nachdem wo man den Wagen holt? Auch bei anderen Marken?
Dann hat den der Händler vollgetankt. Guter Händler, machen leider nicht alle. Verschickt werden die Autos mit 5l im Tank, mehr ist gesetzlich nicht zulässig beim Versand.
Zitat:
Original geschrieben von psman
War meiner beim Händler aber auch....
Is das in Deutschland üblich, dass man fürs Abholen zahlen muss, also je nachdem wo man den Wagen holt? Auch bei anderen Marken?
Mein Dad holt seine Mercedes immer im Werk ab, kostet keinen Cent extra.
Werksführung, kostenfreier Eintritt ins MB-Museum und Essen sind dabei, der Tank ist aber leer 🙂
so heute hab ich ne Mappe bekommen für die Werksabholung in NECKARSULM !!! ich krieg mich nimmer, hier stappeln sich langsam die Kennzeichen-Taschen haha 🙂
laut Händler hat das alles seine richtigkeit.
Hallo zusammen,
ich kann die Werksabholung absolut empfehlen. Wir haben am vergangenen Montag meine neue Sporttasche geholt. Tolles Buffet, interessante Werksführung, geile Fahrzeugübergabe und Museumsbesuch. Trotz 300 km Anreise lohnt sich die Abholung auf jeden Fall.
Gruß
Sven
"Sportback" heißt nicht Sporttasche. Die Tasche ist die "Bag" 😉
"Back" ist der Rücken bzw. das Heck (bei einem Fahrzeug).