ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schlüsselbatterie leer - keine Warnmeldung

Schlüsselbatterie leer - keine Warnmeldung

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 14:00

Hallo zusammen,

mir ist es heute das zweite mal passiert das mein Schlüssel plötzlich (so vermute ich) leer ist. Die rote Diode am Schlüssel leuchtet nicht mehr auf wenn ich darauf drücke und Auto öffnet nicht .....

Erste mal vor ca. 2 Monaten - Ersatzschlüssel geholt alles wieder gut. Heute zweites mal - vor dem einkaufen alles gut - nach dem einkaufen tote Hose.

Ich bin der Meinung das sich das Auto doch meldet wenn die Schlüsselbatterie zuneige geht.? Bei mir 2 x Pustekuchen. Sehr peinlich inmitten von anderen Anwesenden ständig die Alarmanlage auszulösen.

Irgendwelche Ideen ?

Grüße

Alex

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ist schon erledigt, gelöscht & gut, mußte nur ins Stg. direkt, ging nicht mit der Löschfunktion im Autoscan weg,

Gruß!

Der Stromstärken Fehler kommt höchstwahrscheinlich wieder. Gelöscht hab ich den auch schon mal. Ich hab noch Garantie und beim nächsten Service werde ich das ansprechen.

Okay, ich habe am 01.02. Tüv - Termin + Bremsflüssigkeitswechsel, da werde ich das mal ansprechen,

Gruß & schönes Wochenende

Zitat:

@Andi1103 schrieb am 25. Januar 2019 um 20:14:55 Uhr:

Der Stromstärken Fehler kommt höchstwahrscheinlich wieder. Gelöscht hab ich den auch schon mal. Ich hab noch Garantie und beim nächsten Service werde ich das ansprechen.

Habe heute mal geschaut, keinerlei Fehler abgelegt,

Gruß!

Meine Batterie war letzte Woche auch Plötzlich leer ohne Vorwarnung. Vor 2 jahren ca kam aber noch eine Meldung. Was viel schlimmer war, ich habe das Auto auch mit dem Zylinder in der Fahrertür nicht aufsperren können, das ist doch nicht normal oder? Nachdem die neue Batterie drin war ging es wieder.

Dann könnte man sich ja das Schloss in der Tür sparen, es ist ja genau für den Fall da, wenn die FFB warum auch immer nichtmehr funktioniert.

 

Würde ich nochmal probieren mit ausgebauter Batterie.

Das ohne Batterie testen würde ich nicht mehr machen, denn dann muss man ggfs. den Schlüssel neu anlernen ?

Weiß nicht, macht es ein Unterschied ob die Batterie leer ist oder kurz raus genommen wird? Beim wechsel ist die ja auch kurz raus und man muss nicht neu anlernen.

am 14. Oktober 2020 um 21:38

Nein, da muss nichts neu angelernt werden. Das wäre dann ja auch bei jedem Batteriewechsel nötig. Und das ist es nicht.

Richtig... Da muss nichts neu angelernt werden... das ist ein hartnäckiges Ammenmärchen ;)

Habe das einfach versucht mit Batterie raus, hat funktioniert mit manuellem Auf und Zu schließen. Warum das letztens nicht ging, keine Ahnung. Schlüssel musste nicht neu angelernt werden nach der Aktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schlüsselbatterie leer - keine Warnmeldung