1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. schlüsselbatterie ersetzen

schlüsselbatterie ersetzen

VW Golf 7 (AU/5G)

Nach 2 Jahren kommt jetzt bei mir die Meldung in der MFA das die schlüsselbatterie ersetzt werden möchte. Schlüsselloses öffnen/starten ist verbaut. 2 Fragen dazu:
1.
Wo legt ihr während der Fahrt den Schlüssel hin?
2.
Ist es normal, dass die Batterie des Schlüssels bereits nach 2 Jahren leer ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ziemtstein schrieb am 7. Dezember 2014 um 21:32:07 Uhr:

Ist nicht teuer, aber ärgerlich. Hab beim Freundlichen 5 Ocken bezahlt und er hat sie mir ausgetauscht.

CR2032 - 10 Stück für 3,09 Euro, inkl. Versand - ich verrate aber jetzt nicht wo ;-)

44 weitere Antworten
44 Antworten

Also die 10 für 3 Euro irgendwas sind Varta, naja zumindest steht es drauf; -)
Ich habe die in anderen Geräten im Einsatz und kann nichts negatives berichten.

nur zur Info, zumindest bei mir sind keine CR 2032 3V drinnen sonder CR 2025. Hatte dummerweise erst die 2032 gekauft und danach den Schlüssel geöffnet. Zum Glück gleich vor Ort nach dem Kauf so das ich noch tauschen konnte. Die 2032 sind 0,7 mm stärker wie die 2025 und gehen vermutl. nicht rein. Zumindest wird die Klappe des Schlüssels nicht wieder ordentl. schließen.

Hab mal nachgeschaut: (Normaler Funkschlüssel)
CR2025 von Sony !
(Markenhersteller sagt nichts aus. Erstbatterien können Testbatterien vom Hersteller sein und weniger Kapazität haben.)

CR2025 = 20mm Durchmesser und 2,5mm dick und 3V.

Zitat:

@R300 schrieb am 8. Dezember 2014 um 15:28:49 Uhr:

Bei mir war eine CR2025 3V drin. Bin mir 100% sicher. Baujahr 2014 mit Keyless.🙂

Ja genau, diese ist verbaut, jene andere passt nicht, also 3,95 für zehn Batterien, die keiner brauch, ausser der Golf 6 rausgeworfen...

und warum selber machen, dafür gibt es den Service....

😁

Ähnliche Themen

in der FB GTI Gruppe hat jemand die 2025 durch die 0,7mm größere 2032 ersetzt. Soll so grade eben gepasst haben.

Zitat:

Soll so grade eben gepasst haben.

Ja, super ... da wird mit Gewalt passend gemacht, was nicht passend ist ... daß das der Stabilität nicht dienlich ist, sollte klar sein.

Ich würde auch die 2025 nehmen und dann lieber 'n halbes Jahr eher wechseln... aber denke nicht das der User Stabilitätsprobleme beim Schlüssel bekommen wird. 😉

Zitat:

@ziemtstein schrieb am 8. Dezember 2014 um 20:32:55 Uhr:

Zitat:

@R300 schrieb am 8. Dezember 2014 um 15:28:49 Uhr:

Bei mir war eine CR2025 3V drin. Bin mir 100% sicher. Baujahr 2014 mit Keyless.🙂
Ja genau, diese ist verbaut, jene andere passt nicht, also 3,95 für zehn Batterien, die keiner brauch, ausser der Golf 6 rausgeworfen...

und warum selber machen, dafür gibt es den Service....

😁

a) gab es die Batterien im Elektronikmarkt das Paar für 5,99€

b) dauert der Tausch ich sage mal 1 Minute, wenn man sich nicht zu ungeschickt anstellt

und c): Würde ich beim freundlichen Ausrasten wenn er mir für den "Service" 13€ berechnen würde, so wie es bei "carfreak" passiert ist 🙁

Zitat:

@ih8sn0w schrieb am 9. Dezember 2014 um 09:54:53 Uhr:

und c): Würde ich beim freundlichen Ausrasten wenn er mir für den "Service" 13€ berechnen würde, so wie es bei "carfreak" passiert ist 🙁

kommt halt immer darauf an. Soll ja Leute mit 2 linken Händen und alles Daumen dran geben. Diese geben dann noch Trinkgeld, weil es nur ne halbe Stunde gedauert hat. 😛

Zitat:

@ih8sn0w schrieb am 9. Dezember 2014 um 09:40:59 Uhr:

Ich würde auch die 2025 nehmen und dann lieber 'n halbes Jahr eher wechseln... aber denke nicht das der User Stabilitätsprobleme beim Schlüssel bekommen wird. 😉

nee, aber undicht und dann irgendwann kaputt.

Zitat:

nee, aber undicht und dann irgendwann kaputt.

Das war mein Gedanke dabei.

Zitat:

@ziemtstein schrieb am 7. Dezember 2014 um 21:32:07 Uhr:

Verbaut ist eine Batterie, welche weniger Kapazität hat, wie die im Golf 6.

wie oder als?

Bei meinem G6 hält die erste Batterie nun schon 5 Jahre....

Wie oft schließt ihr denn so täglich auf und ab?

Zitat:

@Chris30 schrieb am 8. Dezember 2014 um 17:06:55 Uhr:

Hi!

Bei einem Golf 7 muss man die Schlüsselbatterie austauschen? Ich bin entsetzt. Meine Freundin hat seit Ende 2013 einen Golf, da wird das wohl auch bald fällig.
Bei meinem BMW (E46, Bj 2004) muss nie eine Batterie getauscht werden, da induktive Ladung (über Spule am Zündschloss) während der Fahrt. Ich dachte, das wäre (zumindest mittlerweile) bei allen Herstellern so...

Ciao
Chris

In der Tasche geht das schwer es ist ein Schlüsselloses Auto also nichts mit Reinstecken xD

@golfiwolfi

Für fich auch Schlüssellos 🙂

Deine Antwort