Schlüssel zerkratzt
hi freunde,
habe mir leider mit meinem haustürschlussel am bund meinen autoschlüssel (golf 5) zerkratzt.
Kann man das Emblem einzeln austauschen, oder zumindest des Gehäuse bestellen?
Hat jemande eine Idee?
Danke
HedgeAc
34 Antworten
Re: Schlüssel zerkratzt
Zitat:
Original geschrieben von hedgeac
hi freunde,
habe mir leider mit meinem haustürschlussel am bund meinen autoschlüssel (golf 5) zerkratzt.Kann man das Emblem einzeln austauschen, oder zumindest des Gehäuse bestellen?
Hat jemande eine Idee?
Danke
HedgeAc
Manche Leute haben Sorgen....!!! 🙄
Woll mer tauschen? Ich nehm deine Sorgen, du kriegst meine!
ist doch eigentlich ziemlich egal...er hat gefragt was man da machen kann bzw. wie man es austauschen kann und würde gerne ne antwort erhalten. ihn störts..dich vielleicht nicht...also er hat ganz normal gefragt, wäre sinnvoller wenn hier jemd mal antwortet der davon n plan hat!
klar ist das Thema etwas belanglos jedoch hat sich mein VW Zeichen am Schlüssel in den ersten 3 Tagen aufgelöst...
Hatte vorher einen Mini Cooper S da war der Schlüssel fast genauso und dieser sah nach drei Jahren noch wie neu aus !
Da hätte VW zum Spruch --> weniger ist manchmal mehr greifen können und ein VW Zeichen in das Plastik integrieren können und nix aufkleben !!!
leute entschuldigt mal... sicherlich mögen das kleinigkeiten sein... aber wir haben alle ein auto im wert zw. 20000 und 30000 (vielleicht sogar mehr) erworben... da darf man doch mal verlangen, dass der schlüssel auch mal länger als 1 jahr gut ausschaut...
sowas sieht einfach scheisse aus... bin jetzt keiner, der mit seinem autoschlüssel prahlen muss... aber es bleibt nicht aus, dass mal so ein schlüssel irgendwie auf dem tisch landet in einer größeren runde... und da ist es peinlich wenn der schlüssel wie von einem 20 jahre alten auto ausschaut...
das darf nicht sein... notfalls soll vw eben ein vw zeichen wie früher aus plastik machen... das wäre mir lieber als so ein kratze ding
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von biketunE
ist doch eigentlich ziemlich egal...er hat gefragt was man da machen kann bzw. wie man es austauschen kann und würde gerne ne antwort erhalten. ihn störts..dich vielleicht nicht...also er hat ganz normal gefragt, wäre sinnvoller wenn hier jemd mal antwortet der davon n plan hat!
wat wer bist du denn??? Hast den Thread überhaupt gelesen? Der Andy7 hat bereits geschrieben, dass es das Logo einzeln gibt, was ich Ihm bestätigt habe ... Und man muss nicht immer Teilenummer und Preis dazu posten, dazu gibts schließlich den mehr oder weniger freundlichen Händler ... und wie man dann so ein Emblem austauscht ist doch nicht ernsthaft ne Frage oder? Das alte abhebeln und das neue wieder draufkleben...
Naja aber hier ist halt Motor-Talk ...
hallo
damit das problem garnicht entsteht würde ich mir so ein teil kaufen!! für den super schlüssel von vw *lol*
http://www.agenturwinkler.com/autozubehoer_schluesselt.htm
gruß
Re: Re: Re: Schlüssel zerkratzt
Zitat:
Original geschrieben von c.bakerman
...sorry, aber du bist´n Dummlall. Ich finde schon, dass das Emblem bei so´nem teuren Auto etwas unempfindlicher sein sollte. Wenn das Teil so abgeschubbert ist, sieht das aus, als ob man nen 10 Jahre alten Hobel fährt. Horido
Na wenn das nicht mal Understatement ist 😉
Jungs, ehrlich gesagt finde ich das auch nicht weiter tragisch, jedoch habt ihr schon Recht bei 15.000 € für einen 08/15 Golf und > 40.000 € für einen Über-Golf kann man schon etwas mehr Qualität erwarten, trotzdem Sorgen habt's Ihr 😁
Desweiteren versteh ich echt nicht wie Ihr das hinkriegt, mein Schlüssel hat 9 Monate und sieht aus wie neu. Vielleicht liegt es daran dass er nie eingeengt in der Hosentasche sondern frei in der grossen Jackentasche liegt, dort fühlt es sich gleich gemütlicher, geräumiger und temperierter an *lol*
Schönen Tag allerseits!
Mfg,
Irgendwie gibt es hier immer mehr Kinder finde ich, da stellt einer eine ernst gemeinte Frage und es kommen 80% dumme Antworten, wenn man nichts zu sagen hat einfach mal die Fr..... halten 😁
Ich weiß nicht was sinvoller ist zu Fragen wie mam seinen Golf noch tiefer bekommt oder welch Spiegelkappen es gibt usw.....
Besonders fallen mir immer GTI-Fahrer auf macht der GTI die Birne weich oder sind im Innenraum schädliche Kleber verarbeitet?
Sorry, aber diese Dummschwätzerei muß mal angesprochen werden, und zum Glück sind nicht alle GTI-Fahrer so genauso nicht wie die Masse des Forums.
Aber ein fauler Apfel versaut bekanntlich die ganze Ernte!
Gruß Mike
um noch einmal ein wenig sachliches zu diskussion beizutragen...
ich war gerade bei meinem Freundlichen. In der Tat ist das VW Logo im Katalog unter der Nr. 308.837.891 gelistet, allerdings zum Preis von 0,00 Euro. Daher war die Schlußfolgerung, daß man dieses Teil noch nicht bestellen kann.
Kann das sein und kommt es bei VW öter vor, daß die Teile im Katalog haben, die nicht bestellbar sind???
Grüße Hedge
p.s .
habe das zerkratze Logo endlich vom Schlüssel abbekommen, war eine mächtige Tortour, mit Hammer und Schraubstock. Hebeln kann man da ja nicht groß ;-(
Hört mal Jungens,ich hatte das problem auch.Ich hab mir das VW-Zeichen vom Bordbuch drangemacht,das hat exakt den gleichen durchmesser und man kanns super einkleben.Das geht in 1000 Jahren der Lack nich ab.Wenn ihr euch ein neues bestellt habt ihr in ein paar wochen eh wieder die gleichen Probleme.
MFG
Mit Hammer und Schraubstock an Kunststoff teilen?
Da braucht man sicher ne ruhige Hand 😉
Also wenn mir ähnliches mit dem Schlüssel passiert würde ich wütend Stapfend in Richtung Freundlichen spazieren, dem das Ding auf den Tisch knallen und meine Forderungen klarmachen. Sowas ist für mich eine Garantiesache. Wie schon viele in diesem Thread geschrieben haben, bin ich auch der Meinung, dass man dies bei einem Auto dieser Preisklasse durchaus erwarten kann. Ein Austausch wäre allein schon aus Kullanzgründen normal.
Es heißt zwar nicht umsonst "Servicewüste Deutschland", aber hier sollte man als Kunde und König wenig nachsicht zeigen 😉
Kann der Lösung mit dem Bordbuch nur zustimmen. Individuell und sieht zehn mal schöner aus. Schließlich möchte ich eher, dass der Schlüssel, den ich tagtäglich in der Hand habe, nett aussieht, als das Bordbuch, was ich einmal im Jahr aus dem Handschuhfach hole.
Einfach mit nem Heißluftfön den Schlüssel erwärmen und dann mit nem kleinen Schraubenzieher abhebeln. Die Rundung im Schlüssel glattschleifen und einkleben.
Ach,ja an das etwas mit seinem Loch im Schuh, stopf lieber das Loch im Gehirn. Vernünftige Fragen sollen auch eine vernünftige Antwort bekommen. Und wenn man sonst nichts zu erwidern hat einfach drüber lesen.
Wenn ich nach ner Lösung suche interessiert mich nicht, ob jemand ne andere Meinung hat, wenn ich nicht danach frage.
Tipp für alle, die unter dem gleichen Phänomen leiden: Den Schlüssel einfach in der Kneipe oder im Restaurant nicht mehr demonstrativ und protzend auf den Tisch legen, dann siehts auch keiner und ihr müsst euchnicht mehr schämen deswegen! Das Handy tut es doch auch! Mein Schlüssel ist ein schnöder Gebrauchsgegenstand und es ist mir vielleicht latex sage ich euch, ob das Emblem zerkratzt ist oder nicht. Oder zieht doch einfach ein Kondom drüber, dann passiert auch nix.