Schlüssel VW Polo

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

letzten Freitag erhielten wir vom Freundlichen einen Ersatzwagen; einen neuen Polo, Sondermodell "Beats".

Für alle die es interessiert anbei Bilder des Fahrzeugschlüssels, da sich dieser verändert hat.
Der Schlüsselbart hat sich nun wieder gedreht - zurück zum Ursprung quasi. Bei Einführung Golf VII wurde ja die neue Schlüsselgeneration mit gedrehtem Bart eingeführt.

Vllt gab es Qualitätsgründe oder optisches.... oder der Zulieferer hat gewechselt - wie auch immer 😉

Ob es diesen nur beim Polo gibt oder auch bei anderen Modellen weiß ich nicht.

Allzeit gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich ja wie ihr ohne eine freie Hand die Tür öffnet.

292 weitere Antworten
292 Antworten

Zitat:

@Polonnaise schrieb am 14. März 2018 um 12:58:31 Uhr:

Macht auch total Sinn..
Der Schlüssel der wegen dem keyless kaum das Tageslicht erblickt hat ne bessere Optik 😉

Sieht halt aufm Tisch im Café oder Biergarten einfach besser aus 😁

Zitat:

Genau DAS meinte aber Polonnaise doch: Den Kessy-Schlüssel holst Du sogut wie NIE aus der Tasche.
Wüsste aber auch nicht, warum es so erstrebenswert ist, dass der Schlüssel wahnsinnig gut aussieht.😁

Zitat:

@jeany_wob schrieb am 14. März 2018 um 16:16:38 Uhr:

Zitat:

Genau DAS meinte aber Polonnaise doch: Den Kessy-Schlüssel holst Du sogut wie NIE aus der Tasche.
Wüsste aber auch nicht, warum es so erstrebenswert ist, dass der Schlüssel wahnsinnig gut aussieht.😁

Status, Status und nochmals Status! 😉

So, habe meinen Schlüssel umgebaut! Man benötigt noch einen Torx 6 für die kleine Schraube.
Das Chromteil hat auch nicht so richtig gepasst, ich musste vorn einen Haken wegfeilen aber kein Problem.
Wahrscheinlich war das Teil für einen Golf oder so!

Ähnliche Themen

Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob die GTIs mit Kessy das Serie haben.....

Zitat:

@Buttilein schrieb am 15. März 2018 um 21:30:30 Uhr:

Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob die GTIs mit Kessy das Serie haben.....

Ich sehe schon, es ist genug Platz und kein Problem mit etwas Geschick das Teil mit einer Mikroschalter aus zu rüsten damit die Ostblock Jungs keine Chance haben einfach meinen Kessy GTI zu klauen.

Eine Unverschämtheit das die Autohersteller das nicht seit Jahre Standard einbauen, ein Cent Artikel der sehr viel Ärger spart 😠!

Zitat:

@Dominikkuehn schrieb am 15. März 2018 um 21:02:39 Uhr:

So, habe meinen Schlüssel umgebaut! Man benötigt noch einen Torx 6 für die kleine Schraube.
Das Chromteil hat auch nicht so richtig gepasst, ich musste vorn einen Haken wegfeilen aber kein Problem.
Wahrscheinlich war das Teil für einen Golf oder so!

Is hübsch geworden!

Also jetzt nochmal: Der GTI hat auch "nur" das normale schwarze Kunststoff??
Ich dachte der hat das Chromteil + den GTI-Schriftzug!?

Zitat:

@jeany_wob schrieb am 16. März 2018 um 08:16:12 Uhr:

...wahrscheinlich hat er die Chromkappen auch nur mit Kessy.

Zitat:

@Buttilein schrieb am 16. März 2018 um 09:23:04 Uhr:

Zitat:

@jeany_wob schrieb am 16. März 2018 um 08:16:12 Uhr:

Dann steige ich aber auf die Barrikaden, dann darf mein Verkäufer mir gerne einen anderen Schlüssel besorgen. Sorry, aber das geht gar nicht. Wenn ich jetzt Trendline fahren würde - ok - aber bei einem GTI erwarte ich eine Chromapplikation. Es handelt sich immerhin um die teuerste Variante des Fahrzeugs.

Viele Grüße
Stryker

Zitat:

@StrykerRV schrieb am 16. März 2018 um 09:29:40 Uhr:

Zitat:

@Buttilein schrieb am 16. März 2018 um 09:23:04 Uhr:

Dann steige ich aber auf die Barrikaden, dann darf mein Verkäufer mir gerne einen anderen Schlüssel besorgen. Sorry, aber das geht gar nicht. Wenn ich jetzt Trendline fahren würde - ok - aber bei einem GTI erwarte ich eine Chromapplikation. Es handelt sich immerhin um die teuerste Variante des Fahrzeugs.

Viele Grüße
Stryker

Erwarten kann man viel. Die Frage ist, ob du einen Anspruch darauf hast, weil VW dir diese Eigenschaft (Chromapplikation am Schlüssel) vertraglich zugesichert hat.

😁 Ok, also mir erschließt sich immer noch nicht die Wichtigkeit des Schlüsseldesigns. Oder läuft Jemand ernsthaft die ganze Zeit mit dem Schlüssel klimpernd durch die Gegend, nur um zu demonstrieren, dass er ein tolles Auto fährt!?🙄

@Dominikkuehn Du kannst es doch sicher beantworten:
Du hast einen GTI bestellt, aber dein Schlüssel hat(te) "nur" eine Kunststoff"verkleidung"?

@StrykerRV Die Chromkappen kosten ein paar Euro und lassen sich in etwa 5 Minuten und einem Torx 6 Schraubendreher "nachrüsten". Dazu braucht es nicht gleich einen neuen Schlüssel. 😉

Zitat:

@StrykerRV schrieb am 16. März 2018 um 09:29:40 Uhr:

Dann steige ich aber auf die Barrikaden, dann darf mein Verkäufer mir gerne einen anderen Schlüssel besorgen.

Wahrscheinlich verweigerst du auch noch die Annahme des Wagens 😁😁😁 Sorry, aber ein bisschen lächerlich ist das schon. Nirgendwo steht, dass der Schlüssel die Chromkappe hat, also hast du schonmal keinen Anspruch drauf. Und zweitens kostet die Kappe 10EUR und ist in 2min selbst getauscht. Also immer schön den Ball flachhalten 🙄

Zitat:

@tetekupe schrieb am 16. März 2018 um 09:31:29 Uhr:

Erwarten kann man viel. Die Frage ist, ob du einen Anspruch darauf hast, weil VW dir diese Eigenschaft (Chromapplikation am Schlüssel) vertraglich zugesichert hat.

Sicherlich ist das Vertraglich nicht aufgeführt. Dann bräuchte mir VW auch gar keinen Schlüssel geben, habe ja nur ein Auto gekauft. Darf ich mich dann wohl auch nicht beschweren.... Es geht darum, dass ich knapp 30 Riesen für einen Kleinwagen dahin blätter - da erwarte ich dann auch ein bisschen "Eye-Candy.

Zitat:

@jeany_wob schrieb am 16. März 2018 um 09:35:16 Uhr:

😁 Ok, also mir erschließt sich immer noch nicht die Wichtigkeit des Schlüsseldesigns. Oder läuft Jemand ernsthaft die ganze Zeit mit dem Schlüssel klimpernd durch die Gegend, nur um zu demonstrieren, dass er ein tolles Auto fährt!?🙄

Wenn es nur um "nutzen" geht würde ich meinen 6R behalten oder einen Trendline Nackt mit 14" gekauft und den 65PS Motor konfiguriert.
Für meine paar km, die ich so am Tag fahre brauche ich ganz sicher keinen GTI.
Dann bräuchte ich auch keine Brescia und auch kein Beats-System und kein Navi und, und, und..

Den GTI habe ich mir gekauft weil ich da eben grad Lust drauf hatte mir einen zu kaufen.
Und selbst wenn der Schlüssel bei mir Zuhause nur auf der Anrichte liegt und ich zufällig mit den Augen drüber fahre, weil mich grad der Blick dort lang führt eben ein schönes "Ahh mein schöner GTI"-Gefühl haben. Das kann man verstehen oder auch nicht - ich kaufe den Wagen inkl. Schlüssel für mich - und für mich gehört zu so einem höherpreisigen Fahrzeug eben auch eine Chromapplikation dazu wenn es diese eh schon gibt. Ich meine für 30t€ könnte man sich auch i30N kaufen oder oder oder.

Deine Antwort