ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Schlüssel VW Polo

Schlüssel VW Polo

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 12. März 2018 um 10:01

Hallo zusammen,

letzten Freitag erhielten wir vom Freundlichen einen Ersatzwagen; einen neuen Polo, Sondermodell "Beats".

Für alle die es interessiert anbei Bilder des Fahrzeugschlüssels, da sich dieser verändert hat.

Der Schlüsselbart hat sich nun wieder gedreht - zurück zum Ursprung quasi. Bei Einführung Golf VII wurde ja die neue Schlüsselgeneration mit gedrehtem Bart eingeführt.

Vllt gab es Qualitätsgründe oder optisches.... oder der Zulieferer hat gewechselt - wie auch immer ;)

Ob es diesen nur beim Polo gibt oder auch bei anderen Modellen weiß ich nicht.

Allzeit gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich ja wie ihr ohne eine freie Hand die Tür öffnet.

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten
am 12. März 2018 um 10:15

Was ragt aus dem dritten Bild unten links raus? Ne Schraube?

Themenstarteram 12. März 2018 um 10:19

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 12. März 2018 um 11:15:15 Uhr:

Was ragt aus dem dritten Bild unten links raus? Ne Schraube?

nein keine Schraube.

das ist das Logo des Sondermodell "Beats".

Im Prinzip identisch zur Vorderseite (Bild 1)

...kurze Anmerkung (ich habe einen Beats vor der Tür stehen): Die Chrome Applikationen unten sind exklusiv für den Polo Beats (jedenfalls laut meines Verkäufers)

Zitat:

@Stock- schrieb am 12. März 2018 um 18:14:26 Uhr:

...kurze Anmerkung (ich habe einen Beats vor der Tür stehen): Die Chrome Applikationen unten sind exklusiv für den Polo Beats (jedenfalls laut meines Verkäufers)

Bei dem Schlüssel? Das Chrom unten haben alle. Nur das Beats Logo ist extra.

Zitat:

@Benwishh schrieb am 12. März 2018 um 19:13:01 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 12. März 2018 um 18:14:26 Uhr:

...kurze Anmerkung (ich habe einen Beats vor der Tür stehen): Die Chrome Applikationen unten sind exklusiv für den Polo Beats (jedenfalls laut meines Verkäufers)

Bei dem Schlüssel? Das Chrom unten haben alle. Nur das Beats Logo ist extra.

Und was ist das für ein Schlüsselanhängerband? Mit Sternenbanner... zeigst du mal ein foto totale?

Zitat:

@tetekupe schrieb am 12. März 2018 um 19:34:21 Uhr:

Und was ist das für ein Schlüsselanhängerband? Mit Sternenbanner... zeigst du mal ein foto totale?

Das hat nichts mit VW zu tun. Das ist ein Anhänger von dem Laden, wo ich meinen letzten Grill gekauft habe. ;)

Themenstarteram 13. März 2018 um 6:46

Zitat:

@Benwishh schrieb am 12. März 2018 um 19:13:01 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 12. März 2018 um 18:14:26 Uhr:

...kurze Anmerkung (ich habe einen Beats vor der Tür stehen): Die Chrome Applikationen unten sind exklusiv für den Polo Beats (jedenfalls laut meines Verkäufers)

Bei dem Schlüssel? Das Chrom unten haben alle. Nur das Beats Logo ist extra.

haben jetzt alle das Chrom - unabhängig davon ob es TL, CL oder HL ist?

Das wäre dann auch neu bzw. anders als bei den anderen Modellreihen.

am 13. März 2018 um 7:27

Achso. Sorry, dann habe ich das zu sehr verallgemeinert. Also der Highline hat auf jeden Fall auch Chrom. Wie es bei den anderen Linien ist, weiß ich nicht

Und falls die anderen doch keine Chromkappe haben, dann lässt sich die für ein paar Euro günstig nachrüsten, die ist nur dran geschoben und mit einer kleinen Schraube gesichert ;)

Interessant, das mit der Chromekappe. Mein Verkäufer verkündete das ganz stolz mit den Worten "Das hat sonst nur der Golf R" bla bla bla... unglaublich wie wenig Ahnung die manchmal haben :D

Zitat:

@Stock- schrieb am 13. März 2018 um 10:18:30 Uhr:

Interessant, das mit der Chromekappe. Mein Verkäufer verkündete das ganz stolz mit den Worten "Das hat sonst nur der Golf R" bla bla bla... unglaublich wie wenig Ahnung die manchmal haben :D

Solange er damit erfolgreich Autos vertickt, muss er Ahnung von gar nichts haben :cool:

Ich erlebe immer wieder, dass Verkäufer nichts zur Motortechnik sagen können, meine Frage ob "Steuerkette oder Riemen" wird auch regelmäßig mit Schulterzucken beantwortet :D

am 13. März 2018 um 9:38

Zitat:

@Benwishh schrieb am 13. März 2018 um 08:27:01 Uhr:

Achso. Sorry, dann habe ich das zu sehr verallgemeinert. Also der Highline hat auf jeden Fall auch Chrom. Wie es bei den anderen Linien ist, weiß ich nicht

Hmm,

Ich habe meinen highline am 6.2.2018 bekommen da war nix mit Chromkappe am Schlüssel,

alles Kunststoff schwarz!

am 13. März 2018 um 9:56

Komisch. Meiner ist auch ein Highline. Beide Schlüssel haben das. Ich habe aber auch Keyless. Vielleicht deswegen?

Themenstarteram 13. März 2018 um 10:22

Zitat:

@Dominikkuehn schrieb am 13. März 2018 um 10:38:48 Uhr:

Zitat:

@Benwishh schrieb am 13. März 2018 um 08:27:01 Uhr:

Achso. Sorry, dann habe ich das zu sehr verallgemeinert. Also der Highline hat auf jeden Fall auch Chrom. Wie es bei den anderen Linien ist, weiß ich nicht

Hmm,

Ich habe meinen highline am 6.2.2018 bekommen da war nix mit Chromkappe am Schlüssel,

alles Kunststoff schwarz!

hast du aber auch den gedrehten Schlüsselbart oder noch die "alte Ausführung"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen