Schlüssel vom neuen TT anlernen

Audi A3 8V

Servus,

würde mir gerne den Schlüssel vom TT zulegen. Sieht sehr fein aus finde ich und ist zudem schön flach.
Was denkt Ihr? Lässt sich dieser beim Freundlichen einfach auf den A3/S3 anlernen?

Grüße
Stef

Beste Antwort im Thema

Solche Infos wie die von Clickme sind immer mit Vorsicht zu geniessen ...

Schlüssel gebraucht gekauft: Wer verkauft schon einen neuen "gebrauchten" Schlüssel?
Top Mitarbeiter bei seinem Freundlichen: Hat die Firma leider verlassen.

Kein Wunder, dass die Leute hier mal sehen wollen, dass es wirklich klappt.
Aber was genau soll denn auf dem "Videobeweis" zu sehen sein?

In mittlerweile eineinhalb Jahren, seit dieser Thread hier läuft, hat es einen einzigen gegeben, der das offensichtlich hingekriegt hat. Wer was Böses denkt ... :-)

236 weitere Antworten
236 Antworten

Zitat:

@Brean schrieb am 27. September 2015 um 13:03:36 Uhr:

Zitat:

@clickme schrieb am 27. September 2015 um 12:58:34 Uhr:

Komplett keine 100€. Den Schlüssel habe ich für unter 20€ geschossen.
kannst du mal die Teilenummer vom Schlüssel posten?

Gruß

8S0 959 754

MQB und MLB sei dank vieles funktioniert untereinander

Musst du nen Kessi haben?
Grrrrrr.

Ja, war Bedingung. Sonst hätte ich das Auto nicht gekauft 😉

Ähnliche Themen

Hallo, hat die Werkstatt einen gebrauchten TT Schlüssel neu angelernt oder war er neu?

Was heißt das anlernen es ist keine geführt Aktion, wie soll das gehen?
Gruß Armin

Geführte Aktion, ich denke, damit meint er, da der Schlüssel nicht für das Fahrzeug ist, ist es auch keine Aktion die er machen muss, sondern nur wenn man das wirklich kann und möchte.

Zu dem Thema kann ich jetzt auch etwas beitragen. Ich war gerade bei meinem Freundlichen und habe mich mal über die Beschaffung eines neuen Schlüssels erkundigt. Ist so nicht möglich, da für die Bestellung zwingend eine passende Fahrgestellnummer notwendig ist und der Schlüssel dann intern auf diese registriert wird. Man kann wohl nur hoffen mal einen gebrauchten Schlüssel in der Bucht zu schießen. So der Stand bei meinem Freundlichen.

Interessant. Was brauche ich denn alles, wenn ich den Schlüssel bei Audi bestellen will? Reichen FIN, oder muss ich sogar das Fahrzeugschein vorzeigen?

Ich gehe mal davon aus, dass du nachweisen musst das das Auto dir gehört. Ansonsten könnte man ja munter lustig über Parkplätze laufen, die FIN der Autos notieren und fleißig Schlüssel nachbestellen.

Warum Schlüssel nachbestellen, wenn man ein Auto klauen will? Die Polen machen's doch vor, wie es einfacher und schneller geht 😉
Von daher ist der Aufwand, den die Hersteller bei der Schlüsselbestellung betreiben, eigentlich leider überflüssig.

Hallo,

du bekommst bei Audi solch ein "Nachweis über Schlüssel und Schließzylinder" Dokument, wo du deine Daten und die FIN unteranderem angibst und unterschreibst.
Desweiteren muss dein Händler es irgendwie begründen, weshalb er den Schlüssel zum A3 haben will. Ist ja offiziel nicht der richtige ;-)
Brauchst halt nen Händler der nen bisschen ehrgeiz besitzt 😁

Vielleicht findet ja jemand einen so ehrgeizigen Händler, dann können wir ja eine Sammelbestellung machen :-D

Meiner gab mir unmissverständlich zu verstehen, dass er da kein Interesse hat auch nur Ansatzweise Zeit zu investieren.

Dann würde ich mir einen anderen Händler suchen...

Zitat:

@fhMemo schrieb am 29. September 2015 um 22:19:02 Uhr:

Interessant. Was brauche ich denn alles, wenn ich den Schlüssel bei Audi bestellen will? Reichen FIN, oder muss ich sogar das Fahrzeugschein vorzeigen?

Zulassungsbescheinigung Teil 1 und deinen Ausweis...

Danke. Ich habe jetzt meinen Vertrauten gefragt. Er meinte, er versucht sein bestes. Kann aber nichts versprechen. Ist mir leider zu vage, weshalb ich es nicht eigenhändig angehe.

Deine Antwort